Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sondersteuer für Cabrios ab 2024

*******ate Paar
589 Beiträge
Themenersteller 
Sondersteuer für Cabrios ab 2024
Gerade eben aus zuverlässiger Quelle, MdB, erfahren:
Deutschland führt ab 01.01.2024 eine Sondersteuer von 40 Prozent (Berechnungsgrundlage Kfz-Steuer) auf Cabrios ein. Betroffen sind Autos ab einer öffenbaren Dachfläche von > 1 m²
Targas und meisten Autos mit Sonnendach sind dann somit wohl ausgeschlossen.
Die Sondersteuer gilt ab dem 01.01.2024, wie das Finanzministerium noch gestern, am 31.03.2022, hinter verschlossenen Türen, beschloss.
Nach ersten Einschätzung von Experten werden, bei 80.000 Cabrios, mit dieser Maßnahme zusätzlich 12 Mio. Euro in die Staatskasse gespült.
Die Maßnahme begründet die Regierung mit der zunehmenden Luftverschmutzung und dem wachsenden Energieverbrauch. Sie will aber auch den überbordenden Konsum von besser Betuchten einschränken.
„Luxusartikel“, wie z. B. teure Spirituosen, mit einem Alkoholgehalt von > 38%, Lederschuhe und Handtaschen sollen jetzt auch schon ins Fadenkreuz der Regierung geraten sein.

Wo soll das nur noch hinführen???
Liebe Grüße von den Doppeldate
******Dan Mann
92 Beiträge
April April…?😉😇😉
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Für echten Genuss sind wir gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
Auch wird so unser Premium-Status nochmals ganz offen unterstrichen!
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Schöner Aprilscherz.
********ben6 Paar
123 Beiträge
Wir fahren dann nur noch unten ohne oder Nackt auf dem Motorrad *zwinker*
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Das Finanzministerium macht Entwürfe für die Regierung, beschließt aber nichts. Das macht in dem Fall immer noch das Parlament. Dein MdB müsste das eigentlich wissen.
Zudem gibt es die Forderung nach Einführung einer Vermögens- und Luxussteuer, aber solange die FDP da mitmauschelt, muss kein Millionär Angst haben, dass er mehr Steuern zahlen muss.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Um soziale Härten abzufedern, wie wir gehört haben, überlegt das Hessische Finanzministerium zumindest für die dort viel verbreiteten Hardtop-Cabrio die ungerechte Pauschal-Steuer in ein Subscriptions-Modell umzuwandeln. Schliesslich sei bei geschlossenem Dach kaum ein Unterschied zu einem ordinären PKW zu erkennen. Die Gebühr würde dann nur erhoben wenn das Dach wirklich geöffnet wird. Die Abrechnung könnte dann über die bislang nicht verwendete Scheuer-PKW-Maut App erfolgen, so dass man dafür nicht nur zahlt, sondern auch was einnimmt - Win-Win!
****_66 Paar
7.879 Beiträge
toller Aprilscherz *top*
*******paar Paar
54 Beiträge
..... die haben die Motorräder vergessen *lol*
Das werden die wenn es wirklich stimmt
nicht durch bekommen.
Das gäbe eine Klageflut 😍👍🏻🙋‍♂️
*********xy27 Paar
591 Beiträge
Wie aus unzuverlässigee Quelle aus dem Bundesfinanzministerium soeben bekannt wurde gilt diese Sondersteuer nur für Muggels. Joyclub Miglieder bekommen die Steuwr im Rahmen des Einkommensteuerausgleichs als Gutschriht für den Eintritt in diverse Swingerclubs zurückerstattet. *hi5*
😂😂😂😂😘🙋‍♂️🥰👍🏻
Echt Witzig!!!!
********2012 Paar
7.963 Beiträge
Gehen wir einfach davon aus, das hier wieder zurückgerudert wird *zwinker*
Diese Abgaben werden dann bestimmt noch gestaffelt:
Alter des Fahrzeuges
Dach elektrisch
Sitzheizung
Lenkradheizung
Nackengebläse........

Je mehr "Luxus" um so mehr Kohle *lol*

Aber auch dem Datum zum trotz
" Nichts ist unmöglich"
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Und ich erfülle mir heute meinen Lebenstraum und eröffne die erste Auto-Tankstelle auf Helgoland. JC-Mitglieder bekommen heute 10 Cents Nachlass, wenn sie ihren PKW volltanken.
******ive Paar
369 Beiträge
*witz* *traenenlach*
*******t_Er Mann
439 Beiträge
*top*
Gut formulierter Aprilscherz!
Hätte mir darüber jetzt gerne mind. 3 Seiten Diskussion mit viel moralischer Entrüstung erhofft. *lach*

Liebe Grüße und ein schönes WE!
*******t_Er Mann
439 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Und ich erfülle mir heute meinen Lebenstraum und eröffne die erste Auto-Tankstelle auf Helgoland. JC-Mitglieder bekommen heute 10 Cents Nachlass, wenn sie ihren PKW volltanken.

Machst ´n Franchise?
Ich übernehme die Filiale auf Hiddensee *lol*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******t_Er:
Zitat von ******_wi:

Machst ´n Franchise?
Ich übernehme die Filiale auf Hiddensee *lol*

Super Idee! *hi5* Die eröffnen wir zum 1-jährigen.
*********1958 Paar
372 Beiträge
Alkohol , Lederschuhe und *autsch* HANDTASCHEN *panik* fehlt nur noch meine
R o l l e x !!

Gut @*********xy27 , da werden wir gleich die Gutschrift umsetzen *pimper* *mmf* *partnertausch*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********1958:
Alkohol , Lederschuhe und *autsch* HANDTASCHEN *panik* fehlt nur noch meine
R o l l e x !!

Gut @*********xy27 , da werden wir gleich die Gutschrift umsetzen *pimper* *mmf* *partnertausch*

Momentchen mal, ihr wollt doch nicht heute schon die Gutschrift der Steuer, die erst ab 2024 anfällt, verficken, oder?
*********1958 Paar
372 Beiträge
noch nix von CUM-EX gehört ?? *haumichwech*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Wenn heut nicht der erste April währe, könnte man das sogar glauben 🤪
*********75xx Mann
233 Beiträge
Jeder Cabrio Fahrer bekommt einen Sensor zugeschickt um feststellen zu können, wann und wie lange oben ohne gefahren wird. Die Sondersteuer wird dann im Minutentakt abgerechnet. Es wird dringend empfohlen, das Cabrio im verschlossenen Zustand in der Garage zu parken, da sonst der Sondersteuer Rechner unaufhaltsam weiterläuft. Jeder Cabrio Besitzer muß mindestens € 1.000,00 an Steuerkaution hinterlegen, damit das Finanzministerium schon mal Geld zur Verschwendung bereit hat.
Also, Freunde der Oben Ohne Fraktion......schon mal sparen *g* *nachdenk*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Jetzt wird’s Unglaubwürdig… *smile*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********1958:
noch nix von CUM-EX gehört ?? *haumichwech*

Ich dachte, das wäre, wenn du in deiner Ex kommst. Soll ja unzulässig sein... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.