@ ALLE
Also ich finde es doch sehr amysierend zu lesen was ihr hier alle so schafft
Spaß bei Seite.
Es ist schön zu lesen, dass auch ihr alle die Erfahrung gemacht habt, wie dreckig man wird, wenn man Alufelgen auf Hochglanz poliert
Dann habt ihr wenigstens etwas mehr Verständnis für die Preise die verschiedene Polierer nehmen. Ich spreche dabei jetzt einfach mal für alle Polierer
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Alu zu polieren, es gibt verschiedene Pasten, verschiedene Scheiben und verschiedene Verfahren, unter anderem Hochglanzverdichten, Gleitschleifpolieren, Chromglanzpolieren usw.
Im Endeffekt ist das alles das Gleiche! Ich erhalte eine polierte Oberfläche und da Alu ein sehr weiches Material ist, muss man es einfach Pflegen, egal mit welchem Verfahren es poliert wurde, es läuft mit der Zeit an und wird Matt.
Verspricht jemand etwas anderes, Lügt er!
Das einzige Verfahren das sich leicht unterscheidet ist das Hochglanzverdichten, dieses Funktioniert mit Hilfe von ganz kleinen Edelstahlkuglen und der Glanz ensteht durch ständigen Druck auf das Alu. Die Felge rotiert Quasi unter Druck in einer Wanne voll mit kleinen Edelstahlkugeln so lange bis sie Glänzt.
Der Vorteil hierbei: Wenig Arbeit für den der es Anbietet
Der Nachteil: keine glatte Oberfläche, die Poren im Alu werden nicht verschliffen bzw verschlossen. Es bleibt eine unruhige berfläche - die sogenannte Orangenhaut!
So viel mal Dazu.
Wieso der Tüv in einigen Regionen pobleme macht, ist mir ein absolutes Rätsel und diese Prüfer sollten sofort entlassen werden.
Wer nur einen Hauch von Ahnung hat, der weiß das durch das polieren keinerlei Einflüsse in Sachen von Festigkeit entstehen.
Felgenhersteller die gedrehte Felgen verkaufen, Drehen ihre Alufelgen sehr sehr oft mehrmals ab, bis die Optik stimmt. So viel Material was da abgenommen wird, kann man beim polieren nicht abnehmen.
Wann unterscheidet denn ein Prüfer ob dieses Rad jetzt original Poliert ist oder Nachträglich?
Das weiß der ja garnicht.
Das ist absoluter Blödsinn.
Ich war schon bei mehreren Herstellern direkt in der Produktion dabei und hab da einiges gesehen