Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon "Nein" gesagt, aus Liebe und Treue?156
Habt ihr aus Liebe / Treue schonmal ein sexuell attraktives Angebot…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TFL......

*******cker Paar
3.087 Beiträge
einerseits halten sie länger als die normalen und wegen deinem "tfl-integrations-problem" beim src wären sie überlegenswert. zudem sind die echt sauhell. *zwinker*
*********zwei Paar
135 Beiträge
TFL nein Danke
also mal ehlich, TFL's kommen uns nur an unseren alten Ami, wenn wir ohne eine Strafe riskieren, sonst keinesfalls.

Liebe Grüsse
Die ZahmenZwei
****it Paar
709 Beiträge
Das sind in der Regel die Dunklen
@*******kids:

Unsere Fahrzeuge haben eine Lichtautomatik, da schaltet sich des Licht entsprechend den Gegebenheiten automatisch ein. Dezent, unaufdringlich aber sicher.

Wenn es noch hell genug ist, dass die Automatic nicht greift, dann sind diese Fahrzeuge meistens als Nachtschattengewächse unterwegs und die Fahrer(innen) verststehen gar nicht, wieso der Vordermann herausfährt, obwohl SIE doch viel schneller sind.
Merke: Automatic ist gut, ersetzt aber nicht das Nachdenken.

Dann sind mir die lieber, die Tagfahrlicht haben.

Zum Argument: Schadet den Bikern

Wir fahren jeder ein Bike, aber soooo tief habe ich noch bei keinem Bike die Lampen gesehen, wie die TFL montiert werden müssen.

In diesem Sinne

lg

JoR
*******cker Paar
3.087 Beiträge
ich schätze mal, wenn die wirklich "pflicht" werden würde, so sicher nur bei neuwagen. vielleicht muss man dann bei autos ohne halt mit abblendlicht fahren, aber zum nachrüsten werden die uns wohl kaum zwingen (können)...
*********chen Paar
94 Beiträge
es gibt schon genug vorschriften, die man beachten muß , wenn der gesetzgeber das auch noch vorschreibt , dass man tageslichtscheinwerfer einbauben soll , dann fehlt nicht mehr viel , dass autos ab 20 verschrottet werden sollen , also so wenig gesetze wie möglich ,und was sit bei autos wo es nicht geht , aus technischen gründen , bei gesetzen ist es so , wenn es erstmal steht dann steht es. im übrgen man kann ja ablendlicht anmachen. und das ist ausreichend
ich habe es schon als extra drin
finde es nicht schlecht man wird schneller gesehen und sieht auch andere fahrzeuge besser
habe es jetzt nachgerüstet.

Bild wird noch gemacht und reingestellt.

Lg. Manuel
******848 Paar
7.832 Beiträge
Licht immer an
Haben bei unserem 307 cc die Lampen immer an...
ist sicherer
J+M
Nachgerüstet
Ich habe sie bei meinem CLK nachrüsten lassen, da ich ohnehin immer mit Licht fahre und das Wechseln der Xenonlampen kein billiges Vergnügen ist.

Es war nicht einfach, die passenden Leuchten für meine Stoßstange zu finden, da wenig Platz vorhanden ist. Erschwerend kam hinzu, dass eine Vielzahl von Abstandsvorschriften dabei einzuhalten sind.

Das sie nur ohne Abblendlicht brennen dürfen, war mir neu, denn bei Audi brennen sie ja auch immer. Der Werkstattmeister sagte, diese Fahrzeuge hätten eine Abblendefunktion für die Leuchtdioden eingebaut und deshalb eine Sondergenehmigung dafür.
*******1967 Mann
57 Beiträge
TFL
Hallo @ all,

fahre grundsätzlich immer mit Abblendlicht.

Verstehe allerdings nur zu gut auch die Bedenken der Zweirad-Fraktion, und derer die sagen, dass der aha-Effekt sich durch Gewöhnung irgendwann verbraucht.

Jedem das seine...

*sonne* ige Grüße

mad_max1967

P. S.: Die Optik wäre für mich dennoch ein Grund - sieht einfach geil aus
find ich gut...
@**l

und sieht meist bei den neuen autos auch richtig gut aus

viel spass bei euren ausritten....

am tag und in der nacht

*smile*
TFL
wei versprochen,meine TFL...
Nachgerüstet
Also, ich bin nicht so begeistert .....
...von diesen Tagfahrlichtern....

Hat zwei Aspekte.

1.) die "normale" Glühbirne bei denen, die mit Abblendlicht fahren, verbraucht doch einiges an Strom. Dafür wird zwangsläufig der Verbrauch pro Kilometer höher.

2. Wenn es denn tatsächlich aber die LED ist, dann macht es schon Sinn.

Nur, ob Nachrüsten bei vorher anders "geplanten" KFZ immer gut aussieht, wage ich zu bezweifeln.

Mit dem Gedanken, dies nachzurüsten, spiele ich ja auch. Nur sind mir noch keine Lösungen untergekommen, die meinem Geschmack entsprechen würden.......

Von daher, warte ich noch mit der Nachrüstung.....iin der Hoffnung, dass es für einen TT-Roadster eine optisch vernünftige Lösung geben wird.....Die Hoffnung stirbt nicht aus......

Liebe Grüße
Einstein
eine lösung ist

das standlicht dazu zu nutzen

es gibt für alle kfz fassungen auch led`s

ich habe meine in led`s getauscht
Oh ja, Danke....
..Danke für den Tipp.

Werd ich mal beim Zubehörhandel nachfragen. Denn das, fände ich ist ne gute Lösung. *freu*

Liebe Grüße
Einstein
ebay macht es möglich

habe meine in blau genommen
****in Mann
38 Beiträge
Senf dazu geb!
Hallo zusammen,

also ich muss sagen das ich von den tfl nicht viel halte. Ich finde es gut wenn der Hersteller sowas ab Werk verbaut und das wars dann auch schon.

Ich fahre grundsätzlich mit Abblendlicht, und muss sagen das funktioniert super! *lach*

In meinen Augen ist das nur wieder unnötige Geldmacherei mit den TFL zum nachrüsten, braucht doch keiner sowas!

Ich habe hier in der Schweiz auch noch niemanden gesehn der sowas drangeschraubt hat ausser ein paar jüngere Autofahrer welche das für cool halten, naja jedem das seine.

Und zum Mehrverbrauch vom Abblendlicht......Gähhnn

So lange die neuen Fahrzeuge immer schwerer werden von Jahr zu Jahr und trotz neuerer Technik mit Verbrauchszahlen glänzen (bei denen mein 20 Jahre altes Cabrio mit nem 1,8l Motor 100PS und nem Verbrauch von 6L locker mithalten kann) kann das ganze nicht so dramatisch sein.

Ach ja, ich vergass noch die ganzen LKWs die jeden Tag im Namen des Umweltschutzes die sauber getrennten Abfälle quer durch Deutschland oder noch weiter transportieren damit man sie da dann fachgerecht recyclen kann. Dafür werden dann die Verbrennungsanlagen mit Öl befeuert weil es nichts brennbares mehr in den Abfällen gibt. *aua*

Mal vom Pfandsystem in Deutschland wo nicht nach Verpackungsmaterial sondern nach Inhalt unterschieden wird mal ganz abgesehn! *vogel*

Also Umweltschutz fängt sicher nicht beim TFL an! Ich denke da gibt es genug andere Baustellen!

Grüss euch!

Tekkin
Zwei Argumente
Also bei uns gab es zwei Argumente für den nachträglichen Einbau der TFL.

1) Das bessere gesehen werden. Das ist nämlich kein Vorrecht für Mopedfahrer denken wir.

2) Ganz witzig. Denn wenn wir ganz normal das Abblendlicht einschalten, dann dimmt das fest eingebaute Navi automatisch auf Nachtmodus runter. So blieb uns nur die Wahl zwischen a. ohne Licht fahren, oder b. mit Licht und Navi im Nachtfahrmodus *grins*.
Da war TFL für uns eine super Lösung, und wir haben dafür gern unsere Nebelscheinwerfer geopfert *g*

Gruß an alle Frischluftfans !!!
äh, ..... was bitte war an dem Foto nicht in Ordnung ???? *gruebel*
Foto
Kenne ich auch mit so einem Foto!!!
Vielleicht war das Kennzeichen von Eurem, oder einem anderen Auto zu sehen *zwinker*

Wollen ja auch gerade unsere Knutschkugel verkaufen
puhh, ...
.... dann war wohl das unkenntlich machen eines halben(!) Nummernschildes wahrhaft nicht gewissenhaft *haumichwech* .

Ok, ..... mehr schwarz also ........ 2.Versuch.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön wäre es wenn man die Nebler (die eh zu nix nütze sind) als TFL nutzen dürfte aber das ist in D natürlich nicht zulässig, im Gegensatz zu Österreich wo das Tagfahrlicht aber mittlerweile schon wieder abgeschafft wurde weil es wohl nichts gebracht hat.

Da es kein TFL gibt das optisch zu unserem Kleinen passt werden wir auch keins dranschrauben. Wenn wir mal schneller unterwegs sind wird nach wie vor das Standlicht eingeschaltet, die Klappis bleiben bis zur Dämmerung unten *zwinker*
Jeder wie er es gern möchte
mir gefallen die TFLßs!
Die Nebelscheinwerfer benutzt man sowieso seltener bei uns in der Gegend, also raus damit und TFL´s rein.

Wir haben es getestet auf einer Landstrasse bei Dämmerung, wo die Automatik das Licht noch nicht eingeschaltet hat. Und mein Wagen war deutlich besser zu erkennen!
Bin bis letztes Jahr selbst Motorrad gefahren und die Fahrzeuge mit TFL´s entfand ich nicht als störend. Ein Motorradscheinwerfer ist nämlich viel höher und stärker als die TFL´s
vobin
einen lieben Gruß von einem Mx5 Fahrer (NC).
... hab kein "TFL"
... das hat mein Dicker nicht - und der kriegt das auch nicht!

Ich hab mir schon seit vielen Jahren angewöhnt, daß das Abblendlicht IMMER an ist, wenn ich losfahre.

Ich denke, es ist gut, immer besser gesehen als einmal übersehen zu werden.

Nicht (nur) wegen mir - ich sitz in/auf 2,2 to. Eisen und lehn mich mit x Airbags entspannt zurück!

Eher hätten da die kleineren Autos oder Mopeds ein Problem.
Das aber auch nur zu denken, wäre mehr als makaber!

Deshalb habe ich mir einen zurückhaltenden und defensiven Fahrstil angeeignet. (ich bin ja auch ab und an in mit meinem Alteisen-Oldie ohne ABS, Airbag, BAS, ESP, SPD, CDU, ... unterwegs)

Ich bin absolut FÜR ein TagFahrLicht (oder Abblendlicht), auch am hellichten Tag. Zündet die Lampen an!!!

Ist schon schwierig genug, allen klarzumachen, wann die Dämmerung einsetzt. *zwinker*

... oder wenn Bodennebel unter 50 m Sichtweite herrscht.
Das wäre jetzt aber ein anderes Thema.

CU
K.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.