Nur kurz zur E Mobilität Zukunft:
E Mobilität wird ein Teil für die Städte sein. Für kurze Strecke und kleine Autos wird das für das Kleinklima in der Stadt unausweichlich sein.
Da ich der Geheimhaltung unterliege nur eine kleine Information:
Es werden gerade große E Fuel Fabriken gebaut. Die Energie Konzerne verwenden den überschüssigen Strom für die Herstellung des klimaneutralen E Fuels.
Damit kann Energie in vorhandenen Tanks und Tankstellen gespeichert werden. Die Energie kann mit der vorhandenen Infrastruktur und vorhanden Autos genutzt werden.
Das Verbrenner aus wurde dementsprechend kommuniziert und geändert. ( Hatte ich bereits Wochen vorher geschrieben bevor es in den Medien war).
Dieses wurde kürzlich der Deutschen Politik erklärt. Es wurde verstanden und dementsprechend in Europa Parlament interveniert.
Diejenigen Ingenieure die in der Materie sind, wissen was grade politisch bewirkt abläuft und in welche Richtung wir gehen werden….
Wir Exportieren Autos und haben den Anspruch Hochtechnologie herzustellen, daher mussten wir auch die E Autos in der Luxusklasse anbieten… Wir alle leben zum großen Teil von Autoindustrie. Wenn wir das zerstören haben wir in Zukunft keine finanziellen Mittel für umfassenden Umweltschutz.
Alles immer mit Vernunft und nicht vorschnell handeln.
Ich habe die Lebenserfahrung nicht allem neuen sofort zu glauben.
Schaut Euch die Wärmedämmung mit Styropor an. Alle haben gejubelt wir sparen Energie. Dass mit vielfachem höheren Fungiziden in den Farben gestrichen werden musste hat die Industrie nicht an die große Glocke gehängt…
Analog ist es auch bei der E Mobilität. Die großen Nachteile werden nicht veröffentlicht. Nur einzelne machen sich kritische Gedanken und weisen darauf hin…. ( Gewinnung von Silizium etc. …)
Mir wird schon schwarz vor Augen wenn wir in 8 Jahren Millionen alte Kabel an Wertstoffhöfen in Container einsammeln müssen…
Vielleicht entwickelt sich ja auch eine Kabel Kriminalität bei den E Autos wie bei den Baustellen?
Um die Zukunft umweltfreundlich zu machen ist das Auto nur ein kleiner Teil. Es gibt viel größere Enrgievebräuche die einfacher umzusetzen sind.
Ein Anfang ist gemacht. Es müssten alle Hallen zu 100 % mit Fotovoltaikanlagen ausgerüstet werden. Da sagen viele Architekten und Statiker das geht leider bei dem Dach aus Stabilität nicht. Ja stimmt… auf dem theoretischen Papier und aufgrund von Papiergläubigkeit.
Die Praxis ist die Wahrheit… und siehe oh Wunder es geht doch… die Theorie ist meistens, leider fast immer wieder falsch…
Soviel zum Kabel der Zukunft…