„Ich kann bestätigen dass ein Ferrari, wenn man ihn normal bewegt sehr anfällig und mit sehr hohen Kosten verbunden ist
Vielleicht gibt es solche verbastelten Exemplare. Und das eine oder andere Modell ist notorisch schwierig. Deswegen aber alle über einen Kamm zu scheren, ....
Wir kennen einige Ferrari Halter, kaum einer hat wirkliche Probleme.
Alle meine, ob 8- oder 12-Zylinder aus Maranello, sind und waren immer sehr robust und zuverlässig. Dies bei artgerechter Haltung mit vielen "Pedal to the Metal"-Touren in den Französischen Hoch- und Seealpen, Korsika, Sardinen, ....
Beim Zahnriemenwechsel muss bei manchen Modellen der Motor raus, aber ansonsten: mit der richtigen Vernunft betrieben, halten die sich absolut pflegeleicht.
Die leidenschaftlichen Reaktionen vom Strassenrand, insbesondere wenn mit den älteren Modellen in ihrer Heimat Italien unterwegs, zaubern ein dauerndes Lächeln auf unsere Lippen, ebenso wie die spontanen Sympathiebekundungen seitens der Crews auf Joy-Touren.
wenn man nach einer Vogesen-Tour vor dem Altromondo parkt...