Hallo, hatte ü 40 Jahre mit den Benzen beruflich zu tun und mir haben die mit Stoffmütze immer wieder am besten gefallen. Allerdings hab ich beim Probesitzen festgestellt, in die Pagode und den 107er pass ich nicht rein, da ich ein 'Sitzriese' bin und deshalb immer mit dem Kopf am Dach reibe. Der 129er war der Einzige wo ich kommod sitzen konnte ohne mir ständig die Glatze zu polieren. Leider waren mir aber in der aktiven Zeit eh alle zu teuer, da ging halt die Familie vor. Erst nachdem ich wieder Single wurde hab ich mir den Traum vom Sportwagen erfüllt und zwar bei der noch teureren Konkurrenz. Dort hab ich mir dann meine 'Diva' gesucht und gefunden, ein gut gebrauchtes 996er Cabrio aus der gemopften Serie mit dem 3,6er Motor und Allrad und recht zuverlässiger zweiter Hand. Ich bin froh die Allradvariante genommen zu haben, denn die 'Diva' hat mich gleich zu Anfang zweimal bissl das Fürchten gelehrt, als ich in ner engen Kurve zu früh ans Gas ging und mir das Heck kurz entwischte, aber dank Frontunterstützung konnte ich es wieder einfangen, obwohl ich noch kein Fahrsicherheitstraining mit der 'Diva' absolviert habe. Ansonsten nur die üblichen Technik Wehwehchen, nur die kosten halt beim Dr. Porsche einiges mehr als bei meinem Ex Arbeitgeber. Als Rentner muss ich mal schaun wie lang ich mir das Vergnügen des absolut fantastischen Sounds bei offnem Verdeck noch leisten kann. Radio brauch ich jedenfalls nur noch für Verkehrsmeldungen, ansonsten fahr ich bis 220, 230 gerne offen, wenns von oben trocken bleibt und mir nicht das Hirn einfriert und geniesse den Klang aus dem moderaten legalen Sportauspuff den der Vorbesitzer einbauen liess. Aktuell leider nur als Solist. Viel Spaß noch mit deinem 129er, der für mich der letzte SL mit noch akzeptablen Maßen war. Die Neueren sind mir optisch alle zu lang, zu breit, eben kein Sport Leicht mehr. Gruß Peter