Fahrtroute wie Google sie wegen der Wintersperre div. Alpenpässe derzeit zulässt
Bei Routenplanung nimmt Google Maps immer das aktuelle Datum und bezieht die Strassensperren ein. Mitunter sehr ärgerlich. Abhilfe:
• Route in mehrere Abschnitte unterteilen
• Pro Abschnitt nur Start und Ziel eingeben, keine Zwischenziele
• Datum (und Uhrzeit) wie gewünscht festlegen
• gewünschte Teilstücke per Ziehen aus der bestehenden Route umlenken
Zum Festhalten der URL muss man dann die Details der Strecke aufrufen und die Funktion "Teilen" (Kettenglieder-Symbol) benutzen, den Link kopieren und sich selbst speichern. Die Funktion "Senden" löscht in der Ergebnis-URL die Zwischenpunkte und ist daher nicht hilfreich.
Ein Beispiel für euren Abschnitt Andermatt - St. Moritz, mit der Route über den Oberalp-Pass, einer wunderschönen Seitenstrasse mit Blicken in die Rheinschlucht, sowie dem Albulapass:
https://goo.gl/maps/NAbTH2URVrjJ8BCN6
Alternativ kann man natürlich ein anderes Navi benutzen, was die Routenplanung nicht-saisonal erlaubt. Für das oben erwähnte Calimoto kommt bald die CarPlay/Android Auto Integration, so dass man sie direkt im Auto-Entertainment nutzen kann, so wie derzeit Google Maps als Navi.
Das Wochenende 18.6. sind wir grob in der Region eurer Strecke unterwegs, es führt uns dann aber an das andere Ende des Bodensees. Strecke ist eher auf Seitenstrassen und relativ anstrengend zu fahren, muss man mögen.
Being Moses 2Oben-ohne Blick von Adermatt Richtung Realp und Furka
Kulisse Rheinschlucht, der "Grand Canyon der Schweiz"
Albulapass, Engadiner Seite