Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fette Autos

****o59 Mann
74 Beiträge
R8
Ja der R8 mit 4,2ltr macht richtig Spaß wenn man klein und schlank ist. Habe leider keinen Platz und die Kniescheiben stoßen am Lenkrad an.
Der 8 Zylinder hat kräftigen Sound
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Zitat von ****49:
4,2 l und V8 haben unsere beisen Autos nicht zusammen *haumichwech* *haumichwech* *feuerwerk*

Wofür denn auch ???

Zum Cruisen .... - ging auch damals wunderbar mit meinem 2CV - ich hatte die "große Maschine " - 599ccm
****o59 Mann
74 Beiträge
Ferrari
@******aar
Hattet Ihr selbst einen Ferrari?
Ich kann bestätigen dass ein Ferrari, wenn man ihn normal bewegt sehr anfällig und mit sehr hohen Kosten verbunden ist
****o59 Mann
74 Beiträge
Ja die 2CV war etwas besonderes. In der Studienzeit gefahren. Darunter leidet mein linker Ellenbogen noch heute😂😂😂
*********e_60 Mann
32 Beiträge
hab mal gerechnet
komme auf insgesammt 10 liter hubraum und 18 zylinder von den privaten fahrzeugen 😨😨😨
*********e_60 Mann
32 Beiträge
mit 18 stand ich vor einem autohaus wo die letzten neuen triumph spitfire für 12500 DM verkauft wurden…….hatte aber nicht annähernd das geld 😎
*******ar67 Paar
175 Beiträge
Zitat von ****o59:
Ferrari
@******aar
Hattet Ihr selbst einen Ferrari?
Ich kann bestätigen dass ein Ferrari, wenn man ihn normal bewegt sehr anfällig und mit sehr hohen Kosten verbunden ist
Gesamt in der Familie einen 328, einen 348 und einen 512. Man muss wissen wie mit ihnen umzugehen ist, da stimme ich zu. Außerdem sollte man wissen was man tut. Aber WENN man Enthusiast mit einem gesunden Grundwissen ist und Zeit genug zu investieren bereit ist kann man ein solches Auto auch als Normalsterblicher finanzieren.
****o59 Mann
74 Beiträge
Hatte einen 430cabrio. Nach 9000 km ging nichts mehr. Selbst die Fachleute in Italien brauchten mehrere Tage um festzustellen was fehlt. Letztendlich waren die Kabelbäume rechts und links zu den Zündkerzen direkt am Moror verlegt. Durch die Hitze vollkommen verschmort…..
328 GTO hatte ich auch.
Komme immer wieder zur deutschen Qualität zurück und das ist Porsche
*******ar67 Paar
175 Beiträge
Ich sagte nicht dass ein Ferrari ein tolles Auto ist. Es galt nur diesen Markenneid zu beantworten. Ich fahre auch BMW.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ****o59:
Vielleicht gibt es solche verbastelten Exemplare. Und das eine oder andere Modell ist notorisch schwierig. Deswegen aber alle über einen Kamm zu scheren, ....
Wir kennen einige Ferrari Halter, kaum einer hat wirkliche Probleme.

Alle meine, ob 8- oder 12-Zylinder aus Maranello, sind und waren immer sehr robust und zuverlässig. Dies bei artgerechter Haltung mit vielen "Pedal to the Metal"-Touren in den Französischen Hoch- und Seealpen, Korsika, Sardinen, ....

Beim Zahnriemenwechsel muss bei manchen Modellen der Motor raus, aber ansonsten: mit der richtigen Vernunft betrieben, halten die sich absolut pflegeleicht.

Die leidenschaftlichen Reaktionen vom Strassenrand, insbesondere wenn mit den älteren Modellen in ihrer Heimat Italien unterwegs, zaubern ein dauerndes Lächeln auf unsere Lippen, ebenso wie die spontanen Sympathiebekundungen seitens der Crews auf Joy-Touren. *love2*
wenn man nach einer Vogesen-Tour vor dem Altromondo parkt...
*********e_60 Mann
32 Beiträge
im ausland sind die reaktionen durchaus positiver
*********er12 Paar
776 Beiträge
Offen gestanden………das Modell rechts gefällt uns weit besser als das Modell links….
*********e_60 Mann
32 Beiträge
stimmt…..modell
********rduo Paar
4 Beiträge
Respekt
Ich finde es auch völlig egal, welcher Cabriohersteller...es macht das "dicke" Auto niemanden besser, aber BITTE auch nicht schlechter. Und geht´s nicht um den Spaß?
Wenn schon da keine Toleranz und kein Respekt vorhanden wären, wie wäre es da bei anderen Nicht-Dingen?
Oder mit Kölsch: Wer kann, der kann UN mer muss ooch gönne könne!
Der Berliner aus Colonia
*********tySix Paar
1.302 Beiträge
Zitat von *********er12:
Offen gestanden………das Modell rechts gefällt uns weit besser als das Modell links….

Uns auch - Weichware ist viel schöner als Hartware
*****ses Paar
880 Beiträge
Wenn man es Cabrio nennen darf.
791 ccm 39PS. LJ80 offener kann man nicht fahren.
Wir hatten das Model mit Planetüren.
Dach runter, Türen ausgehenkt und hinten reingeschmissen.
Wenn das immer noch nicht gereicht hat, wurde halt die Frontscheibe auch noch runtergeklappt😁.
So hatte man damals mehr Aufmerksamkeit als jeder Porsche.
Und im Winter sowieso 😁
**********ester Paar
509 Beiträge
Wahnsinn was man hier so liest,
Ganz schon viel Meinung bei ganz schön wenig Ahnung bei einigen. 🙈
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Das Thema is doch nicht, ob sich wer nen Porsche, Aston oder Ferrari nicht kaufen kann, sondern das was er sich nach dem Kauf des gebrauchten Traumautos nimmer leisten kann! Dass sich jeder Normalverdiener, wie weiter oben behauptet, eins der genannten Traumcabrios leisten kann, trifft vllt noch auf den Gebrauchtpreis zu, solange der Wunschwagen kein Spekulationsobjekt ist. Wer sich die Geräte mit Neupreisen über 100K kaufen kann, egal wie er zu dem Geld gekommen ist, der muss sich auch drüber im Klaren sein, dass der Unterhalt, bestehend aus Steuer, Versicherungen und laufende Servicekosten, auch wenn er ihn vernünftig fährt und pflegt und wartet, teils horrende Summen verschlingt. Ein kleiner Service kommt da bei manchen 6, 8 oder 10 Zylinder schnell in den 4 stelligen € Bereich. Wenns bissl mehr Service sein muß, kommst bei den Traumcabrios schon nahe an den 5 stelligen Bereich oder mitten hinein! Und weil auch der Motortausch mal erwähnt wurde, der rentiert sich bei manchem der o.g. gebrauchten Sportcabrios nicht mehr, weil die Kosten für Ein- und Ausbau um die 20K liegen (ohne Aggregat!) und damit den Zeitwert überschreiten. Und dann muss sich einer der sich die nötige Kohle eben erarbeiten konnte, auch mal fragen, ob er bei der Planung seiner Touren/Events auch an die gedacht hat, die eben grad mal nen Mini, ne Ente oder andre Kleincabrios unterhalten können. Ansonsten sollte eben jeder sich mit den Cabriofreunden treffen und Touren planen, die sich auf seinem finanziellen Niveau bewegen! Die andren werden wohl, auch weil sie es sich verdient haben, ihre Touren weiterhin so planen, dass sie sich nicht jeder, oder die wenigsten Normalverdiener werden leisten können. Trotzdem sollte keiner von den Normalverdienern neidisch zu denen hoch schaun und die oben nicht mitleidig runterschaun. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! *taetschel*
*********1958 Paar
372 Beiträge
Hauptsache "OFFEN" sagten unser Hunde *hund* immer

von Triuph TR6 PI , Z1 , Erdbeerkörbchen bis *opa* Opa-307er alles für unsere Lieblinge.

*knicks* Elke und Jarl Friedhelm *hutab*
*******oter Paar
735 Beiträge
Ich brauche keinen Porsche. Ich habe einen Penis. *g*

Streitet euch nicht.

Wir fahren Cabrio. Jeder definiert das anders. Mich würde ein brüllender Motor beim Cruisen stören und Keramikbremsen sind in der Wartung unangebracht teuer.

Aber wer es mag darf es fahren.
Jeder wie er es mag.

Ich trinke nach der Ausfahrt lieber einen Rotwein für 50 Euro die Flasche und genieße die Formen meines wunderschönen Fiat Spider... und vögel die Frau eines Porschefahrers. kicher
****123 Mann
45 Beiträge
Neid hin oder her, ich bin mit meinem E30 Cabrio voll und ganz zufrieden. Ich kann es mir leisten und es ist bezahlt und in fast makelosen Zustand (Note 2). Da ich einen (Scheidungs)Looping fahren durfte und ein Haus (vorerst) nicht mehr in Frage kommt gönne ich mir noch eine E38 (sofern ich Einen gut erhaltenen finde).
Es ist auch schön edle Auto nur zu sehen. Man muß nicht alles haben. Gilt auch für Frauen.
Autos überleben (bei Pflege und viel finanziellem Aufwand) auch mehr als 50 Jahre. Ich hoffe daß ich die nächsten ca 25 Jahre noch meine Schätze bewegen darf (ist bei den derzeitigen Plännen unserer Obrigkeit ja leider nicht sicher).
*******4646 Frau
1.021 Beiträge
Wenn man sich in sein Auto setzt, ohne dass man ein Akrobat sein muss, und sich dann wohlfühlt, wie als wenn das Auto nur für einen selbst gebaut worden wäre, dann hat man das richtige Auto. Wenn man nach etlichen Kilometern wieder ausgeruht und frisch aussteigen kann, ohne Verrenkungen und ohne Komplikationen, dann fiel die Wahl des Traumautos auf einen BMW.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *********tySix:
Weichware ist viel schöner als Hartware
Beides liebt man, nur eines davon kann man besitzen.
*********e1975 Paar
17 Beiträge
Unsere Einstellung zu der ganzen Diskussion: Leben…und leben lassen!
**********ester Paar
509 Beiträge
Zitat von *********e1975:
Unsere Einstellung zu der ganzen Diskussion: Leben…und leben lassen!

Schade finden wir auch immer wieder das solche Diskussionen mit „Wissen“ von ganz viel hören sagen und ohne eigene Erfahrungen damit geführt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.