Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt ist es klar, warum manche nicht blinken... *gg*

*******ver Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist es klar, warum manche nicht blinken... *gg*
Endlich wieder blinken

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum manche Autos im Straßenverkehr beim Spurwechsel oder beim Abbiegen nicht Blinken? 🤔
Meistens liegt das daran, dass die Blinkerflüssigkeit leer ist. Wenn die leer ist, verliert der Blinker seine charakteristische gelb-orangene Farbe. Dadurch ist das Blinken nicht mehr als solches zu erkennen.

Falls auch dein Blinker hin und wieder nicht funktioniert, findest du bei uns jetzt die Lösung: Mit der neuen Blinkerflüssigkeit by kfzteile24 kannst du den Flüssigkeitsstand in deinem Blinker im Handumdrehen wieder auffüllen.

Blinkerflüssigkeit ist ab sofort in zwei Größen bei uns erhältlich: in der praktischen 200ml-Nachfüllflasche für unterwegs, oder im 200l Fass für das regelmäßige Auffüllen deines Blinkers.

Bestelle jetzt deine Blinkerflüssigkeit und zeig den anderen im Straßenverkehr, wo es lang geht.
*********lli64 Paar
164 Beiträge
Jetzt wo Du es schreibst , muß ich doch mal in die Garage und nachschauen *lol* *zwinker* .....aber könntest Du mir noch sagen wo der Behälter sitzt *umpf* ......auch für die anderen die hier mitlesen *zwinker*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Quatsch:

Das Problem ist, dass bereits blinken als "Nötigung" ausgelegt werden kann, obwohl im

§5 STVO folgendes steht:

(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

(5) 1Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. 2Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegenkommende
Fahrzeugführende nicht geblendet werden.

Deshalb haben Führer von Fahrzeugen, die Neid bei Ihren Mitmenschen auslösen reflexartig auf das Blinken verzichten.

(Nicht ganz aber doch ein bisschen ernst gemeint *zwinker* )
*****zas Mann
17 Beiträge
Herrlicher 01. April *haumichwech* *haumichwech*
*********lli64 Paar
164 Beiträge
Zitat von *****zas:

Sag das nicht so Pauschal , bei manchen trifft das echt zu .....Glaub die Wissen gar nicht wo der Blinkerhebel ist?
*******_69 Paar
183 Beiträge
Klasse Beitrag und doch so aktuell. Vermute jedoch, dass man bei den Preisen heutzutage auch einen Blick auf Ersatzteile hat. Hat einer eine Ahnung was so ein Blinkhebel kostet?
Das glaubt man oft nicht! *zwinker*
********ben6 Paar
123 Beiträge
Also wir Pinkel rein wenn die Flüssigkeit aus ist ,rechts für Mädchen und linke Seite Jungs so kann man sich die teuere Blinkerflüssigkeit sparen ,nur nicht anders herum sonst bemängelt der TÜV es....!
*******007 Frau
30 Beiträge
Zitat von *********lli64:
Zitat von *****zas:

Sag das nicht so Pauschal , bei manchen trifft das echt zu .....Glaub die Wissen gar nicht wo der Blinkerhebel ist?

Nööö, die wissen eben wo sie hin wollen, da brauchen sie nicht zu blinken ... Blinkerflüssigkeit sparen *zwinker*
*******333 Mann
53 Beiträge
Oder blinken nicht bei den hohen Stromkosten *gruebel*
***to Paar
109 Beiträge
Haben der linke und rechte Blinker die gleiche Flüssigkeit? Oder muss ich drauf achten ob ich links oder rechts nachfülle?
Profilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Für alle die da beweisfotos machen wollen. Ich verkaufe Farb Speicherkarten mit iso 100 ! Auf den billigen sw karten sieht man das blinken nicht !
*****zas Mann
17 Beiträge
@*********lli64,stimmt,hast recht,des sind die,bei denen das Geld nicht gereicht hat,sich das Fahrzeugodell kaufen zu können, welches den Blinker hat,da iss des nur iene Attrappe Daher der Spruch zu denen : Und was kostet das Modell MIT Blinker ? *g*
*********ckel2 Paar
3.091 Beiträge
Nun, ja ich dachte es wäre die neue EU-Verordnung 2022/123Strom.

Jeder Blinkvorgang sollte wohl überlegt sein, denn das kostet Batterie und Strom, deshalb handeln diese Autofahrer sehr umweltbewusst.

Es ist im Gespräch, dass diese dann ein Jahresabo im Club der Tränen oder ein Abo für ein 500 km Marsch bei Fridays for Future erhalten.
*****zas Mann
17 Beiträge
echt klasse, fehlt als erster Preis nur noch eine Abendgrasung mit GRETA ,dinieren kann man bei der ja wohl nicht sagen wahrscheinlich
****tus Mann
675 Beiträge
aber bitte auf die marke achten..
es funktioniert nicht jede blinkerflüssigkeit bei jeder marke..
und noname-blinkerfüssigkeiten neigen zu farbänderungen, was wiederum zu saftigen strafen führen kann, wenn die blinkerfarbe nicht der zulassung entspricht..
********ewen Paar
67 Beiträge
Ich verstehe jetzt gar nicht um was es hier geht?? Was zum Teufel ist ein Blinker??
*****zas Mann
17 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*
*********lli64 Paar
164 Beiträge
Zitat von ********ewen:
Ich verstehe jetzt gar nicht um was es hier geht?? Was zum Teufel ist ein Blinker??

Was fängt man mit Blinker?
Mit Blinkern fängt man meist Hechte oder Barsche, natürlich können auch andere Raubfische damit gefangen werden.

*haumichwech*
********ewen Paar
67 Beiträge
Zitat von ********ewen:

Mit Blinkern fängt man meist Hechte oder Barsche, natürlich können auch andere Raubfische damit gefangen werden.

*haumichwech*
Vielen Dank für die Info. Ich hätte heute nicht mehr schlafen können. *spitze*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Habe nachgesehen: Meine Autos haben keine Blinker. Sie haben gelbe Fahrtrichtungsanzeiger.

Was jedoch öfter mal hell blinkt sind die Fernscheinwerfer. Nämlich dann, wenn langsam bewegte Hindernisse vor mir auf der Straße auftauchen und hartnäckig, also länger als geschlagene 3 Sekunden, dort bleiben.

Das passiert irgendwie automatisch. Muss man da auch was nachfüllen? Wäre ja blöd, wenn diese Funktion mitten in der Nacht einfach ausfällt...
*******DEL Mann
656 Beiträge
Hier lach ich echt Tränen🤣🤣🤣
Muss erstmal Tränenflüssigkeit nachfüllen
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Was Greta angeht: Mein Nachbar hat sich extra das Greta Thunberg Sondermodell gekauft:

Ford Mustang GT
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Zitat von ********en_2:

§5 STVO folgendes steht:

(5) 1Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. 2Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegenkommende
Fahrzeugführende nicht geblendet )

Ist es nicht bitter, dass so viele Fahrzeuglenker diesen wichtigen Punkt der STVO aus ihren Köpfen verdrängen. Sie glauben, es ist ein Scherz, wenn man kurz aufblinkt. Und das nicht nur heute, sondern immer. *lol*
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Zitat von ********ewen:

*haumichwech*

Mit dem Blinker ist es aber wie mit dem anderen Blinker, funktioniert nur in fähigen Händen
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********Leben:
Zitat von ********en_2:

§5 STVO folgendes steht:

Fahrzeugführende nicht geblendet )

Ist es nicht bitter, dass so viele Fahrzeuglenker diesen wichtigen Punkt der STVO aus ihren Köpfen verdrängen. Sie glauben, es ist ein Scherz, wenn man kurz aufblinkt. Und das nicht nur heute, sondern immer. *lol*

Genau, die beschweren sich und bleiben nur noch ein paar hundert Kilometer auf der mittleren Spur, um die UFOs (unsichtbare Fahr-Objekte) auf der rechten Spur "hin und wieder" zu überholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.