Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Mercedes Benz Hybrid Cabrio vorhanden?

*******_Er Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
2023: ganz schön spät.... *snief*

Ich möchte lieber früher auf ein neues Cabrio umsteigen.

Aber Plugin- oder Mild Hybrid ist am Ende nicht entscheidend. Wichtig ist, es muss ein alternativer Antrieb zu Benzin/Diesel dabei sein. Es geht dabei auch um die 1% vs. 0,5% Versteuerung. Das ist bei dem Neupreis monatlich und erst recht jährlich ein gutes Sümmchen.... *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Honda, Tesla, Fiat, Smart, Citroen,... die alle haben Cabrio oder Roadster im Angebot.
*******_Er Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Auch alle mit E-Motoren, bzw. Hybrid Motoren? Es soll unbedingt ein Cabrio sein. Wir lieben dieses Freiheitsgefühl.
  • Und Tesla gefällt nicht.
  • Smart ist keine Alternative zu einer C-Klasse.
  • Fiat nein danke.
  • Honda und Citroen wären zu prüfen, ob es adäquate Alternativen wären.

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Naja Honda NSX heißt der, glaube ich, und soll richtig teuer sein. Eher Sportwagen-Roadster.
https://www.honda.de/cars/new/nsx/overview.html

Citroen Mehari, ein moderner Nachfolger des 2CV basierten alten Mehari, der als Côte d'Azur Strandauto gedacht war. Reines Sommerwetter-Funmobil für mich.
https://www.citroen.de/citro … ehari-jetzt-erhaeltlich.html (gibt es scheinbar nicht mehr)

Beide bei weitem nicht vergleichbar mit einem Mercedes Cabrio.

Und den BMW i8 Roadster gibt es auch nicht mehr...
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ****uo:
Auch alle mit E-Motoren, bzw. Hybrid Motoren? Es soll unbedingt ein Cabrio sein. Wir lieben dieses Freiheitsgefühl.
  • Und Tesla gefällt nicht.
  • Smart ist keine Alternative zu einer C-Klasse.
  • Fiat nein danke.
  • Honda und Citroen wären zu prüfen, ob es adäquate Alternativen wären.

Günstigere Versteuerung hast Du nur mit Plug in Hybrid oder voll elektrisch.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ********en_2:

Günstigere Versteuerung hast Du nur mit Plug in Hybrid oder voll elektrisch.

Bleibt als aktuell erhältliche Cabrio-Neuwagen nur
• Fiat 500 La Prima
• Smart EQ fortwo
• Honda NSX Roadster
• diverse Supersportwagen
Hier ist eine aktuelle Aufstellung aller Pluginhybride - als Cabrio ist aber nur der BMW i8 aufgelistet (155.000 Euro)

https://www.auto-motor-und-s … -2021-info-test-daten-preis/

Der Honda NSX ist übrigens kein Plugin-Hybrid - sondern ein Mildhybrid (bekommt kein E-Kennzeichen)
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Die Liste ist gut, aber leider nicht korrekt.

Überall ist zu lesen, dass BMW 2020 die Produktion des i8 eingestellt hat. Der Link in der Liste verweist auf einen Artikel von 2019.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******996:
Der Honda NSX ist übrigens kein Plugin-Hybrid - sondern ein Mildhybrid (bekommt kein E-Kennzeichen)
Stimmt, der NSX hat keinen Plug, jedoch ordentliche Elektro-Motoren und fährt damit immerhin so an die 3km im "Quite Mode" rein elektrisch. Reicht das nicht als Besteuerungs-Freibrief-Kriterium? *grins*

Den i8 hat BMW 2020 ausser Dienst gestellt. Ohne den NSX bleiben damit in der Tat nur Supersportwagen wie der Ferrari SF90 Spider als offene PHEV am Markt.

Fiat 500 und Smart fortwo sind reine EV, aber nur beim 500 ist die Reichweite für eine Tour ausreichend.
*******_Er Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den vielen Support und die mittlerweile offene Diskussion. Auch wenn Sie von dem Benz abgekommen ist, so lernen wir doch weitere Optionen kennen. Allerdings wird es mit dem Plugin Hybrid oder vollelektrischem Cabrio schwierig/unmöglich....

Kennt jemand die zukünftigen Pläne der Hersteller, die jeweiligen Produktpaletten in diese Richtung Cabrio mit Plugin oder vollelektrisch) zu erweitern?
Irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
2023 ist für das C-Klasse Cabrio von der Produkt-Planung mit PHEV bei Daimler bekannt.
Das aktuelle S-Klasse Cabrio wird eingestellt.
Ab 2021/2022 soll es einen 8. Generation des SL geben, neu immer als AMG, als 2+2 Sitzer und auch in einer PHEV Variante (wird wohl das Top-Modell).

Bei Audi steht eine Verschlankung des Cabrio-Angebot an, A5 Cabrio und TT stehen vor dem Aus.
Es wird wohl 2023 ein offenes A4 geben, mit PHEV als eine wahrscheinliche Option.

Da bei BMW erst 2020/2021 renoviert wurde, dauert es dort etwas länger bis ein PHEV in das 4er Cabrio einzieht. Die komplette 4er Linie verzichtet aktuell darauf.

Der Tesla Roadster wurde auf frühestens 2022 verschoben.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Alternativ als offener Fahrspass: Der neue Jeep Wrangler Rubicon als PHEV.
https://www.auto-motor-und-s … d-daten-verkaufsstart-preis/
"Der Jeep Wrangler 4xe First Edition wird für 76.000 Euro angeboten und fällt damit noch knapp in die zweite PHEV-Förderkategorie (bis 65.000 Euro Nettopreis) mit einer Fördersumme von 5.625 Euro. Preise für die regulären Serienversionen will Jeep später bekannt geben."


https://bethefirst.jeep.de/
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Stolzer Preis.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Stolzer Preis.
Naja, ich hab grad ne Mercedes GLC 300de Hybrid beschafft. Billiger war der auch nicht....
*******_Er Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Auffällig ist der Jeep ja. Aber der ist zu charakteristisch, wenn man es so ausdrücken kann. Das wäre kein Auto für mich.

Und bei Mercedes und Audi ist es sehr schade - um nicht zu sagen schei...., dass die wohl noch bis 2023 warten, bis da entsprechende Modell auf den Markt geworfen werden. *heul2* *gleichplatz*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Ich hab sowieso da Gefühl, dass es immer weniger "echte" Cabrios auf dem Markt gibt. Peugeot hat die Cabrios eingestellt, ich meine Ford Deutschland. VW hat den Golf eingestellt etc..

Ob es die Stückzahlen sind oder ob man die wg. Co2 nicht mehr in dennGriff bekommt...

Meine Frau wird Ihren Peugeot wohl so lange fahren, wie er hält und ich mein Pony reiten, bis es mir zu nervös ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.