Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Was braucht eine wertschätzende Trennung?195
Kaum ein Thema aus dem Bereich „Liebe und Beziehung“, das nicht vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zylinder braucht man zum Glücklichsein

**********clers Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cabrio Freunde im JC.

Ich bin doch überrascht, was für eine Welle ich mit meinem V8 angeschoben habe.

Es ist amüsant Eure Kommentare zu lesen.

Macht weiter so.

Einen lieben gruß aus hamburg von Uwe.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
...
**********clers Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
APaar59557 schrieb: Zudem braucht man die Touren nicht von einer zur nächsten Tanke planen.

Wenn ich offen über kleine Landstraßen cruise und dabei fahre ich grundsätzlich Außerorts immer 10 Km/h mehr nach Tacho als erlaubt, verbrauche ich max. 9,5 - 10,5 L auf 100 Km mit 408 PS.

Ich glaube kaum, das ich 500 Km am Stück nur auf kleinen Straßen fahren werde.

Moral von der Geschicht: Gibt der Motor auch viel Leistung her, wird der Tank trotzdem nicht gleich leer.
*******557 Paar
521 Beiträge
Wo ist dann bitte der Spaß beim fahren wenn man nen V8 bei 9,5- 10,5L vor sich rumhungern lässt?
********paar Paar
1.427 Beiträge
Was machen denn die Leute mit Wankelmotor?
*******557 Paar
521 Beiträge
Zitat von ********paar:
Was machen denn die Leute mit Wankelmotor?

sagt ihr es uns
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Die kreischen den ganzen Tag und suchen permanent nach Motor-Dichtlippen...
*mrgreen**mrgreen*
*******557 Paar
521 Beiträge
Also unser Cabrio hat nur 4 Zylinder macht aber den meisten Spaß zwischen 10 und 15 L Verbrauch *lach*
********ader Paar
1.763 Beiträge
*smile* Wir sind der Meinung das zum offen fahren ist es egal wieviel Zylinder das Auto hat,...aber zum richtig Spaß haben kann es schon etwas mehr sein...
Wir fahren ein Porsche Boxster (6) und ein MB SL (8)...
********ader Paar
1.763 Beiträge
*zwinker* *smile* Ein Trabi mit zwei Zylindern macht auch Spaß ...
*********an63 Mann
17.890 Beiträge
Ein zylinder auf dem kopf
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Wo ist denn der Spaß, wenn ich mit 4 Zylindern dahin zockel ? *gruebel*
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Der Verbrauch ist doch nicht das Ziel beim Cabrio fahren, der Weg ist das Ziel. *liebguck*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****g6:
Der Verbrauch ist doch nicht das Ziel beim Cabrio fahren, der Weg ist das Ziel. *liebguck*
Der ist doch bei jedem Auto gleich, also worüber reden wir hier?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Stramme Leistung vom TE, 408 PS V8 und noch einen Tank für 500km in das Moped zu bekommen. *hutab*
********paar Paar
1.427 Beiträge
Wir haben mit unserem 4 Zylinder 50 PS luftgekühltem Buggy mehr Spaß als mit dem 6 Zylinder A4 Cabrio 232 PS *sonne* *zwinker*
*******557 Paar
521 Beiträge
Im Endeffekt definiert jeder für sich "Spaß" anders.
Wir denken grundsätzlich kommt es beim Cabrio fahren in erster Linie auf das Oben Ohne fahren und das Genießen der Natur an. Einfach ein Gefühl von Freiheit.
Viele Autos kann man einfach nicht miteinander vergleichen, jeder wie er/sie gern möchte oder kann.

Erstaunlich ist auf jeden Fall, dass wenn man bei schönem Wetter Leute für eine gemeinsame Ausfahrt sucht kaum Interesse der Mitglieder besteht, aber wenn es darum geht unser Auto ist besser schneller oder ich hab den GRÖSTEN, dann werden einige wach. Sehr schade
****g6 Paar
1.102 Beiträge
Den Beitrag oben (Wo ist denn der Spaß, wenn ich mit 4 Zylindern dahin zockel)
bitte nicht so bitterernst nehmen.
Es geht hier nur um das oben ohne fahren. *bunny*
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zylinder, Hubraum und Leistung sind doch letztendlich abhängig vom persönlichen Geschmack und vom Geld das man in sein Spaßmobil versenken will / kann.

Traurig ist allerdings das ein Großteil der Leute die Leistung nur abrufen kann wenn sie an der Ampel stehen oder auf der Autobahn unterwegs sind. Sobald eine Kurve in Sicht kommt wird der Anker geworfen und sie wären schneller wenn sie sich in einer Sänfte tragen lassen würden.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Eigentlich kommen wir aus der (US)V8-Ecke, wobei seit einigen Jahren das Thema "Auto" aufgrund von Prioritätenverlagerungen weniger wichtig geworden ist.
Dennoch:
Diese V8-Malaria kommt immer wieder hoch, spätestens wenn so ein Teil an der Ampel neben einem steht und der V8-Bass spürbar wird.
Aber:
Mit einem Abarth 695C Rivale durch die Gegend zu knattern erzeugt ganz fettes Grinsen, Mordsspass und wenig pekuniäre Reue. Und wenn es dann unbedingt doch noch der Achtender sein muss, stellt man sich eben noch einen Fiat 500C Riva daneben.
Einfach mal den Blickwinkel ändern kann auch Spass machen.
Obwohl:
Ein Pontiac Trans Am WS6/W72 6.6 mit T-Top wäre uns immernoch einen kleinen Mord wert...
...z.B.:

*******557 Paar
521 Beiträge
.........................
********paar Paar
1.427 Beiträge
Hab heute erst den neuen Mustang gesehen.
Hau mich weg. *zwinker*
Der keine Zylinder mehr. *snief*
ohne Zylinder
*******557 Paar
521 Beiträge
Schande....
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Kann man (Ford) ja machen, aber muss man dafür den Namen "Mustang" so verbiegen?
Was kommt noch?
Camaro Third Row Turbodiesel 4x4?
*******557 Paar
521 Beiträge
der Camaro TDI 4x4 wäre was für uns..... Winde dran und ab in den Wald *rotfl* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.