Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Eigenes Sperma probieren: Wie am besten?127
Ich habe in letzter Zeit ein sehr starkes Verlangen mein eigenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenes Ladekabel beim E-Auto

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Bei heutiger Durchfallquote von ca 40% bei der Führerscheinprüfung ist doch schon im Ansatz alles gesagt.
****69 Paar
1.077 Beiträge
Cabrio oben ohne chillen bei gemütlichen 160 km/h
@******_wi
Mein Sohn fährt seit er 6 Jahre alt ist Rennen. Nun ist er inzwischen 19. Er bekommt jedes Jahr ein neues Rennfahrzeug. Kann natürlich ganz anders Auto und Motorräder fahren wie man es normalerweise lernt.
Das beginnt bereits bei der richtigen Ernährung um richtig zu fahren!
Natürlich auch die körperliche Fitness und Disziplin und Cleverness’s.
Beim Motorrad Führerschein für die 125er mit 15 hat er nach der 7 Fahrstunde abgebrochen weil es ihm im Straßenverkehr zu gefährlich war und der Fahrlehrer weniger über die Einstellungen und Balance beim Motorrad wusste als er. Wohlgemerkt dass er mit 13 wöchentlich Rennmaschinen mit über 55 PS gefahren ist. Das gleiche war dann in einer anderen Fahrschule beim Motorrad Führerschein mit 17 der Fall. Er hat die ganze Ausbildung mitgemacht und ist zu der Überzeugung gekommen dass die Fahrschüler selbst nach der Prüfung überhaupt nicht fahren können. Sie bewegen ein Motorrad ohne es zu beherrschen. Er fährt lieber auf der Rennstrecke sein Motorrad mit 200 Ps als mit einem ganz normalen auf der Straße.

Dann sollte er mit 18 den Autoführerschein machen… Er erklärt den Fahlehrern wie der Sitz eingestellt wird damit man richtig bremsen kann… Er beschwert sich dass das Auto zu wenig PS hat und viele zu Dicht auffahren, das Rechtsfahrgebot nicht einhalten… Er lässt sich lieber fahren oder fliegen anstelle selbst zu fahren. Er sagte da sind viel zu viel die nicht fahren können unterwegs. Und da meinte er die zu langsamen, die Rücksichtslosen und Besserwisser mit.
Er meinte: wenn jeder vernünftig fahren würde und auch die Verkehrsschilder logisch wären, wäre alles in Ordnung. So wie das in Deutschland ist, macht es kein Sinn Auto zu fahren.

Ich hoffe, dass er nicht ewig gefahren werden möchte und irgendwann den Führerschein macht…

Dann mal kurz zu denen die grundsätzlich jeden der zügig fährt als Raserei vorverurteilen.
Mit den Autos die viel Leistung haben kann man wunderbar defensiv und sicherer fahren. Wir können wunderbar großen Abstand halten und warten bis der Vorherfahrende sein Überholvorgang abgeschlossen hat. Mit den Autos möchten wir überhaupt nicht dicht hinter einem Auto oder LKW herfahren weil das 1. nichts bringt, 2. man nicht schneller ist, 3. es gefährlich ist und 4. es unnötige Steinschläge auf dem schönen Auto gibt.
Schnell fahren hat auch etwas mit Vernunft zu tun. Diejenigen die sich nicht an die Regeln halten gefährden auch bei dichten auffahren bei 100-120 km/h den Verkehr.
Mit dem Cabrio fahren wir auch gerne mal mit offenen Verdeck auf der Autobahn gemütlich mit 100 km/h durch Deutschland und Europa. Aber wir fahren wenn kein Verkehr ist auch gerne mal zügig mit dem Cabrio.
Und je nachdem was für ein Cabrio man fährt kann man sich auch bei 250 km/h und offen Verdeck und leerer Autobahn unterhalten und das fahren genießen. Das heißt ja nein dass man immer so fährt. Aber normale gemütliche 140-180 sind nicht ungewöhnlich und bei entsprechender Fahrweise und Vernunft nicht gefährlich. Bei mir über 2. Millionen km Fahrpraxis ohne Unfall weis man wie man vernünftig Auto fährt.

Und das Vernünftige ist für alle Verkehrsteilnehmer wichtig. Nur lernen müssten das alle.

Noch kurz am Rande. Lange Strecken langsam fahren ist auch gefährlich weil erwiesenermaßen die Konzentration abnimmt und es vermehrt zu Unfällen kommt.
Für weniger Unfälle auf der Autobahnen sind viele andere Faktoren und Fehler zu beachten.
Gemütlich zügig Reisen auf der Autobahn
****69 Paar
1.077 Beiträge
Zum Ladekabel.
Corinna sagte gerade:
„gut dass wir kein Ladekabel mitnehmen müssen, sonst müsste ich ja zwei Kartons Highheels zu Hause lassen. Wäre ja überhaupt nicht schön…🤣. Hat der neue F360 Spider ein Kabel?“ Ich nee Schatz der ist 20 Jahre alt und fährt ganz normal. Sie „ hat der auch genug Kofferraum?“ ja Schatz zwei Koffer und zwei sporttaschen und Deine Highheels passen rein. Sie „ und die Hundebox?“ Ich „ hmm nee passt nicht rein ( Gottseidank mal ein Wochenende ohne Wauwau) da müssten wir ein Cabrio mit Kabel kaufen“. Sie „Kaufst Du eins?“ Ich „weis nicht, bauen wir endlich mal ein Hause für uns mit Fotovoltaik?“ Sie“bis das fertig ist dauert mir zu lange, die Handwerker haben ja eh keine Zeit““. Fahren wir nach am Wochenende nach Spanien?“ Ich „ nee da gibst vielleicht keine Kabel fürs Auto und da müssten die Wauwaus ja zu Hause bleiben „….🤣🤣🤣
**********maria Paar
37 Beiträge
Das passt schon, ich habe den Tankschlauch mit 98ROZ an der Tankstelle und schütt das in den 8Zyl. . Akku und E ist keine Alternative für mich im Moment, großer Hype und die Zukunft unsicher. Ich bin der Meinung dass es nicht klappen wird rundherum.
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von **********maria:
Das passt schon, ich habe den Tankschlauch mit 98ROZ an der Tankstelle und schütt das in den 8Zyl. . Akku und E ist keine Alternative für mich im Moment, großer Hype und die Zukunft unsicher. Ich bin der Meinung dass es nicht klappen wird rundherum.

Das wird schon klappen.
Bedeutet das der gesamte Autoverkehr sich drastisch verringert, das nur noch Gutbetuchte individuell Auto fahren können. Zumindest Eigenheimbesitzer.
Für Städter wird es unerschwinglich sein, mangels eigener Wallbox .
Camper wird es genauso treffen.
Kein E-Auto ist in der Lage einen Wohnwagen zu ziehen. Von Wohnmobilen ganz zu schweigen.
Also: Leute bleibt mit dem Arsch Zuhause.
Seht zu eine Arbeitsstelle unmittelbar bei eurem Zuhause zu finden und verbringt euren Urlaub am nächstgelegenen Baggersee.
Genau das ist es was uns von Europa aufgedrückt wird.
Den verantwortlichen Politikern wird es nicht jucken, deren Diäten sind so hoch das sie natürlich weiterhin Auto (Elektrisch) fahren können und es sich genauso leisten können in teure Flieger zu steigen obwohl E-Fuels doch so teuer ist.

Und der Rest der Welt fährt weiterhin schön Verbrenner und lacht sich einen wie doof doch die Europäer sind ganz voran die deutschen Grünen.

Aber hier wird bald Elektrisch gefahren.
Nutzt die Zeit und erfreut euch an
euren schönen Cabrios, hegt und pflegt sie😉
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Es gibt kein Menschenrecht auf billige Ferienfliegerei.
*****ses Paar
880 Beiträge
Zitat von *******ers:
Es gibt kein Menschenrecht auf billige Ferienfliegerei.

Nein, das gibt es nicht.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, das diejenigen die für den Wohlstand sorgen sich auch ihren verdienten Urlaub leisten können müssen!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ses:
was uns von Europa aufgedrückt wird
Da sind wir schon selbst im Driver Seat. Europa ist da weniger der böse Bube im Ausland.

Es bleibt dabei: Wenn eine Technologie so gut ist, wie behauptet wird, benötigt es weder Subvention noch das Verbot der alten Technologie. Es muss nur der Kunde den Nutzen verstehen und seinen Vorteil darin erkennen, dann ist er auch bereit zu kaufen. Deshalb haben wir keine Fuhrwerke mehr. Verboten sind die ja bis heute nicht.

Niemand hat das E-Bike subventioniert oder unelektrische Fahrräder verboten und die Dinger verkaufen sich wie blöde, teilweise zu exorbitanten Preisen, wofür andere sich ein Auto kaufen würden. Dafür fahren heute mehr Leute (wieder) Fahrrad, die es sonst nicht tun würden.

Doch was hilft es, unreife Technologie mit Gewalt unters Volk zu bringen, wie z.B. die Stromsparlampe mit Nervengift hinterm Glas (es gibt keinen Schwellenwert für Quecksilber, bis wohin eine Freisetzung als unbedenklich gilt), wenn wenige Jahre später mit LED das viel bessere Produkt geliefert werden kann? LEDs sind ja nun seit zig Jahren bekannt. Nur früher nicht so hell gewesen.

Wer will Batterieautos mit der unreifen Technik der ersten Jahre kaufen? Egal, ob im Privatbesitz oder bei der Leasinggesellschaft, die will doch keiner mehr...

Aber das geht ja bei der Heizung in die zweite Runde. Nachdem es vor einigen Jahren hieß, 30 Jahre alte Heizungen gehören per Gesetz gegen neue getauscht (egal, wie die Werte sind), heißt es vermutlich bald, dass sie erneut entsorgt werden müssen. Und dann durften sie wesentlich kürzer nur gearbeitet haben.

Auch wenn wir heute 100 Jahre alte Autos fahren dürfen, ist das für die nächsten 30 Jahre nicht so sicher. Ob ein Verbrenner der letzten Generation jemals ein H-Kennzeichen bekommt, wage ich stark zu bezweifeln. Dann wird ein Oldtimer irgendwann auch "kulturell" vom Sockel gestoßen und mutiert wahrscheinlich zum unfahrbaren Vitrinengegenstand; sein Wert ist dann beträchtlich in Gefahr.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Warum auch nur mit Kat fahren, der nützt rein gar nichts und der Dreck bleibt schliesslich hinter mir und belastet mich nicht.
*****ses Paar
880 Beiträge
Das wird interessant wenn alle wertvollen (jetzt wertvollen) Fahrzeuge nicht mehr auf die Straße dürfen.
Stahlschrott, zumindest in Europa.
****69 Paar
1.077 Beiträge
Ich glaube vielleicht wird irgendwann mein Diesel Oldtimer der seit Jahren unbenutzt in der Halle steht sehr wertvoll sein. Nee nicht wegen dem Finanziellen Wert, sondern weil der mit Salatöl fahren kann…. und kein Kabel mitführen muss… Da können ja die Ur.Ur Enkel wieder damit fahren…

Die jetzige Generationen werden sehr schwierig zum Oldtimer werden weil die Elektronik das Altern nicht verträgt.

Wir zerlegen gerade einen Audi A4 von 2008 in seine Einzelteile und erneuern die Elektronik. Sogar im Armaturenbrett sind Elektronik Teile an den Kontakte korrodiert.
Finanzielle rechnet das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.