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Eigenes Ladekabel beim E-Auto

*********a7185 Paar
68 Beiträge
Was ich dazu sagen, ....lieber nicht. Nur besten Dank an Porsche. So wird unser jetziger 718er ein schönes wertstabiles Auto bleiben.
*******ise Mann
62 Beiträge
Zitat von *********a7185:
Was ich dazu sagen, ....lieber nicht. Nur besten Dank an Porsche. So wird unser jetziger 718er ein schönes wertstabiles Auto bleiben.

... Zumindest solang Verbrenner noch uneingeschränkt auf öffentlichen Straßen bewegt werden dürfen.
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von *******ise:
Zitat von *********a7185:
Was ich dazu sagen, ....lieber nicht. Nur besten Dank an Porsche. So wird unser jetziger 718er ein schönes wertstabiles Auto bleiben.

... Zumindest solang Verbrenner noch uneingeschränkt auf öffentlichen Straßen bewegt werden dürfen.

Naja, bis dahin werden wir wohl alle nicht mehr fahren können oder dürfen
*******ise Mann
62 Beiträge
Zitat von *****ses:
Zitat von *******ise:
Zitat von *********a7185:
Was ich dazu sagen, ....lieber nicht. Nur besten Dank an Porsche. So wird unser jetziger 718er ein schönes wertstabiles Auto bleiben.

... Zumindest solang Verbrenner noch uneingeschränkt auf öffentlichen Straßen bewegt werden dürfen.

Naja, bis dahin werden wir wohl alle nicht mehr fahren können oder dürfen

Da muss ich schmunzeln.

Was haben die Leute noch vor nur wenigen Jahren stolz von Verbrennungsmotoren-Neuentwicklungen geschwärmt und über E-Mobile gelächelt - und ruck-zuck sieht die Welt heute schon ganz anders aus..

Greenpeace fordert in seinem Papier „Zeit für eine klimaschonende Verkehrswende" den Verkauf neuer Diesel- und Benzinfahrzeuge (einschließlich Hybridfahrzeugen) bis spätestens 2028 einzustellen und bis 2040 alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von Europas Straßen zu verbannen.
****69 Paar
1.075 Beiträge
Beispiel für Normal verfügbare Cabrios
@*******oter
Ich kämme nie auf die Idee mir ein Kleinwagen wie Opel Corsa usw. als Geschäftswagen, für 100.000 km pro in Europa Jahr zu fahren, zu kaufen.

Wir haben ein kleinen Mazda Hybrid im Fuhrpark für den Stadtverkehr, ohne Ladekabel. Der brauchte nach 3 Jahren bei 135.000 km eine neue Batterie. Kosten ca. 3000€. Als Unternehmen war uns das egal. Aber wenn ein Besitzer mit normalen Einkommen nach so wenig km solch ein Investment tätigen muss, ist das nicht günstig. Der Vorgänger als Benziner fuhr 390.000 km ohne Probleme und wurde dann an eine Mitarbeiterin verkauft worden.

Mit den kleinen Autos kenne ich mich nicht aus. Waren die kleinsten Cabrios nicht immer Exoten?
Die Cabrios in der mittleren Klasse gibt es ganz normal bei Deutschen Herstellern zu kaufen.
Habe nicht bemerkt dass die Cabrios weniger interessant sind. Im Gegenteil. Mein Sohn möchte gerne den M4 Cabrio zu Weihnachten haben.
Corinna möchte ein WoMo und ich schau mich nach einem kleinen roten Spider aus Italien um.

Also Cabrios mit normalen Motoren gibt es ganz normal. Nur keine E Cabrios. Vielleicht ist das auch so weil Cabrios viele Jahre mit weniger km gefahren werden. Mein M6 Cabrio hat nach den vielen Jahren auch erst 40.000 km.

Vielleicht gehen die Akkus ja auch nach 10 Jahren mit wenig km kaputt?
Gerade von eben
****69 Paar
1.075 Beiträge
@*******oter
„ E-CAbrios gibt es nicht da die Hersteller sagen: Cabrios rechnen sich nicht mehr. Kein am Markt relevanter Hersteller baut noch Cabrios“

Also Mercedes baut doch auch ganz normale Cabrios.
C-Klasse
E-Klasse

Audi, BMW, Mercedes, Aston Martin, Porsche, Ferrari … Das sind doch ganz normale namhafte Hersteller die schon viele Jahre Cabrios bauen?

Dass Opel usw. Cabrios baute war eher eine Ausnahme.
*******oter Paar
735 Beiträge
@****69
Ferrari ist ein Nischenprodukt. Aston ebenfalls. Da gibt es eine Hand voll Käufer. Denk mal an die Massenware. Erdbeerkörbchen von VW und Opel und Ford. Die fuhren Millionen.
Benz Cabrio fuhr Nittribitt und der Zentralrat der Luden auf der Reeperbahn.

Ein klassisches Cabrio für jeden Geschmack ist der Austin Healey Frogeye. Der Caterham super seven.

So etwas Elektrifiziert wäre wunderbar. Denn entgegen mancher Meinung halten Akkus mittlerweile 15 Jahre. Mindestens.
*********a7185 Paar
68 Beiträge
Das Bundesumweltamt hätte schon vor 3 Jahren Bio-Krafstoffe frei geben können (-65% CO2 Freisetzung). Haben sie nicht gemacht und am E-Motor fest gehalten. Hier sehe ich ganz klar die Batterieherstellung als großen Fehler an. Von eine vernünftigen Ladeleistung ganz zu schweigen. Bei einem Verbrauch von 25kWh pro 100km muss an einer 11kW Box ca. 5 Stunden für 200km geladen werden. Wie geht so etwas in der Stadt in einem Mehrparteienhaus mit 15 Wohneinheiten (15 x 11kW = 55kW)??? Solch eine Leistung steht niemals zur Verfügung! Ich habe genug geschrieben. Es ist alles reine Mathematik und nicht nur ein "wir wollen ökologisch sein". Vom Gesamtstromverbrauch in D mit E Autos und Wärmepumpen, gerade im Winter ganz zu schweigen...
*********a7185 Paar
68 Beiträge
"Denn entgegen mancher Meinung halten Akkus mittlerweile 15 Jahre. Mindestens."
Niemals! Kein Akku der jetzigen Bauart hält 15 Jahre. Auch nicht wenn die Akkus im Sommer gekühlt und im Winter beheizt werden. Das ist nicht möglich. Wenn doch, dann Bitte ehrlich sein. Was haben diese Batterien noch für eine Speicherleistung??? 30% und weniger.....
****69 Paar
1.075 Beiträge
@*********a7185

Ja das stimmt 👍👍

Ökologie hat nichts mit den E Autos zu tun. Das mit den E Kabel funktioniert nur für einzelne.

In den Großen Städten haben wir riesige Probleme das mit der Infrastruktur umzusetzen.

Ich wollte in einem Parkhaus 180 Ladestadionen einplanen, 5 wurden auf dem obersten Parkdeck im freien genehmigt.

Ist ja auch kein Problem weil die E Autos alle eine standheizung haben damit die Energie zum heizen im Stand erzeugt wird, die nicht zum Verbrauch pro km dazugerechnet wird… ökologisch?

Es gibt Interessenverbände die damit sehr viel Geld verdienen die E Mobilität als Geschäft zu installieren…. Sehr große Energie Konzerne…

Apropos Wärmepumpen… ökologisch…! Wetter Regen… Millionen Lufttrocknungsmaschienen in Europa und oh Wunder es regnet weniger…

Fakten:
Eine Wärmepumpe für ein Einfamilienhaus entzieht der Luft am Tag ca. 50 bis 150 Liter Wasser. ( Sommer, Winter) Haben wir in einer eigenen Studie gemessen.
Dann mal zum Rechnen:
75 Liter pro Tag x 365 Tage =

Jetzt goggle mal wieviele Wärmepumpen es in jedem Europäischen Land gibt.
Eine Tabelle mit jedem Land mit Excel machen. Die Summe x den Wasser Jahresenzug je Pumpe.
Am besten gleich durch 1000 teilen = m3.
Die Zahl des Wassers das der Luft entzogen wird und nicht mehr als Regen 🌧 zur Verfügung steht ist unvorstellbar groß….

Dadurch sind die Wälder trockener…

So viel zum Umweltschutz

Hmm ja und wir denken über Millionen Kabel für die E Auto nach… bis wir in 15 Jahren merken dass wir uns auf einen Stecker einigen können…

Wenn schon E Kabel dann gehören die fest an die Ladestadionen.

Ich fahre seit über 45 Jahren ja auch ohne Reservekanister durch Europa.
Ladekabel für jedes Auto herstellen ist nicht ökologisch.
*********a7185 Paar
68 Beiträge
Lufttrocknung.... Bei jeder Kälteanlage (Klimaanlage) entsteht auch im Sommer Kondensat. In wie vielen Autos ist so etwas verbaut??? Wie hoch ist die Zahl der Gebäude die im Sommer klimatisiert werden???? Das Wasser ist nicht verloren und wird in den Boden abgeleitet. Jetzt geht es in eine falsche Richtung....
Trockenheit hat nichts mit Wärmepumpen oder Klimaanlagen zu tun. Dann könnten wir auch sagen die Brennwertgeräte der Heizungen entziehen dem Abgas auch das Wasser.
****69 Paar
1.075 Beiträge
Nur kurz zur E Mobilität Zukunft:
E Mobilität wird ein Teil für die Städte sein. Für kurze Strecke und kleine Autos wird das für das Kleinklima in der Stadt unausweichlich sein.

Da ich der Geheimhaltung unterliege nur eine kleine Information:

Es werden gerade große E Fuel Fabriken gebaut. Die Energie Konzerne verwenden den überschüssigen Strom für die Herstellung des klimaneutralen E Fuels.
Damit kann Energie in vorhandenen Tanks und Tankstellen gespeichert werden. Die Energie kann mit der vorhandenen Infrastruktur und vorhanden Autos genutzt werden.
Das Verbrenner aus wurde dementsprechend kommuniziert und geändert. ( Hatte ich bereits Wochen vorher geschrieben bevor es in den Medien war).

Dieses wurde kürzlich der Deutschen Politik erklärt. Es wurde verstanden und dementsprechend in Europa Parlament interveniert.
Diejenigen Ingenieure die in der Materie sind, wissen was grade politisch bewirkt abläuft und in welche Richtung wir gehen werden….

Wir Exportieren Autos und haben den Anspruch Hochtechnologie herzustellen, daher mussten wir auch die E Autos in der Luxusklasse anbieten… Wir alle leben zum großen Teil von Autoindustrie. Wenn wir das zerstören haben wir in Zukunft keine finanziellen Mittel für umfassenden Umweltschutz.
Alles immer mit Vernunft und nicht vorschnell handeln.

Ich habe die Lebenserfahrung nicht allem neuen sofort zu glauben.

Schaut Euch die Wärmedämmung mit Styropor an. Alle haben gejubelt wir sparen Energie. Dass mit vielfachem höheren Fungiziden in den Farben gestrichen werden musste hat die Industrie nicht an die große Glocke gehängt…

Analog ist es auch bei der E Mobilität. Die großen Nachteile werden nicht veröffentlicht. Nur einzelne machen sich kritische Gedanken und weisen darauf hin…. ( Gewinnung von Silizium etc. …)

Mir wird schon schwarz vor Augen wenn wir in 8 Jahren Millionen alte Kabel an Wertstoffhöfen in Container einsammeln müssen…

Vielleicht entwickelt sich ja auch eine Kabel Kriminalität bei den E Autos wie bei den Baustellen?

Um die Zukunft umweltfreundlich zu machen ist das Auto nur ein kleiner Teil. Es gibt viel größere Enrgievebräuche die einfacher umzusetzen sind.
Ein Anfang ist gemacht. Es müssten alle Hallen zu 100 % mit Fotovoltaikanlagen ausgerüstet werden. Da sagen viele Architekten und Statiker das geht leider bei dem Dach aus Stabilität nicht. Ja stimmt… auf dem theoretischen Papier und aufgrund von Papiergläubigkeit.
Die Praxis ist die Wahrheit… und siehe oh Wunder es geht doch… die Theorie ist meistens, leider fast immer wieder falsch…

Soviel zum Kabel der Zukunft…
****69 Paar
1.075 Beiträge
@*********a7185

„ Das Wasser ist nicht verloren und wird in den Boden abgeleitet.“

Das Kondenswasser wird nicht in den Boden der Wälder oder Felder abgeleitet.
Oft sind die Geräte an die Kanalisation angeschlossen.

Das Wasser das der Luft entzogen wird fehlt dem Regen der in der Landschaft nieder geht.
********arR6 Paar
6 Beiträge
Zitat von *******oter:
@****69
Wieso muss das Auto unbedingt 250 schnell sein? Moderne Elektrofahrzeuge fahren 160 bis 180. Das reicht ja auch. Spätestens in zwei Jahren haben wir auf deutschen Autobahnen hoffentlich 140. In ganz Europa kann man nicht schneller fahren.
Ich habe mein Leben lang schnelle Autos gefahren und es war zum Teil wirklich spaßig.

Es passt aber nicht mehr in die Zeit und man kann selten schneller als 180 fahren.

Zudem: Schau dir mal an WER 250 und schneller fährt. Die meisten haben Glück. Die wenigsten können es tatsächlich.


WARUM wird diese Diskussion immer mit Reglementierung und Verboten geführt ??
Wo bitte soll dann die Reglementierung von V-max demnächst Anfangen und wo bitte Enden?
Die "Lösung" im Sinne der "max 100 Km/H - Befürworter" sähe dann so aus:
Überall nur noch 30 -60 - 80 - 100 Km/h Schilder und alle Fahrzeuge ab Werk bereits auf ein
V-max 100 Km/h drosseln *g*
Damit hätte diese Leute dann ihre "heile Welt".

Liebe Leute - Es wir doch Keiner daran gehindert auf der Autobahn 100 -120 oder 130 Km/h zu fahren. Das ist eine freiwillige Selbstbeschränkung und es Bedarf dazu kein Verbot !

Und wenn Einer mit +250 Km/h auf der rechten Spur unterwegs ist, bei freier Strecke... warum nicht ?!
**69 Mann
202 Beiträge
*top*
*******oter Paar
735 Beiträge
@********arR6
Weil eben jene es sind, die Unfälle der schlimmsten Art auslösen.
Andere dieser Art "gestatten" jemandem der 150 auf der rechten Spur fährt nicht, dort jemanden zu überholen. Da wird dann von hinten mit Lichthupe gedroht, der Blinker links gesetzt... Statt das mittlere Pedal zu betätigen. Wozu führt das? Zu Frust beim rasenden, denn der wird von mir erst mal ignoriert bis ich meinen Überholvorgang beendet habe und zu Stress bei mir, denn wenn jemand bei 150 meint, 30 cm Abstand seien genug, habe ich Angst um mein Heck.

Freiwillig runter vom Gas?
Die Leute halten sich nicht mal ans Rechtsfahrgebot und glauben, sie müssten auf der mittleren oder gar der linken Spur fahren wo sie definitiv nichts verloren haben. Außer zum überholen.

So lange der deutsche Autofahrer zu blöd ist sich ans Rechtsfahrgebot zu halten, so lange bin ich der Meinung das man das Tempo begrenzen sollte.

Ich unterstelle mal, das wir Cabriofahrer ohnehin defensiver fahren. Mit meinem Spider KANN ich 250 fahren. Aber das widerspricht ja dem Wesen des offenen Fahrens
*****ses Paar
880 Beiträge
Naja, leicht vom Thema weg.
Ökologisch gesehen macht ein Tempolimit mehr Sinn als Elektroautos.
Ich denke da sind wir uns alle einig.
Das Deutschland bzw EU die Welt retten kann ist ebenso Unsinn.
Gerade gelesen das BMW nicht vor
hat komplett auf E - Autos umzusteigen.
Dann werden diese Autos in den Rest der Welt verkauft.
Das in anderen Ländern weiterhin Kohle und Gaskraftwerke gebaut werden und das in Massen, macht die Europäischen Bemühungen zunichte.
Wir fahren E Auto weil es so schön ruhig und leise ist .
Wenn Spaß angesagt ist wird das Cabrio genommen.
Grundsätzlich ist es mir wurscht ob jemand schnell oder schneller fährt als ich .
Wenn das so ist mache ich diesem gerne Platz und bremse ihn nicht aus . Ich hasse diese Regelpupser.
Das einzige was mich richtig nervt sind die Leute welche auf der Autobahn permanent auf der mittleren Spur kriechen obwohl rechts alles frei ist .😡😡😡😡😡
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die meisten Beiträge hier mit der eigentlichen Frage sowieso nichts mehr zu tun haben kommt von uns auch mal was.

Zitat von *******oter:
@********arR6
Die Leute halten sich nicht mal ans Rechtsfahrgebot und glauben, sie müssten auf der mittleren oder gar der linken Spur fahren wo sie definitiv nichts verloren haben. Außer zum überholen.
Ein Kumpel meinte mir damals beibringen zu müssen das die rechte Spur auf der AB für LKWs sei und er mit seinem PKW da fahren darf wo er will, hätte er so in der Fahrschule gelernt *aua*

Bei den meisten Autofahrern hapert es doch schon an den Grundlagen. Man ist zu faul oder zu doof den Blinker zu betätigen, hat keinen Schimmer wann man die Nebelschlussleuchte einschalten darf und viele glauben tatsächlich das sie Vorfahrt haben wenn sie auf die Autobahn auffahren weil sie ja von rechts kommen (selber bei einem Unfall schon erlebt), gleiches gilt für den Kreisverkehr, usw.

Viele schauen auch nicht in den Spiegel, da wird (mit Glück) der Blinker gesetzt und rübergezogen. Natürlich liegt der Fehler dann nicht bei mir aber was nützt mir das wenn ich mit >200 Km/h mein Auto im Kofferraum eines anderen parke?

Ich habe zwar keine Rennlizenz aber es war schon erschreckend das ein Großteil der Teilnehmer bei einem Sicherheitstraining es nicht geschafft hat bei Tempo <30 einem Hindernis auf glatter Fläche auszuweichen. Selbstverständlich ohne elektronische Helferlein aber wohlgemerkt mit einem frontgetriebenem Fahrzeug, mit Heckantrieb sah das ganze noch schlimmer aus.
Auffällig war, das gerade die Personen die sich vorher über die in ihren Augen lächerliche Leistung (200 PS) der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge aufregten so gar nichts auf die Kette bekommen haben. Da lag es natürlich am deaktivierten ESP und die glatte Fläche war selbstverständlich viel zu glatt *rotfl*
OSPaerchen .Danke schön .Leider ist es so .👍
********arR6 Paar
6 Beiträge
@********arR6
Weil eben jene es sind, die Unfälle der schlimmsten Art auslösen.
Andere dieser Art "gestatten" jemandem der 150 auf der rechten Spur fährt nicht, dort jemanden zu überholen. Da wird dann von hinten mit Lichthupe gedroht, der Blinker links gesetzt... Statt das mittlere Pedal zu betätigen. Wozu führt das? Zu Frust beim rasenden, denn der wird von mir erst mal ignoriert bis ich meinen Überholvorgang beendet habe und zu Stress bei mir, denn wenn jemand bei 150 meint, 30 cm Abstand seien genug, habe ich Angst um mein Heck.

Ist als Realtiv zu sehen......mit "andere dieser Art" und ".... jene es sind, die Unfälle der schlimmsten Art auslösen, sind damit Fahrer gemeint die Ü-200 Km/h fahren ??
Sehe ich definiv nicht so klar.
In unseren Beispielen sind immer Extreme aufgeführt, die sowohl, als auch gefährlich und verboten sind.
• Gefährlich sind Autofahrer, die ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr die Spur wechseln ohne die Geschwindigkeit beim Überholvorgang zu erhöhen.
• Gefährlich sind auch die Idioten die bis zu 0.5 Meter auf den Vordermann auffahren.
Beide Gattungen von Idioten erleben wir doch täglich auf der Autobahn.

Und da Cabriofahrer meist auf der Landstrasse die Schönheiten der Landschaft genießen wollen.... ist da das Thema Ü-200 sowieso nicht aktuell.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
nur gut 12 % der Verkehrstoten gibt es auf den Autobahnen
Ich wiederhole, weil es einfach so ist:

Jeder Unfall auf der Autobahn ist ein Witz im Vergleich zu einem Crash mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wie es viel zu oft auf den Landstraßen vorkommt. Auch bereits bei 50-60 auf großen innerstädtischen Straßen.

Ja, die Dynamik der höheren Geschwindigkeit ist auf der Autobahn größer, aber die meisten Leitplanken bauen Energie ab, ein Auffahrunfall schubst den anderen weg und die Deformation beider (!) Fahrzeuge nimmt Energie weg.

Aber wenn zwei Fahrzeuge mit 80 auf der Landstraße aufeinander zufahren und sich treffen (auch nur partiell, fast egal), kann man das fast mit 160 km/h gegen die Betonwand vergleichen. Und das gibt es auf der Autobahn nicht.

Die aktuellste Statistik (für 2021) zeigt, dass es auf Landstraßen 1.498 Verkehrstote, auf Autobahnen dagegen nur 318 Verkehrstote gegeben hat. Sogar in der Stadt ist die Zahl von 746 mehr als doppelt so hoch wie auf der Autobahn. (Das sind absolute Werte, nicht pro km Straße oder zurückgelegte Fahrstrecke).

Autobahnen sind nicht das wahrliche Thema in der Gefährlichkeit! Das ist eine Alibidiskussion, völlig an der zu hohen Zahl der Verkehrstoten vorbei. Natürlich ist jeder einer zu viel, aber auf Landstraßen gibt es ca. 5x so viele Verkehrstote wie auf den Autobahnen.

Hier die Quelle meiner Zahlen: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/07/PD22_286_46241.html
*******ise Mann
62 Beiträge
Zutreffend dargestellt, doch leider: Wen interessieren Fakten?
*****ses Paar
880 Beiträge
@ OS Paerchen.
Euer Beitrag ist Klasse.
Wir kommen noch aus der Generation 7er Sinn.
Keine Ahnung warum diese Sendung abgeschafft worden ist.
Eigentlich gehörte sie wieder ausgestrahlt und das auf allen Kanälen gleichzeitig, damit zappen nicht möglich ist.
Das haben sicherlich 70 %der Autofahrer nötig 😁😁😁
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *****ses:
Eigentlich gehörte sie wieder ausgestrahlt und das auf allen Kanälen gleichzeitig, damit zappen nicht möglich ist.
Das haben sicherlich 70 %der Autofahrer nötig 😁😁😁






Leider auch Männer !!!
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