Cabrio oben ohne chillen bei gemütlichen 160 km/h
@******_wi
Mein Sohn fährt seit er 6 Jahre alt ist Rennen. Nun ist er inzwischen 19. Er bekommt jedes Jahr ein neues Rennfahrzeug. Kann natürlich ganz anders Auto und Motorräder fahren wie man es normalerweise lernt.
Das beginnt bereits bei der richtigen Ernährung um richtig zu fahren!
Natürlich auch die körperliche Fitness und Disziplin und Cleverness’s.
Beim Motorrad Führerschein für die 125er mit 15 hat er nach der 7 Fahrstunde abgebrochen weil es ihm im Straßenverkehr zu gefährlich war und der Fahrlehrer weniger über die Einstellungen und Balance beim Motorrad wusste als er. Wohlgemerkt dass er mit 13 wöchentlich Rennmaschinen mit über 55 PS gefahren ist. Das gleiche war dann in einer anderen Fahrschule beim Motorrad Führerschein mit 17 der Fall. Er hat die ganze Ausbildung mitgemacht und ist zu der Überzeugung gekommen dass die Fahrschüler selbst nach der Prüfung überhaupt nicht fahren können. Sie bewegen ein Motorrad ohne es zu beherrschen. Er fährt lieber auf der Rennstrecke sein Motorrad mit 200 Ps als mit einem ganz normalen auf der Straße.
Dann sollte er mit 18 den Autoführerschein machen… Er erklärt den Fahlehrern wie der Sitz eingestellt wird damit man richtig bremsen kann… Er beschwert sich dass das Auto zu wenig PS hat und viele zu Dicht auffahren, das Rechtsfahrgebot nicht einhalten… Er lässt sich lieber fahren oder fliegen anstelle selbst zu fahren. Er sagte da sind viel zu viel die nicht fahren können unterwegs. Und da meinte er die zu langsamen, die Rücksichtslosen und Besserwisser mit.
Er meinte: wenn jeder vernünftig fahren würde und auch die Verkehrsschilder logisch wären, wäre alles in Ordnung. So wie das in Deutschland ist, macht es kein Sinn Auto zu fahren.
Ich hoffe, dass er nicht ewig gefahren werden möchte und irgendwann den Führerschein macht…
Dann mal kurz zu denen die grundsätzlich jeden der zügig fährt als Raserei vorverurteilen.
Mit den Autos die viel Leistung haben kann man wunderbar defensiv und sicherer fahren. Wir können wunderbar großen Abstand halten und warten bis der Vorherfahrende sein Überholvorgang abgeschlossen hat. Mit den Autos möchten wir überhaupt nicht dicht hinter einem Auto oder LKW herfahren weil das 1. nichts bringt, 2. man nicht schneller ist, 3. es gefährlich ist und 4. es unnötige Steinschläge auf dem schönen Auto gibt.
Schnell fahren hat auch etwas mit Vernunft zu tun. Diejenigen die sich nicht an die Regeln halten gefährden auch bei dichten auffahren bei 100-120 km/h den Verkehr.
Mit dem Cabrio fahren wir auch gerne mal mit offenen Verdeck auf der Autobahn gemütlich mit 100 km/h durch Deutschland und Europa. Aber wir fahren wenn kein Verkehr ist auch gerne mal zügig mit dem Cabrio.
Und je nachdem was für ein Cabrio man fährt kann man sich auch bei 250 km/h und offen Verdeck und leerer Autobahn unterhalten und das fahren genießen. Das heißt ja nein dass man immer so fährt. Aber normale gemütliche 140-180 sind nicht ungewöhnlich und bei entsprechender Fahrweise und Vernunft nicht gefährlich. Bei mir über 2. Millionen km Fahrpraxis ohne Unfall weis man wie man vernünftig Auto fährt.
Und das Vernünftige ist für alle Verkehrsteilnehmer wichtig. Nur lernen müssten das alle.
Noch kurz am Rande. Lange Strecken langsam fahren ist auch gefährlich weil erwiesenermaßen die Konzentration abnimmt und es vermehrt zu Unfällen kommt.
Für weniger Unfälle auf der Autobahnen sind viele andere Faktoren und Fehler zu beachten.