Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennt jemand das Auto?

*****e67 Mann
435 Beiträge
Themenersteller 
Erkennt jemand das Auto?

Melkus rs1000 😉
*****e67 Mann
435 Beiträge
Themenersteller 
Das ging ja schnell! *top*
****are Paar
955 Beiträge
Steht doch drauf - ein ATC *lach*

Ich wusste ich kenn das Ding, aber für die Lösung hätte ich doch länger überlegen müssen.
Da war der Nick auch Programm - speeeeeeedy77 *top*


Aber im ernst, das wäre doch mal ein cooles Spiel für die Gruppe.
Ausschnitte von Autos und die Gruppenmitgliedr raten um welches Fahrzeug es sich handelt.
Wenn es mit der Lösung stockt, dann wird ein größerer Ausschnitt gezeigt...
*****e67 Mann
435 Beiträge
Themenersteller 
Dann poste ich mal einen Ausschnitt.
****are Paar
955 Beiträge
Hmmm, ich tippe hier ebendalls auf ein Modell der ehemaligen DDR
Wartburg, Wolga ...
*****e67 Mann
435 Beiträge
Themenersteller 
Heiß....
****are Paar
955 Beiträge
Wartburg 311 vielleicht ?
*****e67 Mann
435 Beiträge
Themenersteller 
Einer der verschiedenen Wartburg 311, ja.
Ich löse mal auf: Wartburg 311/2 Kabriolett
"Das Kabriolett war zweitürig mit vier Sitzplätzen ausgeführt. Die luxuriösen Wagen mit Echtleder-Ausstattung wurden im VEB Karosseriewerk Dresden gebaut. Von 1956 bis 1960 wurden 2670 Fahrzeuge gefertigt.[21] Die Fertigung musste zugunsten des 311/3 eingestellt werden, der bisher aus dem Karosseriewerk Meerane kam. Die folgenden Jahre war keine offene Variante im Programm. Die Angebotslücke wurde kurzzeitig noch einmal vom Typ 312-300 HT geschlossen." ...schreibt Wikipedia dazu.
****are Paar
955 Beiträge
Ein wunderschönes Auto !
*****ses Paar
880 Beiträge
das geht noch schöner 😉.
Wartburg 313 Roadster
********ader Paar
1.752 Beiträge
Fahrzeuge, die ich früher noch reparieren durfte.. *zwinker*
*****ses Paar
880 Beiträge
da wurden nur 470 Fahrzeuge von gebaut .
dementsprechend teuer.
unter 70.000 läuft da nichts.
******ove Paar
75 Beiträge
Hier Mal ohne ATC
Der Melkus RS 1000 ist ein Sportwagen auf der Basis des Wartburg 353, der unter Leitung des Dresdner Rennfahrers Heinz Melkus als zweisitziges Sportcoupé entwickelt wurde. Von 1969 bis 1979 wurden 101 Exemplare gebaut.[1] Das „RS“ im Namen steht für „Rennsportwagen“. geklaut bei Wikipedia.
Melkus RS 1000
****M68 Paar
2.525 Beiträge
Wartburg 355 Coupe Prototyp
Kein Cabrio, aber ein Coupe steht da noch im Museum in Eisenach. Fertig entwickelt 1968 ...... Woran erinnert mich das 🤔
Bild ist FSK18
****M68 Paar
2.525 Beiträge
Zitat von *****ses:
das geht noch schöner 😉.
Wartburg 313 Roadster

Eins der schönsten Fahrzeuge überhaupt. Leider mit einem viel zu kleinem Motor......
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von ****M68:
Wartburg 355 Coupe Prototyp
Kein Cabrio, aber ein Coupe steht da noch im Museum in Eisenach. Fertig entwickelt 1968 ...... Woran erinnert mich das 🤔

da hat VW ja ordentlich geklaut😁
******amp Mann
1.072 Beiträge
für 100.000 kann man sich einen Melkus heute noch bauen lassen.

Ich hatte mal ein sehr lange Gespräch mit seinem Sohn. Selbst das H ist sofort kein Problem, weil die Basis ein alter Wartburg ist.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *****ses:
Zitat von ****M68:
Wartburg 355 Coupe Prototyp
Kein Cabrio, aber ein Coupe steht da noch im Museum in Eisenach. Fertig entwickelt 1968 ...... Woran erinnert mich das 🤔

da hat VW ja ordentlich geklaut😁

VW würde es heute nicht mehr geben, wenn sie damals nicht den Golf 1 der der Nachfolger des Trabants werden sollte, nicht gekauft hätten.

Der war voll in Zwickau fertig konstruiert und hat VW den Arsch gerettet.
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von ******amp:
Zitat von *****ses:
Zitat von ****M68:
Wartburg 355 Coupe Prototyp
Kein Cabrio, aber ein Coupe steht da noch im Museum in Eisenach. Fertig entwickelt 1968 ...... Woran erinnert mich das 🤔

da hat VW ja ordentlich geklaut😁

VW würde es heute nicht mehr geben, wenn sie damals nicht den Golf 1 der der Nachfolger des Trabants werden sollte, nicht gekauft hätten.

Der war voll in Zwickau fertig konstruiert und hat VW den Arsch gerettet.



naja, ob die DDR Autobauer VW gerettet haben wage ich zu bezweifeln.
der Karosserie Entwurf war gut , das war es aber auch.
Die Tatsache das in der DDR nur Zweitakter in PKWs verbaut wurden zeigt wie weit sie eingebremst wurden und somit hinterher hinkten.
Da waren die Westdeutschen Autobauer schon eine ganz andere Liga.
Hätten die DDR Konstrukteure freie Hand gehabt , dann hätte es anders aussehen können
******amp Mann
1.072 Beiträge
VW war zu dieser Zeit am Ende, beschäftige Dich mal intensiv damit und VW hatte keine neuen Ideen.

Richtig ist diese Aussage:

Zitat von *****ses:
Hätten die DDR Konstrukteure freie Hand gehabt , dann hätte es anders aussehen können

Nimm mal an, diese Führung der DDR wäre nicht so dumm gewesen und am Melkus sieht man ja, was möglich gewesen wäre und die DDR hätte diesen Golf ohne Planwirtschaft selbst vermarktet, dann wäre es ganz dunkel um VW gewesen.

Ferdinand gab es nicht mehr und der Käfer war am Ende und auch in den anderen Bereichen war VW in keinsterweise Konkurrenzfähig auf dem Weltmarkt.

Daher die hatten nur extrem großes Glück, dass die DDR unbedingt Devisen brauchte und sie somit Geld machen konnten. Alles sehr kurzfristig gedacht, aber passt ja zum Stalinismus den es da gabe.
****M68 Paar
2.525 Beiträge
Zitat von *****ses:
Die Tatsache das in der DDR nur Zweitakter in PKWs verbaut wurden

Ein Viertaktmotor ,,Motor 400'' mit einer Leistung von 82 PS war gleichzeitig in Entwicklung.
Dummerweise war Walter noch am Ruder. ,,Wir bauen keine Autos für Playboys''


Das war übrigens der Trabant P603. Der grüne oben war ein Wartburg, quasi der Audi in der DDR *zwinker*

.....aber nun genug Ostalgie
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von ****M68:
Zitat von *****ses:
Die Tatsache das in der DDR nur Zweitakter in PKWs verbaut wurden

Ein Viertaktmotor ,,Motor 400'' mit einer Leistung von 82 PS war gleichzeitig in Entwicklung.
Dummerweise war Walter noch am Ruder. ,,Wir bauen keine Autos für Playboys''


Das war übrigens der Trabant P603, der grüne oben war ein Wartburg.

.....aber nun genug Ostalgie



und genau dieser Pappwagen auf Stahlgerippe sollte der Prototyp für den Golf gewesen sein , nee das ist abwägig.
Golf hatte eine selbsttragende Stahlkarosserie die von Giorgio Giugiaro designt wurde.
Kompakte Schrägheckautos selbstragend gab es schon Jahre früher aus Frankreich .
********isky Mann
95 Beiträge
Oldtimer
wer kennt diesen Wagen
*****ses Paar
880 Beiträge
ein Brite?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.