Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Was braucht eine wertschätzende Trennung?195
Kaum ein Thema aus dem Bereich „Liebe und Beziehung“, das nicht vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zylinder braucht man zum Glücklichsein

*******aar1 Paar
859 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *lach*
*kindergarten*
*******557 Paar
521 Beiträge
Einige müssen immer den Proll heraus hängen lassen......
********paar Paar
1.427 Beiträge
Ich bin Schuld, hab was gestenckert mit den 6 Zylindern. *zwinker*
Wuste doch was passiert. *zwinker*
Ist Spaß.
Fahre im Urlaub 4 Zylinder oben ohne Luftgekühlt.
In 10 Jahren geben wir an mit Batteriezellen.
Wow hab da den 20 Zellen Vartablock GTI wow geht der ab mit 300 AH
*******557 Paar
521 Beiträge
Zitat von ********paar:
Ich bin Schuld, hab was gestenckert mit den 6 Zylindern. *zwinker*
Wuste doch was passiert. *zwinker*
Ist Spaß.
Fahre im Urlaub 4 Zylinder oben ohne Luftgekühlt.
In 10 Jahren geben wir an mit Batteriezellen.
Wow hab da den 20 Zellen Vartablock GTI wow geht der ab mit 300 AH

Wir hoffen dass es nie dazu kommt die Motorgeräusche und der Geruch von verbrannten Benzin gehört doch irgend wie dazu
******ice Paar
320 Beiträge
Den Sound kannst Du dann über's Touchpad auswählen und den Duft kriegen wir auch noch hin. *rotfl*
*******557 Paar
521 Beiträge
es wird nicht das Gleiche sein.............
Wir sagen immer "es muss Krach machen und stinken"
Hey, jetzt wirds aber Langweilig... Hab mich köstlich amüsiert. Fahre mein Ford Street K cabrio sehr gerne mit 4Z und der Sound ist Klasse. *smile*
********paar Paar
1.427 Beiträge
Du siehst bestimmt toll in dem Kinderwagen aus, aber ich würde über die Windschutzscheibe schauen.
😘😁😄😄😄😄🤣🤣🤣🤣👍
********ben6 Paar
123 Beiträge
Aufgeteilt auf zwei Cabrios habe ich schöne ruhige 10 Zylinder *aetsch*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Stimmt schon, was hier geschrieben wird. Mit ihrem alten, technisch einfachen, am ersten Tag voll bezahlten, 4-Zylinder-Kinderwagen können wir nachts wegfahren, ohne dass es der Nachbar mitbekommt. Wir können auch unbedenklich auf den Rasen fahren, ohne dass ein Frontspoiler zerbröselt, man an einer Wurzel aufsetzt oder die Achse den Maulwurfshügel abrasiert. Wir definieren uns halt nicht über das Auto und sind daher diesbezüglich ganz gelassen.

Nicht falsch verstehen, ich finde durchaus Gefallen an leistungsstarken Autos, gerne aber verbunden mit Understatement. Dieses "Mein Haus, mein Boot, mein Cabrio"-Aufgeplustere ist garnicht unser Ding. Da schauen wir eher amüsiert oder mit zunehmendem Abstand genervt zu.
*popcorn2*
Wir zeigen ja auch nicht unseren Kontoauszug.

Wichtig ist uns vielmehr bei einem Auto, dass es zuverlässig ist und es mit ihm Freude macht. Solange das der Fall ist, gibt es doch keinen Grund einem treuen Auto selbst die Treue zu kündigen und es zu verkaufen. Macht man mit seinem Partner doch auch nicht.



Zur Frage des TE: Selbst mein früheres 1-Zylinder-Cabrio hat riesig Spaß gemacht. (Da wurde allerdings der Nachbar wach.)

Und bevor einer fragt: Das 1-Zylinder-Cabrio wurde eines Nachts aus der Tiefgarage gestohlen. Wertverlust nach Zahlung der Versicherung (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung): gerade einmal 10% in 4 Jahren.
*******557 Paar
521 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Stimmt schon, was hier geschrieben wird. Mit ihrem alten, technisch einfachen, am ersten Tag voll bezahlten, 4-Zylinder-Kinderwagen können wir nachts wegfahren, ohne dass es der Nachbar mitbekommt. Wir können auch unbedenklich auf den Rasen fahren, ohne dass ein Frontspoiler zerbröselt, man an einer Wurzel aufsetzt oder die Achse den Maulwurfshügel abrasiert. Wir definieren uns halt nicht über das Auto und sind daher diesbezüglich ganz gelassen.

Nicht falsch verstehen, ich finde durchaus Gefallen an leistungsstarken Autos, gerne aber verbunden mit Understatement. Dieses "Mein Haus, mein Boot, mein Cabrio"-Aufgeplustere ist garnicht unser Ding. Da schauen wir eher amüsiert oder mit zunehmendem Abstand genervt zu.
*popcorn2*
Wir zeigen ja auch nicht unseren Kontoauszug.

Wichtig ist uns vielmehr bei einem Auto, dass es zuverlässig ist und es mit ihm Freude macht. Solange das der Fall ist, gibt es doch keinen Grund einem treuen Auto selbst die Treue zu kündigen und es zu verkaufen. Macht man mit seinem Partner doch auch nicht.



Zur Frage des TE: Selbst mein früheres 1-Zylinder-Cabrio hat riesig Spaß gemacht. (Da wurde allerdings der Nachbar wach.)

Und bevor einer fragt: Das 1-Zylinder-Cabrio wurde eines Nachts aus der Tiefgarage gestohlen. Wertverlust nach Zahlung der Versicherung (Teilkasko ohne Selbstbeteiligung): gerade einmal 10% in 4 Jahren.


Macht euch nix draus, unser Kleiner hat auch nur 4 Zylinder und macht trotzdem mega Spaß
lg Tatjana und Maik
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Acht Pötte sind schon geilomat, vor allem die mit dem unrunden Lauf der US-Blöcke bis in die mittleren Neunziger. Keine Frage, das kennen wir aus eigener Erfahrung sehr gut.
Aber zum Glücklichsein? Nö, dafür braucht es mehr, als einen Klumpen Metall.
*zwinker**grins*
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Zur Zeit noch drei PKW‘s mit nur sechs Sitzplätze insgesamt 16 Zylinder 🎩.
Die Zeit wird kommen wo wir mit Wasserstoff und Verbrennermotor oder über eine Brennstoffzellenanlage Elektrisch fahren werden.
******022 Paar
16 Beiträge
Wir sind Rentner und der Staat zwingt uns zum sparen. Jaguar meint in zwar zu einem Mann gehört ein 12Zylinder aber der besten Motor im Proramm ist ein 4Zylinder mit 2 Turboladern. Und als Cabrio fahren wir einen SLC 250. Mit Soundmachine, die man auch abschalten kann. Und für Sonntagsausfahrten nehmen wir unseren X 1/9. Ciao
****are Paar
955 Beiträge
Der Sound ist nur ein Teil des Cabrioerlebnisses...
Hat doch alles seinen eigenen Reiz:

Ein alter Arese V6 im Alfa Spider - Gänsehautgeil!

R4 im Drehzahlmonster Honda S2000.... Whow, das Ohr befiehlt der Hand zu schalten - aber der Vortrieb sagt: "warte - das beste kommt noch!"

4-Boxer im Käfer - Eine geniale Zeitreise die völlig entschleunigt einen Heidenspaß bereitet, auch akustisch.

V8 im RS4 - Ein Wahnsinnsgetöse und Hammer im Kreuz

V8 im RollsRoyce - Erhaben und über den Dingenschwebend, traditionell alles im Überfluß

V8 im Mustang - so schön und gut kann vermeintlich "einfache" Technik sein.
usw. ... usw...


Kann alles sehr geil sein, wenn man denn ein wenig Benzin im Blut hat.
Aber alles an seinem Platz.

Zweimal hatte ich das "Vergnügen" Vollpfosten zu begegnen.
Ein SL in Recklighausen, der die Fensterscheiben arg zum wackel brachte, ganz großes Kino für einen ollen AMG.
Der Lamborghini, der mitten in Pariser Verkehrsstau geschätzte 200 Menschen dazu brachte sich die Ohren zuzuhalten, setzt dem aber noch eine fette Krone auf.
Der "Sound" passt auf eine F1 Rennstrecke bei dem alle Zuschauer freiwillig einen Gehörschutz tragen, aber im öffentlichen Straßenverkehr ist das Körperverletzung - das war wirklich schmerzhaft im Ohr.

Dieser Vollhonk fur mit dem Lamborghini den ganze Tag mit einem RollsRoyce Begleitfahrzeug durch die Innenstadt.
Wer sich so einen Supersportwagen für den Stau in der Großstadt anschafft ... da fallen mir grad nur wichtige Körperteile in Rosinengröße als Begründung ein.


Bei den alten Motoren kam der Klang aus der Konstruktion, einfach so.
Heute wird mit allerleri Hilfsmitteln künstlich am Ton experimentiert - als Verkaufsargument sozusagen der "Krawallsound" auf Knopfdruck. Ganz ausgeprägt bei den großen Dieseln von Audi.
Da wird mit ventilen im Auspuff gearbeitet, z.T. Lautschprecher verbaut oder sogar elektronisch der Zwischengasstoss simuliert.

Das erinnert mich an meine früheste Kindheit. Da war ich gefhlt der King auf der Strasse mit meinem Soundmodul:


*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von ********2014:
Motor im Proramm ist ein 4Zylinder mit 2 Turboladern
Das liegt daran, dass der indische Tata-Konzern die ehemals glorreiche ("British Elend") Marke Jaguar fest im Würgegriff der Effizienz und des Shareholder-Value hat.

Das selbe Trauerspiel bei Volvo:
Auch da nur noch ein Einheits-Fourbanger in verschiedenen (Turbo-)Druckstufen. (Zitat aus einem Testbericht eines Volvo S80: Der Motor ist unwürdig für dieses Auto). An Volvo würgen aber nicht die Curries, sondern die Frühlingsrollen rum.

Same Game, diefferent Players.

Und was ist seit Jahren bei der ehemaligen R6-Bastion BMW los?
Ach, lassen wir dieses kümmerliche Trauerspiel...

Und der nächste Schlag in die Enthusiasten-Magengrube kam gestern von DEM V12-Flagman schlechthin: Bentley - zum Nachlesen:
https://www.automobil-indust … ne-verbrenner-mehr-a-977838/
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Wir sind für 2 X 4 Zylinder. *omm*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Nicht, dass der Eindruck aufkommt, dass wir den Elektroantrieb generell verteufeln wollen. Mit Nichten und im Gegenteil: für Drehmoment-Freaks ist der E-Motor der heilige Gral und das dann auch noch ohne (mechanisches) Getriebe und ohne grosses Getöse. Eine schöne Melange, wenn man(n) Drehmoment- UND Komfort-Connaisseur ist, wie wir. Dazu gibt dieser Antrieb Konstrukteuren und Designern ganz neue Möglichkeiten.

Aaaaber:
Wenn ich mit meiner Lieblings-Reisegeschwindigkeit von ca. 160 km/h und auf freier Strecke auch gerne mal mit ca. 200 km/h+ von Hamburg nach Köln fahren will, muss ich spätestens in Wuppertal 8 Std. Ladepause einlegen. Egal, mit welchem Stromer ich fahre. Wahrscheinlich bremsen mich aber vorher die Hitzesensoren der Akkus auf LKW-Geschwindigkeit ein.

Range-Extender?
Also bitte: schonmal einen erlebt? Erst die Ruhe und der Druck des E-Antriebs und wenn dem die Puste ausgeht, haut das billiige Geplärr des Atkinson-Motors rein und die Karre wird zur Autobahnblockade.
Was ein Fahrgenuss!

Es gibt bis heute KEIN E-Auto, was eine zügige Bewältigung der o.a. Fahrtstrecke (die für mich wichtig ist) ermöglicht. Die von den Herstellern angegebenen "Maximal-Reichweiten" gem. NEFZ/WLTP sind ein Witz, das sind rein theoretische Labor-Werte unter Optimalbedingungen, aber ohne Realitätsbezug. Ich schätze jedoch nicht die Theorie im Prospekt, sondern die Realität auf der Strasse.

Und was ist, wenn ich nach der Ankunft in Köln, nochmal schnell nach Bonn, oder Koblenz muss?
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von ****g6:
Wir sind für 2 X 4 Zylinder. *omm*

60°, oder 90°?
(Bankwinkel)
*mrgreen**mrgreen*
********paar Paar
1.427 Beiträge
Zweiherzen, bleib mir dem Arsch in Kölle und fahre genüßlich in Eifel Westerwald und Bergische Land
Was willst du in Hamburg
Schöne Berge und Täler mit schönen Kurven gibt es genügend.
Hamburg hat das nicht.
*zwinker*
****g6 Paar
1.102 Beiträge
90° *liebguck*
*********nigin Paar
562 Beiträge
Es geht auch beim Cabrio nichts über 8 Zylinder !
*******557 Paar
521 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Es geht auch beim Cabrio nichts über 8 Zylinder !

Leider ist aber die Allgemeinheit nicht mit nem goldenen Löffelchen im Mund geboren und 4 Zylinder können auch Spaß machen. Zudem braucht man die Touren nicht von einer zur nächsten Tanke planen *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.