Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub60
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besuch bei Pagani

*********tige Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Besuch bei Pagani
Also wir sind ja nicht schlecht ausgestattet was Fahrzeuge betrifft.....aber das was wir bei Pagani zu sehen bekommen haben.....

Da bleibt einen schlicht die Luft weg und jeder Autofan bekommt Schnappathmung.
Das Museum und die Werksführung ist einfach der Wahnsinn. Und dazu noch ein sehr umgänglicher Herr Pagani ( zufällig in de rWerkshalle getroffen ) der auch irgendwie skuril ist. Er hat in einer Ecke der Fabrik seinen persönlichen Fuhrpark stehen. Ungefähr 10 alte, aus dem Ei gepellte Rennräder, mit denen er jeden Tag in die Arbeit fährt....

Aber die Fahrzeuge...diese perfektion.....einfach großartig ( Basispreis ab 3 Mio / komplett dann ca. 5 Mio )

.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Da passt es, dass ich gerade an meiner dritten Million arbeite. Blöd nur, dass aus den ersten beiden nichts geworden ist...
*********tige Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst ja mal mit einem T-Shirt anfangen. Das gibt es im Museum für 50€.....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ein ähnlich stolzer Preis
*******ello Mann
201 Beiträge
Ich kann mich schon für schöne Autos begeistern. Aber bei diesem Hersteller sehe ich mich nicht in der Zielgruppe weder als Kunde noch als Fan.
*******ise Mann
62 Beiträge
... Und Motoren dafür gibt es aus Affalterbach. *zwinker*

Klar, eine solche Werksbesichtigung ist beeindruckend, ebenso der Unternehmergeist jener Menschen, die etwas dieser Art aufgebaut haben (wird in der heutigen Zeit ja tendenziell eher kritisch beäugt).

Auch ist klar, für die, die schon alles doppelt, dreifach und mehrfach haben, könnte ein Fahrzeug dieser Provenienz noch einen Rest an Reiz bieten, um sich von den Porsche-, Ferrari-, Lamborghini-Fahrern ein wenig abzuheben. Aber von diesen Fällen abgesehen, darf das Preis-Leistungsverhältnis - zumal im Vergleich mit Fahrzeugen anderer Hersteller - doch hinterfragt werden.

Aber letztlich gilt auch hier: jedem wie es gefällt und wie es das Konto hergibt.
****art Paar
45 Beiträge
Wir haben uns zwar schon einige VW- Werke angesehn.
Auch Porsche Stuttgart und eine exklusive Führung in Weissach, für meine Frau und mich, durften wir genießen.
Vor 3 Jahren durften wir dann den alten Bugatti Landsitz und die Manufaktur ansehen.
Das war wirklich der Hammer, zumal Bugatti keine Besichtigungen anbietet.

Aber mein Traumauto ist der Pagani Zonda
*********tige Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
@*******ise

Mit welchem Hersteller willst du denn die Paganis vergleichen, wenn von dem einen 99 Stück gebaut werden. Von anderen gerade mal 40....und vom Tricolore gerade mal 3 Stück....Da ist selbst Bugatti dagegen schon Großserie. Der einzige den man vergleichen könnte, wäre Königsegg.... Der liegt aber in der gleichen Preisregion...

Man kann es auch nur beurteilen, wenn man es selbst gesehen hat wie und mit welchem Aufwand die dort arbeiten um auch Fahrzeuggewichte von knapp über 1000kg bis ca. 1300kg für solch einen Sportwagen zu erreichen. Die Carbon Chassis z.B. werden von Pagani alle selbst gefertigt.....Und das bei Stückzahlen die in Richtung Formel 1 gehen. Und was da die Autos / Teile kosten ist ja bekannt....
*******ise Mann
62 Beiträge
Die Stückzahlen habe ich nicht angesprochen. Wenn Exklusivität das einzige Kriterium sein soll, dann kann ein Fahrzeug natürlich nicht selten und kostspielig genug sein, das ist unbestritten.

Ich meinte es eher praktisch. Fahrspaß und Supersportwagen-Charakter kann man auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller haben - und das zu einem Bruchteil des Preises eines Paganis.
*********tige Paar
37 Beiträge
Themenersteller 
Man kann auch bei einer Swatch Uhr die Uhrzeit ablesen....Trotzdem gehen Rolex etc. weg wie warme Semmeln. Und Sportwagen mit knapp über 1000kg - 1200/1300 und der Leistung. Da gibt es nicht viele. Was wiegen denn die aktuellen Boliden von Porsche, Lamborghini oder Ferrari?

Und ein Pagani ist besser als jede Aktie oder andere Geldanlage.....aber mit viel mehr Spaß. Die gehen gebraucht mindestens für 1 Mio über Neupreis weg....
******amp Mann
1.072 Beiträge
Klar sind das unglaubliche Autos.

Aber ich komme aus der alten Schule und mir würde nie in den Sinn kommen, sowas zu kaufen. Dabei spielt jetzt das Geld keine Rolle, sondern die Emotion.

Denn für das Geld bekomme ich ja fast einen originalen Ford GT 40 um es mal an einem Beispiel zu nennen.

Wenn ich das Vergleiche, würde ich eher als Beispiel zu diesem Originalen Shelby GT 500 greifen. Der steht gerade wirklich zum Verkauf und soll nur 1,6 Mio kosten.

Es ist einfach die Perspektive für was man sich selbst begeistern kann.

Das schöne ist aber, jeder darf einen anderen Geschmack haben und es kann nur richtig sein.

Ich selbst habe 7 Autos und würde keines gegen solche eintauschen wollen, egal wie cool das ich diese Leistung finden würde.

Aber so Menschen wie Shelby sind meine Helden, weil sie damals Autos bauten, die so unglaublich für ihre Zeit waren und Geschichte geschrieben haben.

Die modernen Boliden sind auch unglaublich, aber nur von der Leistung.

Shelby hat Ferrari damals 66 die Grenzen gezeigt und mit dem GT 40 Geschichte in LeMans geschrieben.

Warum tun diese neuen Hersteller es diesem nicht mal gleich um haben auch den Arsch in der Hose, so wie Glickenhaus?

Daher es geht doch um viel mehr und das Auto mag zwar mehr Leistung haben, als unteranderem Ferrari oder Porsche, aber Emotion erzeugt bei mir viel mehr und wenn ich an Ford denke und 2016 wo sie wieder an die alte Vergangenheit mit dem GT in LeMans angeknüpft haben und man so einen GT für ca. 1,5 Mio bekommt, würde ich eher zu so einem greifen.

Das mal als kleine Anmerkung von mir.

Aber sind wir alle froh, solche Autos noch sehen zu dürfen, denn es wird gerade alles kaputt gemacht und es wird der Punkt kommen, wo es solche Autos nicht mehr geben wird.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Gerade ist man erst einmal dabei, Parkplätze zu streichen. Öffentliche, wie auch private in Neubauten.

Aktuelles Beispiel in Frankfurt: Neubau, ca. 3 km von der Ortsmitte entfernt, ehemaliges Zeitungszentrum wird abgerissen. Dafür in mehreren 8-stöckigen Gebäuden 506 Wohnungen gebaut und ein 16-stöckiges Bürohaus. Dazu kommen 355 Tiefgaragenplätze und 2.000 Fahrradplätze.

Da ist nichts mehr mit mehreren Autos...
******amp Mann
1.072 Beiträge
saboli_wi

und jetzt? Müssen wir jeden Wahn mittragen und wer ernsthaft wollte so wohnen wollen?

Nicht mal geschenkt würde ich da einziehen.
**********ester Paar
510 Beiträge
Warum kippt jedes Thema nach wenigen Beiträgen und es geht um Neid, Missgunst und das sowas ja eh niemand braucht wenn man selber was anderes bevorzugt oder bevorzugen würde?

Ich will ja nun niemandem zu nahe treten, aber wer könnte sich überhaupt so ein Fahrzeug leisten und hätte dann auch noch die Möglichkeit eins zu bekommen?


Vielen Dank für die Bilder und die Eindrücke 👍
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Och Neid ist von meiner Seite aus nicht dabei. Wer schon alles hat und meint, damit noch ein I-Tüpfelchen auf seinen Besitz zu packen, darf das gerne kaufen. Er darf das Spielzeug dann auch gerne ausfahren. Ich habe auch nichts dagegen gehabt, dass der Typ neulich mit über 400 km/h auf der A9 unterwegs war, wenngleich ich eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf der Autobahn für vernünftig halte, weil jenseits davon einem die anderen förmlich rückwärts entgegenkommen.

Für mich ist er nichts, weil ich den Mehrwert gegenüber einem Auto, das 1/10 davon kostet, nicht ausreichend wertschätze. Ich halte auch nichts davon, ein Auto zu kaufen, und es neu Jahrzehnte als Investment aufzuheben, um es dann entweder wertvoll zu besitzen oder teuer zu verkaufen. Und das, obwohl ich schon der Meinung bin, dass ich grundsätzlich Wunderwerke der automobilen Technik zu schätzen weiß.

Aber das ist wie audiophiles High-End. Man kann eine tolle Anlage für 10.000 Euro haben und eben eine etwas bessere für 100.000 Euro. Nur wird der, der die 90.000 Euro für einen angemessenen Aufpreis hält, finden, dass die für 100.000 Euro wesentlich besser klingt. Und der, der für jeden einzelnen Lautsprecher 100.000 Euro zahlt, wie ein Arbeitskollege von mir, der wird eben diesen Mehrpreis für angemessen halten, um in den klanglichen Olymp zu kommen.

Wichtig ist mir nur, dass es immer noch die Leute sind, die mir sympathisch sind. Das hängt nicht vom Konto und dem materiellen Besitz ab, sondern vom Charakter. Den kann ich hier von niemandem bewerten und damit auch nicht abwerten. Insofern fühle ich mich hier (noch?) wohl.

Zurück zum Auto: Sicher ist der Preis auch ein Fantasieentscheid, denn ich glaube nicht, dass von irgendeinem Auto der Preis ausgerechnet wurde. Da geht es immer darum, was man wohl verlangen kann, damit die ausreichende Zahl Interessenten vorhanden sind. Da ist der Preis anderer Hersteller mehr im Fokus als alles andere. Und wenn es konkurrenzlos ist, stellt sich schon die Frage, warum es nicht 4 anstatt 3 Mio. sein sollen. Superreiche gibt es heute international genügend. Und das ist der Zielmarkt.

Mich würde mehr ein G-Power (BMW) 5er a la Hurricane, wie er auf Basis vom E60 2008 entstanden ist, reizen. Außer breiteren Reifen und leichter Tieferlegung kaum erkennbar, was drin steckt. Keine Spoiler, keine unübersehbaren Kotflügelverbreiterungen, keine auf- oder angesetzten Lufthutzen, aber mit 366 km/h die schnellste Limousine der Welt. Und Platz für 5 Leute plus viel Gepäck. Understatement pur. Okay, hat bestenfalls ein Schiebedach, ist daher in dieser Gruppe falsch *zwinker*.



Es gab ihn auch als Kombi (bei 360 km/h abgeregelt *lol*)


Die neueren Modelle sind mir schon wieder optisch zu aggressiv.



1979 gab es den Artz-Golf. Ein Karrosserie wie beim Golf I auf einem Porsche 928 Chassis, Motor, Antriebsstrang, etc. 2 Stück wurden gebaut. Einer mit 240 PS auf Basis vom Porsche 928 und einer mit 300 PS auf der Basis vom Porsche 928 S.

Okay, der war natürlich irgendwie breiter als ein normaler Golf. Aber auch hier, kein Spoiler, nicht einmal ein Zusatzscheinwerfer. Er sollte absichtlich bieder aussehen.

Sowas ist mein Ding.

https://www.autozeitung.de/artz-golf-136920.html

Einer kommt vielleicht wieder am 25.6.2023 zum Klassiktag in Rüsselsheim.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.