Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sondersteuer für Cabrios ab 2024

********ader Paar
1.763 Beiträge
Also dann.., Boxster und SL R107 zu verkaufen… *smile* *gehbuegeln*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Statt bei der aussterbenden Rasse der Cabrios sollte die Re-gier-ung lieber eine Sondersteuer auf PKW mit einer Höhe der Frontscheibenoberkante ab 1,50m erheben.

Da kommt Goldgräberstimmung auf.
****it Paar
709 Beiträge
Wieso, die SUV werden doch ab Ende April wieder als LKW eingestuft, es sollen allerdings auch alle Fahrzeuge ab 1,6 To zGG dabei sein.
********ader Paar
1.763 Beiträge
Dann fahr ich wieder Trabi…den gibts übrigens auch als Cabrio *smile*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****it:
Wieso, die SUV werden doch ab Ende April wieder als LKW eingestuft, es sollen allerdings auch alle Fahrzeuge ab 1,6 To zGG dabei sein.

Da braucht es keinen SUV, um meine Höhe zu knacken. Welche Frau kann denn heute noch über ihr neues (!) Auto drüberschauen? Viele sind höher als mein Scheitel.
********5312 Mann
6 Beiträge
Habe mich köstlich über eure Beiträge amüsiert,.. herrlich .. *haumichwech* geht noch mehr ?
*******966 Paar
25 Beiträge
Ihr bringt unsere Regierung noch auf Ideen!!!
Grüße aus dem Allgäu
April,April *panik*
*******t_Er Mann
439 Beiträge
Uffbasse!
Augen auf beim Reifenwechsel!
uffbasse!!!
*******lour Paar
14 Beiträge
Prima ☺️… guter Versuch 🤣👍
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******t_Er:
Uffbasse!
Augen auf beim Reifenwechsel!

Damit kann man auch später wunderbar die PKW-Maut abrechnen.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Das BMF ist FDP-Land, das würden die nie machen, anderen wäre das schon ehr zuzutrauen.
Schön, dass wir uns bald aus der Distanz darüber belustigen können und unser Cabrio mitnehmen (was wir da kaum noch schliessen müssen)...

Kriege, Konkurse, Corona, Chaos, ach wisst Ihr was:

****xe Paar
272 Beiträge
Hallo ich glaube dass ist Ein APRILSCHERZ oder? *sonne* *lach* *lach* *ggg*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Yepp, danach sieht's aus...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****xe:
Hallo ich glaube dass ist Ein APRILSCHERZ oder? *sonne* *lach* *lach* *ggg*

Also, meine Tanke ist eröffnet. Und JC-Mitglieder bekommen heute, nur heute (!) 10 Cents Rabatt pro Liter. Ab morgen nur noch 3 Cents. Cabrios bekommen ab morgen 2 Cents Rabatt, kann auch kombiniert werden, ich will ja Stammkunden haben.
*********xy27 Paar
591 Beiträge
Bei der Tanksteele meines Vertrauens kostet ein Liter E10 im Moment 1.12 €
*******ver Mann
311 Beiträge
Gut, dass Oldtimer einer anderen Steuerklasse unterliegen *lol*

LG
Schöne Idee, wenn sonst schon niemanden in den April schickt....
BTW, es schneit....
******150 Mann
16 Beiträge
Zitat von *******ate:
Sondersteuer für Cabrios ab 2024
Gerade eben aus zuverlässiger Quelle, MdB, erfahren:
Deutschland führt ab 01.01.2024 eine Sondersteuer von 40 Prozent (Berechnungsgrundlage Kfz-Steuer) auf Cabrios ein. Betroffen sind Autos ab einer öffenbaren Dachfläche von > 1 m²
Targas und meisten Autos mit Sonnendach sind dann somit wohl ausgeschlossen.
Die Sondersteuer gilt ab dem 01.01.2024, wie das Finanzministerium noch gestern, am 31.03.2022, hinter verschlossenen Türen, beschloss.
Nach ersten Einschätzung von Experten werden, bei 80.000 Cabrios, mit dieser Maßnahme zusätzlich 12 Mio. Euro in die Staatskasse gespült.
Die Maßnahme begründet die Regierung mit der zunehmenden Luftverschmutzung und dem wachsenden Energieverbrauch. Sie will aber auch den überbordenden Konsum von besser Betuchten einschränken.
„Luxusartikel“, wie z. B. teure Spirituosen, mit einem Alkoholgehalt von > 38%, Lederschuhe und Handtaschen sollen jetzt auch schon ins Fadenkreuz der Regierung geraten sein.

Wo soll das nur noch hinführen???
Liebe Grüße von den Doppeldate
Passt ja perfekt am 01.4.2022.
👍👍👍
*******lipp Mann
34 Beiträge
Ob das auch für künftige Elektrocabrios gilt?

Übriges stellt Synhelion ab kommendem Jahr aus Luft (CO2) umweltfreundlicheren Treibstoff her. Das dürfte die V8 Liebhaber freuen 😊
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********xy27:
Bei der Tanksteele meines Vertrauens kostet ein Liter E10 im Moment 1.12 €

Damit sich die Anfahrt lohnt, musst du aber einen Tankwagen fahren.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich habe übrigens meinen Tankwart neulich angemault. Wenn eine Tankfüllung mehr als 200 Euro kostet, soll er gefälligst seinen Aufkleber entfernen, er würde keine 200- und 500-Euro-Scheine nehmen.

1000-Euro-Scheine gibt es nicht, und ich will nicht mit einem Bündel kleiner Scheine ankommen. *lol*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******lipp:
Ob das auch für künftige Elektrocabrios gilt?

Übriges stellt Synhelion ab kommendem Jahr aus Luft (CO2) umweltfreundlicheren Treibstoff her. Das dürfte die V8 Liebhaber freuen 😊

Künftige?
Also bei unserem von 2004 geht das Verdeck schon elektrisch auf und zu. Knopfdruck genügt.
*********xy27 Paar
591 Beiträge
Mist ' under Elektro-Cabrio braucht 6 Liter auf 100.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********xy27:
Mist ' under Elektro-Cabrio braucht 6 Liter auf 100.

Macht doch nichts. Erst, wenn der letzte Liter Benzin verbraucht ist, wird Greta zufrieden sein. Tun wir ihr den Gefallen und helfen wir dabei, dieses Teufelszeug zu vernichten.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Uns ist es definiv zu kalt hier in Nordeuropa!
Daher verbrennen wir jede Menge Altreifen, damit das freigestzte CO2 das Klima erwärmt...
Weiter östlich und an vielen anderen Stellen der Welt wird ja mit Geballer der selbe Effekt erzielt...
Aktionsbündnis "Gemeinsam gegen Kälte"!
*mrgreen**mrgreen*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******zen:
Uns ist es definiv zu kalt hier in Nordeuropa!
Daher verbrennen wir jede Menge Altreifen, damit das freigestzte CO2 das Klima erwärmt...
Weiter östlich und an vielen anderen Stellen der Welt wird ja mit Geballer der selbe Effekt erzielt...
Aktionsbündnis "Gemeinsam gegen Kälte"!
*mrgreen**mrgreen*

Ja, aber Vorsicht! Wenn es wärmer wird, wird es denen im Süden zu warm. Die kommen dann alle hierher. Und von Norden kommt das gestiegene Wasser. Vielleicht sogar für euch zu hoch, so dass ihr umziehen müsst. Im Zwischenraum wird es dann sehr gedrängt voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.