Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
wünsch dir was262
Ein nicht ganz ernstes spiel spielbeispiel spieler 1) setzt ein bild…
zum Thema
Offene Beziehung - ich brauche Rat :)54
Das Thema kommt hier sehr häufig und ich habe einige hilfreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen mit dem offenen Cabriolet.... wohin mit dem Gepäck?

****it Paar
709 Beiträge
Wir haben unseren Targa schon in der dritten Generation und noch nie Probleme mit dem Stauraum gehabt.
Als wir 1981 zum ersten Mal mit unserem X 1/9 für 4 Wochen nach Spanien fuhren, standen wir zuerst ratlos vor dem Auto:
"Wo die ganzen Klamotten unterbringen und auch noch das Dach verstauen?"
Wir haben es dann so gelöst, dass wir eine Folie in den vorderen Kofferraum gelegt haben, darauf eine Decke und dann unser gesamtes Gepäck. Zum Schluß die Decke zusammen gelegt und die Folie oben darüber gefaltet. Der (kleine) hintere Kofferraum wurde fürs Handgepäck genutzt.
In Spanien im Hotel angekommen haben wir eingecheckt und dann dem Pagen für das Gepäck den vorderen Kofferraum geöffnet. Die Folie blieb darin; die Wolldecke an den 4 Zipfeln angefasst, trug der Page das Gepäck wie der Nikolaus den Sack auf dem Rücken durch die Eingangshalle. Er hatte eine lachende Zuschauerschaft und wir Gepäck für vier Wochen.
Deshalb:

Zitat von ****H63:
Zum Glück hat mein Cabrio einen Kofferraum vorne und hinten ,
die bei reichen für 2 Wochen Trip immer aus .
Zitat von **********Nacht:
Wir sind in der Vergangenheit zu zweit mit einen MX5, für 14 Tage in den Urlaub gefahren. Das ging prima. Der Trick, der Kofferraum muss als Koffer gepackt werden. Also keine Koffer und Taschen, sondern alles lose oder in Tüten einladen. Wer nicht zu groß gewachsen ist, kann auch hinter den Sitzen noch etwas verstauen. LG

LG
JorGit
*****ses Paar
880 Beiträge
Wir waren letztes Jahr 14 Tage im den neuen Bundesländern unterwegs .
Eisenach, Erfurt, Weimar, Leipzig, Meißen, Dresden, Potsdam, Berlin.
Für Hotelurlaub braucht man keine Handtücher usw.
Mrs excesses hatte mehr Platz in ihren Koffern das sie ja keine Unterwäsche brauchte 😁.
Dieses Jahr werden wir das ganze wiederholen.
Dieses mal führt es uns aber zuerst in den Süden, da wir dort schon von Freunden erwartet werden.
Dann geht es aber wieder in die neuen Bundesländer da es dort wunderschön und noch viel kennenzulernen gilt und obendrein werden wir auch dort bereits erwartet 😉.
Das ganze mit unserem Oldi.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Für unseren Mustang benötigen wir kein spezielles Set. Das wird der große Koffer genommen und seitlich mit Taschen aufgefüllt. 2 Wochen Frankreich (CDA) mit Sektvorrat gingen da problemlos rein und die Rücksitze waren noch frei.
*****ses Paar
880 Beiträge
So sehen die Organizer aus, gibt es für lächerlich wenig Geld zu kaufen und machen wirklich Sinn . Nichts fliegt im Koffer rum.
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Manchmal hat Minimalismus auch seinen Reiz und ein Roadster mit 2 Sitzplätzen ist etwas völlig anderes als ein Standard Cabrio mit 5 Sitzplätzen. Dazu ein Paar Passstraßen mit vielen Kurven und Spitzkehren und wenig Bus keinen Verkehr. Ein Traum. Aber jedem so wie er es mag.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Oder sonst so:

**********Nacht Paar
230 Beiträge
😂 An diesen Spot können wir uns noch gut erinnern.
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Wir hatten uns einmal in der Toskana mit dem Einkauf von Weinflaschen übernommen. Wohin damit bei wenig Platz in einem Roadster und noch dazu wenn man durch die CH heim fährt, welche als Nicht EU Land nur 2 Liter erlaubte. Im Kofferraum in die Schmutzwäsche ja klar, aber immer noch Flaschen übrig. Ab in den Scheibenwischerkasten im Motorraum. Zum Glück regnete es nicht und der Wein ist bei der Motorwärme nicht gekippt. Die ganze Spirituosenbeute heil nach Hause bekommen.
*******_mv Paar
74 Beiträge
https://www.cabrioforum.com/

Vielleicht ist dies die richtige Seite für euch😊
Kofferraum!?!? Was ist das? *floet* *grins* Hinter den Sitzen weniger als Fahrzeugbreite, ca. 40cm lang und etwa 20cm hoch, davon über die Hälfte belegt mit zwei Plastikboxen mit Warnwesten, 1. Hilfe-Set, Werkzeugset und noch ein Wischtuch, that's all, Folks! in meiner C4. Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich ans nächstjährige Joy-Gruppentreffen in Dresden die C4 oder doch 'lieber' den Peugeot-Combi nehme *gruebel* - werde wohl nach Wetterbericht entscheiden *rotfl* - und falls C4 dann ganz sicher 'Rei aus der Tube' *zwinker* mit dabei haben *haumichwech*
(die orange Fläche entspricht etwa dem Stauraum *zwinker* )
****ome Mann
499 Beiträge
Meine kleine Lady bekommt jeweils einen Gepäckträger und darauf einen Koffer was völlig ausreicht *g*
Mit geschlossenem Dach am Hafen von Ajaccio
**********Nacht Paar
230 Beiträge
@*******_mv

In diesem Thread geht es um Reisen mit dem Cabrio und wohin mit dem Gedöns im Auto.
*********ter73 Mann
76 Beiträge
Hallo liebe Cabriogemeinde. Wir waren letztes Jahr für eine Woche mit dem MX-5 NBFL an der Mosel. Ich hatte mir für die "Hutablage" eine Extratasche bei I.L. Motorsport geholt. Einen Koffer für den Heckträger habe ich dann, doch zuhause gelassen. Das Einräumen der beiden Reisetaschen, sowie Foto- und Waschtasche, Schuhe etc. war zwar wie bei Tetris, es hat alles gut rein gepasst. Leider konnten wir auf der Heimfahrt die zwei Weinkartons nicht mehr unterbringen. Die haben dann ein Pärchen aus unserer Gegend, die auch in unserem Weinhotelchen waren, mitgenommen. Das nächste Mal werden wir wohl dann den Extrakoffer mitnehmen.
*********ter73 Mann
76 Beiträge
Passt alles.
*****ses Paar
880 Beiträge
Bei dem Gepäck haben eir uns sehr eingeschränkt. Wenn man mit einem Roadster länger unterwegs ist, kann man eben nicht die Mengen mitnehmen als wenn man in einem Viersitzer Cabrio fährt.
Dabei haben Roadster mit einem Stoffverdeck meistens noch einen richtigen Kofferraum. Bei den Blechdach- Fahrzeugen wird das schon recht eng.
Wir haben völlig auf Handtücher verzichtet, den diese gibt es sovie auch Duschgel in jedem Hotel.
Haben uns extra kleine Kulturtaschen besorgt wo auch nur kleine Gefäße (Zahncreme, Deos,klappbare Zahnbürsten) Platz gefunden haben.
Wir haben sogar das Shampoo gegen Schampoo-Seife ausgetauscht (was wir jetzt nur noch benutzen 🙂).
Auch die Kameratasche blieb Zuhause, denn unsere Huawei Handys sind für gute Bilder allemal ausreichend.
Wie schon geschrieben brauchte mrs exsesses auch wenig Unterwäsche.
Die Ganze Reise war Slipless angesagt und eine BH braucht sie nicht😉.
Somit hat der Platz doch noch gut gereicht.
Einziger Haken, grosse Shoppingtouren braucht man nicht machen, ausser es muss dafür altes gehen.
Obendrein spart das sogar ordentlich Geld 💲💲💲🙂.
Bild ist FSK18
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Zur Not muss man halt mal mit einer Unterhose verreisen... *haumichwech*
****m79 Paar
519 Beiträge
Unterhose? *schock* Völlig unnötig und überbewertet *ggg*
Dafür gibts in unserem Kofferraum kein Platz *ggg*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Wir fahren eine Porsche Boxster, der genug Stauraum vorn und hinten hat, um zu zweit in den Urlaub zu fahren.
Auch unser SL 107er hat ein großen Kofferraum...
****een Mann
20 Beiträge
Beim CLK ist auch genügend Stauraum Spielzeug passt auch ins Handschuhfach dann ist es auch griffbereit und der Rest wird überbewertet 🤣
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ist das nicht wie mit der Wohnung? Zieht man in etwas größeres, wirkt alles großzügig. Ein paar Jahre später wurde der zusätzliche Platz ausgenutzt und man kann sich nicht mehr vorstellen, wie es vorher ging.

So ist es auch beim Auto. Mit Kind meint man heute, ohne Kombi + Dachbox geht gar nichts. Nur, weil jede Möglichkeit genutzt werden muss. Totaler Quatsch. Am Ende hat man die Hälfte gar nicht angezogen.

Wir haben für 1 Woche mit offenem Stahlklappdach im Peugeot 206cc genug Stauraum.

Für 2 Wochen würde bei An- und Abreise das Dach halt zu bleiben. Rundreise wäre da nur mit Einschränkung im Gepäck möglich. Aber dann zieht man das Hemd halt 2 Tage an. Geht auch.
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist das nicht wie mit der Wohnung? Zieht man in etwas größeres, wirkt alles großzügig. Ein paar Jahre später wurde der zusätzliche Platz ausgenutzt und man kann sich nicht mehr vorstellen, wie es vorher ging.

So ist es auch beim Auto. Mit Kind meint man heute, ohne Kombi + Dachbox geht gar nichts. Nur, weil jede Möglichkeit genutzt werden muss. Totaler Quatsch. Am Ende hat man die Hälfte gar nicht angezogen.

Wir haben für 1 Woche mit offenem Stahlklappdach im Peugeot 206cc genug Stauraum.

Für 2 Wochen würde bei An- und Abreise das Dach halt zu bleiben. Rundreise wäre da nur mit Einschränkung im Gepäck möglich. Aber dann zieht man das Hemd halt 2 Tage an. Geht auch.

Wir sind auf unserer Sommertour permanent offen gefahren. Wir hatten mit dem Wetter aber auch richtig Glück.
Einmal war kurz das Dach wegen Regen geschlossen. Und auf dem Rückweg von Berlin sind wir Autobahn gefahren und da wollten wir auch nicht offen fahren.
Wir sind ja die ganze Zeit wegen der App (Roadtrip) fern von Hauptstrassen gefahren. So macht Cabrio fahren wirklich Spaß und man sieht auch mehr vom Land.🙂
*********s_Evo Paar
10 Beiträge
Wir haben bisher alles untergebracht und können mit geöffnetem Dach eine Woche in Süden fahren mit Z4 (Z85). Dafür wurden passende Roadster Bags angeschafft und eine Senseo hat auch noch Platz. Fairerweise muß ich hinzufügen, dass meine Frau kein 450l Beauty Bag für sich beansprucht.
In C6 ist Platz riesig, wenn das Dach geschlossen ist. Bei abgeschnalltem Dach ist aber noch immer viel Stauraum, wenn man niedrigbauende Gepäckstücke befördert. Auch da ist problemlos Platz für eine Woche.
Früher hatte ich einen super Seven. Da waren die Platzverhältnisse eher auf dem Niveau eines Motorradtankrucksackes. Alternativ musste der Beifahrer den Schoß als Ablage für Reisetaschen o. ä. zur Verfügung stellen, was die Reiselust empfindlich beeinträchtigen konnte
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Der Beifahrerfußraum ist auch ein potenzieller Stauraum. Besser als der Schoß.
********e69x Mann
329 Beiträge
Verreisen mit Cabrio? Kein Problem.
Anhängerkupplung dran, Anhänger gemietet (oder gekauft) und fertig! *ggg*
*******ion Paar
46.295 Beiträge
@saboli_wi
Da hatten wir seinerzeit in unserem Silberfischchen (SLK) unseren Rotti-Schäferhund-Mix platziert, als wir zu einem Kurzurlaub ins Montafon gefahren sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.