Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Porsche
504 Mitglieder
zum Thema
Haben Arschgeweihe einen schlechten Ruf?283
Ich möchte mir gerne ein Tattoo auf dem Steiß machen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Ruf-Porsche werden versteigert

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
4 Ruf-Porsche werden versteigert
Wer was seltenes sucht, kann es Anfang März in den USA finden:

4 Ruf-Porsche werden aus einer Sammlung versteigert.

1x BTR2
2x Turbo R 993
1x RK Coupe

Quelle und Details:
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ruf-porsche-993-turbo-r-btr2-rk-coupe/
********ader Paar
1.763 Beiträge
Wenn Mann gut gespart hat, währe das eine Anlage,… *zwinker*
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Ich schau gleich mal in meine Portokasse......... *g*
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
@********ader

Limitierte Porsche Modelle waren schon immer eine gute Anlage.....
Vor allem mit viel Spaß dabei....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
... und sind evtl weniger volatil als andere Märkte.

Selbst, wenn alles schief läuft, hat man noch Fahrspaß damit.

Aktien kann man sich heute nicht mehr so einfach als Papierdokument aushändigen lassen, um sie wenigstens zum Drachen gefaltet steigen zu sehen...
********ndra Paar
85 Beiträge
ich bringe dann morgen direkt mal Pfand wech.... *ja*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Wieviel m3 Pfand habt ihr,… *smile*
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
@******_wi
Das gilt für fast alle limitierten Sportwagen.....

Beispiel Ferrari 458 Pista Spider....

Neupreis ca. 450 000€ je nach Ausstattung

Gebraucht aktuell ca. 700 000€ aufwärts....

Die Liste kann man beliebig fortführen....La Ferrari, Aventador SVJ, Porsche 959, alte 911er Turbo, alte Alpina BMW's, alte AMG's mit den dicken Maschienen.....etc.....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Problem beginnt schon beim Kauf, den mancher trotz Kohle nicht abschließen kann, weil es schon eine feste Liste gibt, wem die kleine Stückzahl erst einmal angeboten wird. Bevor der neureiche Otto Normal mitbekommt, dass es was neues gibt, ist schon die ganze Produktion ausverkauft.

Nicht bei allem, aber bei manchem.
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Es gibt keine festen Listen.... es wird bei Ferrari z.B nachgesehen was und wie viele Ferraris der Kunde schon gekauft hat.....Als Neukunde bekommst du keinen Pista oder Purosangue.....ausser auf dem Zweitmarkt.....Einfach ein paar kaufen....dann bist du auch würdig z.B. einen Pista zu bestellen...

*g*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *******ail:
Es gibt keine festen Listen.... es wird bei Ferrari z.B nachgesehen was und wie viele Ferraris der Kunde schon gekauft hat.....Als Neukunde bekommst du keinen Pista oder Purosangue.....ausser auf dem Zweitmarkt.....Einfach ein paar kaufen....dann bist du auch würdig z.B. einen Pista zu bestellen...
Stimmt. Sobald wir den zweiten Ferrari in der Garage stehen hatten, da kamen auf einmal die Hochglanz-Prospekt-Schreiben mit den Einladungen zu den speziellen Ferrari-Vorstellungs- und Kunden-Events. Fanden wir aber relativ komisch, so ein Kundenmanagement, weil es faktisch der Entwicklung eines Kunden immer hinterher hängt.
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Das hängt vom Händler ab. Denn der muss ja auch die Events bezahlen. Ich bekam die Einladungen schon vorher..... *g*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Och, wer mir nichts verkaufen will, soll es eben bleiben lassen.

Ich brauche auch kein Auto als großes Vitrinenmodell. Das mag sich als Investment rechnen, aber Spaß macht es mir nicht, es nur anzusehen.

Und wenn ich das Geld dafür habe, will ich auch den Spaß daraus ziehen. Es würde mich auch nie stolz machen, zu sagen, in meiner Garage sammele ich unbewegte Autos.

Es wäre vielleicht etwas anderes, einen bunten Strauß Autos zu haben und jeden Tag ein anderes zu nehmen und damit zu überraschen. So ein wenig wie Kommissar Schenk im Kölner Tatort, der in jeder Folge ein anderes ausgefallenes Auto fährt. Die müssen weder neu sein, noch muss man die dann ewig behalten, sondern tauscht sie hin und wieder aus, so dass 10 Autos dicke reichen, um auch selbst die Vielfalt zu genießen.

Heute ist es eben genau umgekehrt. Wir kaufen unsere Autos und behalten sie ewig. Die Autos im aktuellen Bestand unserer Familie wurden vor 13 bis 23 Jahren gekauft, darunter ein Neufahrzeug, eines war auf den Hersteller zugelassen und eines auf den Arbeitgeber. Die anderen wurden günstig von Bekannten gekauft. Die letzten drei Verluste seit 2004 waren allesamt unverschuldete Totalschäden, 2x war das Fahrzeug sogar geparkt. Was soll man da tun?

Aber für den häufigen Autotausch bin ich nicht nah genug am Markt. Und billig ist nicht gleich günstig. Preiswert (= seinen Preis wert) ist mir lieber.

Also bleibt es dabei. Ferrari verkauft an andere und ich bleibe bei dem, wo ich weiß, dass es zwar alt ist, aber ich jederzeit ans Nordkap oder nach Gibraltar starten könnte.
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Yound- und Oldtimer haben durchaus auch ihren Reiz. Ich finde es toll wenn die Leute viel Zeit, Arbeit und Geld in die Fahrzeuge stecken um sie am laufen zu halten. Ob das ein alter Käfer oder eben ein Ruf Porsche ist. Ich finde sie alle toll...... Für mich kommt es halt nicht in Frage, da ich kein Schrauber bin.... Ich fahre halt lieber. Abe rDaumen hoch für Young- und Oldtimer.....
********ader Paar
1.763 Beiträge
Ich bin in der Faszination des alten Bleches schon lang verfallen.
Mit 14 hab ich mit alten Mopeds angefangen, über Motorräder ging’s weiter und jetzt sind es die Autos. Es ist zum Teil die alte Technik, die immer noch funktioniert und leicht zu reparieren ist. Man kann es auch nachhaltig nennen.
Jedes Alte“ Fahrzeug ist nachhaltiger und umweltschonender wie ein neuer“Wegwerfwagen“
ABER ,…da verdient unser Staat nix mehr daran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.