„@*******ar67 Nö bitte nicht
ich finde es amüsant wie hier über Menschen gedacht und geschrieben wird die nich in die Selbstständigkeit gehen wollten und lieber in ein Arbeits - oder Angestelltenverhältis geingen um Unternehmer durch ihre Arbeitskraft ihren Wohlstand zu finanzieren.
Mit Verlaub, aber mit Angestellten ohne Ehrgeiz, die ihre entspanntes Angestellten Dasein föhnen, baut man definitiv kein Unternehmen auf.
Warum gibt es Angestellte die Golf fahren und andere in der gleichen Firma fahren Ferrari? Vielleicht weil sie mehr Einsatz zeigen?
Wir haben mittlerweile auch keine Angestellten mehr und verdienen so mehr wie früher mit großer Vertriebsmanschaft.
Und bei deiner Sichtweise, Goldkettchen, Silikon und Ähnliches frag ich mich wirklich wieviele Menschen du kennst denen solche Autos auch gehören und nicht nur mal ausgeliehen haben.
Wir haben nämlich genug Kunden und Freunde die Ferrari, Lambo, AM oder ähnliches fahren und davon ist niemand auf den das so zutrifft.
Aber viel entscheidender ist bei den Menschen eher die Sichtweise, niemals von oben herab, egal ob’s Kellner, Verkäufer oder Personal zu Hause bzw. im Hotel ist und die Gabe sich für andere zu freuen was die sich aufbauen oder gönnen im Leben.
Neid und Missgunst zeigt leider meist von einem engstirnigen Horizont denn alles was man selbst nicht hat kann ja nur Schrott sein auch wenn man es selber gar nicht kennt.