Also um es mal sachlich zu beschreiben und weil ich mal davon ausgehe, dass die Wenigsten hier schon mal ein Event im Joy erstellt haben, hier mal einige Punkte die ich persönlich als "unglücklich gelöst" ansehe.
Wenn man einen Event hier im Joy erstellt, hat man dann ziemlich am Schluss die Wahlmöglichkeit, ob man die Teilnehmer automatisch oder persönlich freischalten möchte.
Wenn man nun die persönliche Freischaltung aktiviert hat, gibt es in der Anmeldeverwaltung nur die Möglichkeit eine Anmeldung zu bestätigen. Es gibt aber nicht den Button oder ein Kästchen in dem man ein Häkchen setzen kann, das besagt dass die Anmeldung abgelehnt wurde. (Aus welchen Gründen auch immer.)
Das bedeutet, dass Anmeldungen die man nicht dabei haben möchte für Ewig
in der "Warteschleife" /Warteposition sitzen.
Und das erzeugt natürlich einen gewissen Unmut (wie beim Impfen auch...).
Daher wäre es wünschenswert, wenn es in der Anmeldeverwaltung einen "Ablehnungsbutton" oder ein entsprechendes Kästchen um nen Haken setzen zu können geben würde.
Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit um abgehente Anmeldungen über ihren Status zu informieren. Und zwar mit der "Rundmail-Funktion", da kann man z. B. alle Nichtbestätigten auswählen und ihnen eine entsprechende Nachricht schicken.
Blöde ist halt nur, wenn man eine lange Vorlaufzeit hat, dass dann immer noch welche nachkommen, außer man hat das Anmeldeverfahren gestoppt, in dem man z.B. bei im Event-Tool den entsprechenden Haken bei "Keine Anmeldung mehr möglich - Veranstaltung ist Ausverkauft" setzt, dann ist die Sache auch klar und es können keine Anmeldungen mehr getätigt werden.
Nur mal so zur Info.