Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mini E-Cabrio für 60.000 Euro

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Mini E-Cabrio für 60.000 Euro
Moin,

angeblich sollen 999 Mini E-Cabrios in den Niederlande gebaut werden.
Quelle: https://efahrer.chip.de/news/endlich-geht-ein-e-cabrio-in-serie-doch-es-gibt-zwei-heftige-daempfer_1011523
********ader Paar
1.763 Beiträge
Denk mir mal dabei,…sollen andere kaufen. *zwinker*
********ensm Paar
211 Beiträge
Wer es mag!
Viel Spass mit der kommenden "oben ohne" Saison ob mit oder ohne Kabel.
******ult Paar
277 Beiträge
Auch gelesen...und gleich wieder vergessen 😀
*******ate Paar
589 Beiträge
Dieser Preis schafft Anreize *anmach*

sich für ein anderes Modell zu entscheiden *traenenlach*
**le Paar
406 Beiträge
...also wir haben unser gutes altes, batterie ist nur zum starten nötig! dafür - und zum fahren brauchen wir diese nicht, nehmen dafür lieber den eigentlichen treibstoff! ...und glauben somit, eher auf der klimatechnischen besseren seite zu sein!
*******aar Paar
99 Beiträge
Wird ein reines Spekulationsauto.
Max. 200 kommen nach Deutschland und ich wette max. 50-60 werden privat angemeldet.

Bei angegebenen 201 km Reichweite wird das eher ein Sommerstadtauto und als 3. oder 4. Wagen genutzt.
Wobei ich mir die Kombination aus E *sextoy* und oben Ohne *dd* sehr gut vorstellen kann *rotfl* *lol*
****oto Mann
458 Beiträge
Kommen oben dann Solarzellen drauf ??? *mrgreen*
**le Paar
406 Beiträge
...unseres erachtens ein kompletter reinfall! da werden die alten minis im preis immens nach oben gehen! waren eigentlich wirklich tolle autos, hab ml eines noch ohne führerschein in wien bewegt, war von einer freundin ....und es war wirklich toll! ...wobei manchmal der schatlhebel einfach in der hand "hängengeblieben" ist ;)!
******_wo Paar
416 Beiträge
Gut dass sie keine 1000 davon bauen, dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich den 1000sten nicht bestellen werde *haumichwech*.
Ich trage mich schonmal vorab in die Liste derjenigen ein, die am letzten legalen Verkaufstag für Verbrenner ihren nächsten (und auch letzten) Neuwagen bestellen möchten. Dann schaff ich's damit vielleicht bis ich 80 bin und muss auch nie (im Sinne von "niemals nie nicht") mit Strom fahren.
**le Paar
406 Beiträge
...strom fahren bringt in der energiewende rein gar nichts, ausser unnötigen atomstrom! denn wie sonst soll das "loch der benötigten energie" anderweitig gedeckt werden? ...unabhängig noch davon, woher und wie die rohstoffe für den akkubetrieb herkommen und dann noch dazu die entsprechende entsorgung?
****oto Mann
458 Beiträge
Abgesehen davon, daß das alles noch im Versuchsstadium ist und das auch nicht darüber hinaus kommen wird : Das wird nie und nimmer dazu kommen !
Vorher werden die Grünen noch sonstwohin gejagt...
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von **le:
...unseres erachtens ein kompletter reinfall! da werden die alten minis im preis immens nach oben gehen! waren eigentlich wirklich tolle autos, hab ml eines noch ohne führerschein in wien bewegt, war von einer freundin ....und es war wirklich toll! ...wobei manchmal der schatlhebel einfach in der hand "hängengeblieben" ist ;)!
Da hätte die heisse Wienerin halt die Hand erst saubermachen müssen, bevor sie deinen 'Schalthebel' wieder bedient hat, wenn Du mal wieder zu spritzig unterwegs warst!
*******2609 Paar
92 Beiträge
Wenn ich ein kleines E-Cabrio fahren will, gehe ich auf den Rummelplatz - da kann ich für 60.000 € einige Jahre fahren...

Mal ernsthaft - 60.000 € für so ein Auto ist völlig unverschämt, die Hälfte wäre mir noch zu teuer!

Reichweite 200 km - gehts noch?

LG Harald
In 2 Wochen muss mein 90er Obenohne-V8 in die technische Kontrolle und ich hoffe sehr, dass meine Diva, trotz mancher Zickereien, durch kommt. Mache ca. 1500-2000 km im Jahr und mit sanft bedientem Gaspedal begnügt sie sich mit unter 10l, weshalb ich auch kein schlechtes Gewissen habe, die Ausfahrten mit ihr zu geniessen. Für mich wird das Elektrosurren wohl nie das V8-Brabbeln ersetzen, und für 60'000 Euro/CHF gäbe es eher einen Ersatz US-V8 mit modernerer Technik *zwinker*
*******oter Paar
735 Beiträge
BMW bzw. MINI bietet zu wenig Qualität fürs Geld. Wie alle deutschen Autos zahlt man da den Namen und hat viel zu wenig Design, Leistung und Verarbeitungsquaöität. Das sage ich als Verkaufsleiter in einem Autohaus das Produkte aus dem VW Konzern verkauft. Wir haben jedoch kein Cabrio, darum fahre ich Fiat Spider.

Elektrocabrios sind toll und passen zum Cruiser-Charakter den man beim offen fahren haben will. Ich würde aber nie 200 km Reichweite kaufen während normale Limousinen längst 700 km leisten.

Ich sage ja: wenig Leistung und Qualität. Dafür recht teuer in der Anschaffung
**le Paar
406 Beiträge
...also um den geschätzten preis von eur 60.000,- da schaffe ich mir lieber eine ganze flotte an benzinern an, die richtige klassiker sind und genieße auch noch den sound, den diese fahrzeuge haben! da steht der e-mini absolut ganz hinten an und reizt eigentlich auch gar nicht! umweltfreundlicher ohne die ganzen akkus sind wahrscheinlich die benziner auch noch...
****123 Mann
45 Beiträge
Da kaufe ich mir doch lieber zu meinem E30 Cabrio noch einen E38 dazu.

Man kann es auch übertreiben mit der E-Immobilität ..... vom überzogenen / knappheits Preis rede ich da noch nicht mal .....

E-Mobilität ist auch nur eine Religion.

Wenn Verbrenner so schlecht wären würden sie von selbst aussterben und man müßte sie nicht verbieten ....
Wenn man weiss das im normalen Mini ein Peugeot Motor werkelt
Bei dem die Orginal Mini Ersatzteile 10 mal so teuer sind wie die von Peugeot
Der weiss warum er sich keinen Mini kauft
Wird das beim e Mini anders??
Denke nicht
Danke BMW
**le Paar
406 Beiträge
gab es bei anderen marken ja auch, aber da waren sie nicht so unverschät, was die preisgestaltung betroffen hat!
**le Paar
406 Beiträge
wir hatten im tvr 350i zb einen rover v8 motor drinnen ;)!
********_911 Mann
91 Beiträge
E geht gar NICHT...
Dann noch so viel Geld zum Fenster rausschmeißen....da kenne ich aber viel bessere... *zwinker*
Wasserstoff ist die Zukunft,,,,
nur etwas warten...Freunde...

Dann geht die Sonne *sonne* wieder auf Denke ohne Grünanstrich *zwinker*
*********6066 Paar
126 Beiträge
Guten Morgen mein Auto ist 32jahre alt leuft und wird kaufen uns kein neues
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Dieses Mini EV Cabrio ist eine in Handarbeit hergestellte Sonderserie.
In Anbetracht dessen ist das ein nachvollziehbarer Preis. Die Stückzahl zeigt, dass es nur für einen besonders interessierten Personenkreis gedacht ist. Wer hier auf den Preis schaut, hat das Konzept nicht verstanden.

Das "richtige" Mini EV Cabrio als Serien-Produkt kommt 2025 auf den Markt.
Dann kann man auch nochmal eine Aufstellung der Gesamtkosten über die Lebensdauer solch eines Auto machen.
******r40 Paar
205 Beiträge
..für usn stelt E-Auto abolut keine Alternative zum Diesel oder Benziner da. Die Akkuproduktion ist hoch bedenklich, von der Lebensdauer und dem Preis ganz zu schweigen. Die elektrische Energie kann bei dem miserabelen Energiemanagement eh nie zur Verfügung gestellt werden.

Wäre das E-Auto besser wie ein Fahrzeug mit Verbrenner, würde man den Verbrenner nicht verbieten, die Anzahl würde von selbst reduzieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.