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Cabrio-Fans Niedersachsen
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Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? ;)20
Es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist…
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Überwintern

****a40 Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Überwintern
Unserer Cabrio schläft auch den ganzen Winter , aber mit geschlossenen Dach
weil sonst würde es ihn kalt werden *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
******nge Paar
517 Beiträge
Haben uns gerade am lezten WE trotz Nackenheizung im SLK 'nen schönen Schnupfen eingehandelt ... aber schee war's
Zitat von ******nge:
Haben uns gerade am lezten WE trotz Nackenheizung im SLK 'nen schönen Schnupfen eingehandelt ... aber schee war's

Hattet ihr denn auch das kleine Windschott dabei gehabt?
*******r_69 Paar
1.612 Beiträge
Unser Sternchen ist ein Ganzjahresauto. Auch wenns mal kalt und rutschig wird fährt er wunderbar.
im Winter
********ader Paar
1.763 Beiträge
Unser schläft auch neben dem großen Bruder in unserer Scheune schön abgedeckt... und wenn die Sonne scheint im Winter und kein Salz liegt, darf er raus und sich die müden Knochen aufwärmen...vielleicht auch der große Bruder... *smile*
***bo Paar
780 Beiträge
Unser steht auch trocken, uns beschäftigt die Frage ob es den Reifen nicht schadet und was man dagegen macht? Batterie frischhaltegerät ist dran.
Sollte man sonst noch etwas bedenken?
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Mein"Mädsche" ist schon seit acht Wochen im "Winterschlaf" vorher aber nochmal gewaschen, poliert und gewachst.
"Wacht" erst wieder Anfang April wieder auf wenn solangsam die ersten *wein*feste wieder beginnen, so Corona will.
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@***bo stell ihn auf Holzbrätter oder schieb ihn mal hin und her damit du den sogenanten Standplatten vermeidest.
Andere Möglichkeit wäre auch den Luftdruck zu erhöhen.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Sie fährt Ihr Cabrio ganzjährig. Beim Peugeot 207CC ist das auch kein Problem.
Er hat das Pony ganzjährig angemeldet aber sobald die Straße feucht wird, macht das Ganze wenig Spaß. Deshalb muss im Winter meistens der "Daily".

Die Cabrios stehen in der Garage, wobei wir gerade nachdenken, das Pony in die Firma unter einen sehr großen Carbport mit Kameraüberwachung zu stellen, weil Er morgens schon gerne in ein warmes und Eisfreies Auto einsteigt... Der Daily steht nämlich aktuell draußen...
********ader Paar
1.763 Beiträge
Hab den Luftdruck auf 3 bar erhöht, um ein Standplatzes zu reduzieren. Gibt im Netz gummiunterlagen, die die auflagefläche vergrößern...
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@********ader ... oder so *ja*
***bo Paar
780 Beiträge
Danke euch
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@***bo aber gerne doch
****it Paar
709 Beiträge
Unser Oldi steht auf.....
vier schönen "neuen" Pirelli P5000 von 1986 mit original Turiner Luft auf Stahlfelge.
Sind seit Jahren unsere Standreifen für den Winter.
Die Gummis sind so hart, die verformen sich nicht mehr. *grins*
***up Paar
239 Beiträge
Wir haben unsere muschi Schleuder auf 4 cm dicke Styropor Platten gestellt und den Luftdruck auf 3 mbar erhöht
********iker Paar
2.006 Beiträge
Unser Baby macht schön rausgeputzt seid Oktober Heia in seiner eigenen "Wohnung.
Im April erwacht er aus seinem Dornröschen Schlaf. *liebguck*
******lor Mann
937 Beiträge
Die italienische Diva wird gefahren sobald die Straße trocken und die 🌞draußen ist.

Frohe Feiertage
Guido
Seit Jahren nur gewaschen/poliert und mit geschlossenem Dach
und Batterieladegerät in die Garage. Heckscheibenfolie mag Kälte nicht... Keine Probleme. Auch keinen Standplatten, da sowieso immer über 3bar gefahren wird... *top*
********NR74 Paar
661 Beiträge
Unsere beiden Cabrios stehen mit Saisonkennzeichen 3/11 beide in der gut durchlüfteten Garage, und wir fahren unsere "normalen" PKW´s *fahr*

Luftdruck auf 3 Bar erhöht und jede Woche mal einen Tag ein Erhaltungsladegerät an die Batterie ran, das hat bisher schon jahrelang gut funtioniert *ja*
*****aar Paar
324 Beiträge
Wir haben unsere beiden cabrio s auch eingewintert u die Reifen aufgepummt in der Garage.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Sie hat zwei Saisonautos, Cabrio 4-10 und Allrad 11-3.

Da es keinen Tag Überschneidung gibt, ist mitternächtliche Aktion angesagt, da ein Stellplatz in TG für das passive und 1 Stellplatz outdoor für das aktive Auto vorhanden ist und dazwischen öffentliche Straße liegt.

Geschlafen wird stromlos, da in der TG kein Stromanschluss zur Verfügung steht und man vielleicht falsche Anreize bietet. Also Batterie abgeklemmt. Beim Cabrio ganz easy, beim Allrad eine besondere Aktion, insbesondere beim Wiedererwecken (Fahrertür aufschließen, hintere Tür von innen öffnen, Rückbank teilweise umklappen, Kofferraumabdeckrollo entfernen, in den Kofferraum krabbeln, Notentriegelung des oberen Teils der Heckklappe freilegen und ziehen, Blende des unteren Teils der Heckklappe entfernen, Notentriegelung unter der Dämmung suchen und mit Werkzeug öffnen, Kofferraumboden entnehmen, Reserveradbefestigung lösen und das Rad rausnehmen, Halterung ausbauen (4 Schrauben) und schon kommt man an die Batteriepole! Danach alles wieder einbauen.)

Man kann natürlich einen Teil nach dem Abklemmen demontiert lassen, aber die Bodenplatte z. B. ist so groß, dass sie nirgendwo sonst Platz findet, weshalb die Heckklappe geöffnet werden muss. 4 Monate neben dem Auto bekommt sie vielleicht irgendwann Füße und wird anschließend bei Ebay angeboten, wer weiß...

Zur Sicherheit wird ein paar Tage vorher die Erweckung durchgeführt, so dass evtl. Startprobleme rechtzeitig angegangen werden können. Aber seit 6 Jahren gab es die nicht.

Nach Mitternacht dann eine kleine Testfahrt zur Tankstelle zwecks Luftdruckkontrolle und anschließend auf die Autobahn, dabei die Bremsscheiben vom Flugrost befreien, und die neue Saison gilt als eröffnet.

Am nächsten Tag dann zur Autowäsche, denn egal wie sauber der vorher war, liegt richtig viel Staub auf dem Auto.

Standplatten gab es noch nie.
******sky Paar
2.531 Beiträge
Autos sind zum Fahren da. Unser Cab wird auch ganz normal im Winter bewegt, natürlich mit den normalen Vorbereitungen für den Winter, wie Frostschutz prüfen, neuen Winterreifen, Gummis geschmeidig machen *lach* usw.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Ich fahre meine Autos zu jeder Jahreszeit
Winterschlaf, was ist das?
Immer einsatzbereit
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Da ich von rostenden Autos leidgeprüft bin, hätte ich da bei diesen Schätzchen Vorbehalte.
*********ngers Paar
618 Beiträge
@******_wi
Das ist aber umständlich bei Eurem Allradler.. Hat der Hersteller denn gar nicht daran gedacht, dass evtl mal Starthilfe gebraucht wird? Bei unserem Amerikaner ist die Batterie ähnlich unter dem Beifahrer Sitz verbaut, es gibt aber im Motorraum "Jump Start"-Anschlüsse für ein Starthilfe Kabel.. Vielleicht gibt's das bei Euch auch? Ansonsten zwei Kabel in den Innenraum legen und bei wiedererweckung dort eine Powerbank dran hängen, dann kann man alles wieder ordentlich verschliessen und den Wagen schnell gestartet..
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