Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
69: Hot oder Schrott?354
Sorry falls es etwas in dieser Art schon gibt, mir ist der Gedanke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstfahrendes Ackergerät 😂

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

ist eine selbstfahrende Ackerfräse mit 12 PS und maximal 20 km/h wegen fehlendem Dach auch ein Cabrio, wenn man auf dem Anhänger sitzend das Ding steuert?

Hier ein Bericht von einem 69-jährigen Landwirt mit seiner 70 Jahre alten Ackerfräse, der damit 1.500 km weit in den Urlaub tuckerte.

Ich finde es total cool.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/2-wochen-lang-mit-tempo-20-rentner-faehrt-mit-ackerfraese-1500-km-in-den-urlaub-84931182.bild.html
*******ise Mann
62 Beiträge
Entspanntes Reisen.
******ice Paar
320 Beiträge
Streng betrachtet eher ein Roadster.😂
****at Paar
15 Beiträge
Zitat von ******_wi:
ist eine selbstfahrende Ackerfräse mit 12 PS und maximal 20 km/h wegen fehlendem Dach auch ein Cabrio, wenn man auf dem Anhänger sitzend das Ding steuert?

Hmm, gehört wohl eher in die Kategorie Wohnmobil/Caravan *haumichwech*
********gier Mann
165 Beiträge
Hört dich eher nach Trike an. 😂😂
******ger Paar
3 Beiträge
Ob die Gruppe langsam mutiert?
Für „normale“ Menschen unbezahlbare Cabrios werden hier angepriesen, vollkommen seltsame Fragen werden gestellt - wir sind in dieser Gruppe, um zu erfahren, wann und wo - am Besten frivole Ausfahrten geplant sind!
Und wenn da dann Fahrzeuge für 200.000,— € dabei sind, ist das ok für uns solange das kein Rennen wird- wir haben nur ein altes Audi Cabrio, das an den 400tkm kratzt und das aufgrund ständiger liebevoller Zuwendung!
Es ist auch nur ein Diesel, aber wir können mit dem alten Ding schon einigermaßen schritthalten Dank damals schon verfügbarer Leistung, die das Werk nur per Allrad freigegeben hat!
Schön wäre, wenn weiterhin- wie es ja auch durchaus passiert - nur für uns aus verschiedenen Gründen leider nicht gepasst hat die geplanten Ausfahrten hier zu finden wären, und nicht immer diese ( für uns zumindest uninteressanten) Postings die uns unserem Ziel nicht näher bringen!
Wir mögen vielleicht mit diesem Post alleine stehen, sind aber durchaus auch offen für andere Meinungen!
Uns wäre es jedenfalls lieber, nicht immer für uns unwichtige Nachrichten anklicken zu müssen um das Symbol wegzubekommen- und wenn dieser Marktplatz und das Geplänkel einen anderen Platz finden würden
Liebe Grüße von Die269ger
***ks Paar
1.030 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Moin,

Hier ein Bericht von einem 69-jährigen Landwirt mit seiner 70 Jahre alten Ackerfräse, der damit 1.500 km weit in den Urlaub tuckerte.

Ich finde es total cool.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/2-wochen-lang-mit-tempo-20-rentner-faehrt-mit-ackerfraese-1500-km-in-den-urlaub-84931182.bild.html

Sommerloch-Thema?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Sommerurlaubsthema. *lol*
***ks Paar
1.030 Beiträge
Uns erschließt sich der Zusammenhang zum Thema dieser Gruppe nicht und wir überlegen daher,
ob wir bei weiteren derartigen postings neue Themen grundsätzlich erstmal abbestellen.

Vielleicht mag ja jemand hier eine Ackerfräsengruppe gründen... *zwinker*
*******ise Mann
62 Beiträge
Zitat von ******ger:
Ob die Gruppe langsam mutiert?
Für „normale“ Menschen unbezahlbare Cabrios werden hier angepriesen, vollkommen seltsame Fragen werden gestellt - wir sind in dieser Gruppe, um zu erfahren, wann und wo - am Besten frivole Ausfahrten geplant sind!
(...)
Wir mögen vielleicht mit diesem Post alleine stehen, sind aber durchaus auch offen für andere Meinungen!
Uns wäre es jedenfalls lieber, nicht immer für uns unwichtige Nachrichten anklicken zu müssen um das Symbol wegzubekommen- und wenn dieser Marktplatz und das Geplänkel einen anderen Platz finden würden
Liebe Grüße von Die269ger

Bei mir war es gewissermaßen umgekehrt. Ich meldete mich in dem Glauben an, es ginge hier um Fahrzeuge etc., denn es kann ja durchaus auch in einem Erotik-Forum eine Gruppe für Autofreunde geben. Schnell wurde deutlich, dass man als Single-Mann hier eher fehl am Platz ist. Die Gruppe müsste "Cabrio-Pärchen-Ausfahrt" o. ä. heißen.

Von daher finde ich ein solches Thema durchaus mal ganz gut. Es darf ja vielleicht auch mal gelacht werden?

Schöne Grüße.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
@******ger

Ich verstehe völlig, was ihr meint.

Aber, ob ich diesen Thread starte oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob jemand eine spannende Tour zum Mitfahren anbietet oder nicht, weil ich einem solchen Beitrag ja nicht den Platz wegnehme. Darüber hinaus ist mein Thread in dem Unterforum "Plauderecke", Touren würden hier nicht gepostet.

Mein Vorschlag gegen euren Verdruss: Streicht die "Plauderecke" aus eurer Beobachten-Liste und schon wird eure Aufmerksamkeit nicht auf Dinge gelenkt, die euch nicht interessieren.

Zur Sicherheit auch gleich schauen, dass die Touren (weiterhin) bei euch aufpoppen.

P.S. Unser Cabrio ist auch eher unspektakulär. Ein 206cc von 2004, der tägliches Alltagsauto ist. Er fällt bestenfalls auf, weil beidseits sein Name draufsteht.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
@*******ise

Ich sehe es auch so, dass man manchem PS-Wettlauf-vermuteten Trend auch mal ein Gegenstück betrachten kann. Außerdem nehmen wir uns selbst nicht so bierernst und finden, man darf auch mal was zum Schmunzeln zum Besten geben.
******ger Paar
3 Beiträge
Hey, das nenne ich konstruktiv!!
Vielen Dank für diese Antwort- Da bin ich dann wohl aus Unwissenheit über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich bei allen entschuldigen, die sich jetzt eventuell dadurch angegriffen gefühlt haben, war mir nicht bewusst, dass eine so einfache Lösung möglich ist und daher der Fehler bei mir liegt - Sorry dafür und nochmals Dank für den Tip( den ich hoffentlich umzusetzen verstehe 🤷‍♂️🤪)
Gruß Jörg
**********r6165 Paar
28 Beiträge
Cabrio - Fans: Selbstfahrendes Ackergerät 😂

@*****9er:
Ihr steht hier nicht alleine mit Eurer Meinung.
Wir sehen Euren Post genauso und stimmen dem zu *100* % zu *dafuer*
Vielleicht sollte man noch eine Cabriogruppe gründen für alte Fahrzeuge bis 7000€ *
Dann entgeht man hier auch der gerne geführten Neiddiskussion… *haumichwech*

Grüße vom Friesenpaar
unterwegs mit einem 99er SLK *ja*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Neiddiskussionen sind mir völlig fern. Von mir aus kann gerne jeder, der schon alles hat, sich Fahrzeuge für 7-stellige Beträge kaufen und damit mit über 300 Sachen über die Autobahn brettern, wenn er Paragraph 1 der StVO beachtet. Und darüber kann sich auch gerne ausgetauscht werden. Tut mir nicht weh.

Wenn Touren auf solche Fahrzeuge beschränkt sind, bin ich halt nicht dabei. Na, und? Das Open-Air-Gefühl gibt es auch in unserem Wägelchen. Und darum geht es doch erst einmal im Cabrio.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für solche Beiträge ist die Plauderecke gedacht.

Es gibt die Möglichkeit bestimmte Bereiche im Forum nicht mehr zu beobachten, dann gibt es auch keine Benachrichtigung mehr.
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Neiddiskussionen sind mir völlig fern. Von mir aus kann gerne jeder, der schon alles hat, sich Fahrzeuge für 7-stellige Beträge kaufen und damit mit über 300 Sachen über die Autobahn brettern, wenn er Paragraph 1 der StVO beachtet. Und darüber kann sich auch gerne ausgetauscht werden. Tut mir nicht weh.

Wenn Touren auf solche Fahrzeuge beschränkt sind, bin ich halt nicht dabei. Na, und? Das Open-Air-Gefühl gibt es auch in unserem Wägelchen. Und darum geht es doch erst einmal im Cabrio.

Das Problem mit den 'Luxusschlitten' dürfte eher darin liegen, dass jemand der sich sowas leisten kann und dann auch die Kohle für den Unterhalt hat, auch genug Kohle für nen andren Lebensstil hat. Daher werden diese Leute ihre Tourplanungen nicht nach den finanziellen Möglichkeiten der Otto Normalcabriofahrer ausrichten, denn wozu sollten sie sonst ihre Kohle verwenden!? Also wenn in 'diesen Kreisen' ne Tour geplant wird, isse halt eher nicht nach dem finanziellen Rahmen der mit andrem Background gesegneten Cabriopiloten ausgerichtet. Wieso sollte ich mich darüber aufregen, genauso wenig darüber, dass sich hier wenig bis fast keine Touren auch an singles und da speziell die male singles richten! Wer damit nicht zurechtkommt, muss sich eben selber drum kümmern sowas zu organisieren oder genug Leute zu finden um's gemeinsam zu organisieren! Notfalls durch einen enstsprechenden Stammtisch. Hier is immer noch alles freiwillig und niemand hat die Absicht eine Mauer (zw den sozialen Schichten) zu errichten! Wie schon Walter Ulbricht mal sagte: *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ja, auch das gibt es. Macht mir aber auch nichts.
*******ise Mann
62 Beiträge
Zitat von *********r_61:

(...)
Das Problem mit den 'Luxusschlitten' dürfte eher darin liegen, dass jemand der sich sowas leisten kann und dann auch die Kohle für den Unterhalt hat, auch genug Kohle für nen andren Lebensstil hat. Daher werden diese Leute ihre Tourplanungen nicht nach den finanziellen Möglichkeiten der Otto Normalcabriofahrer ausrichten, denn wozu sollten sie sonst ihre Kohle verwenden!? Also wenn in 'diesen Kreisen' ne Tour geplant wird, isse halt eher nicht nach dem finanziellen Rahmen der mit andrem Background gesegneten Cabriopiloten ausgerichtet.

Es gibt sicher auch Leute, die sich gerne und ohne Probleme an die "Möglichkeiten der Otto Normalcabriofahrer" anspassen - und die Ausfahrt genießen. Ich glaube nicht an dieses Klassendenken.
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Ich habe als ex Angestellter auch kein Klassendenken und gehöre trotz gebrauchten Porsche, den meine ExFrau mit der Scheidung finanzieren durfte, nicht zu den begüterten Menschen die Geld zum verprassen haben, sondern leiste mir halt solang es noch geht (Rente droht) als Single auch noch was zum motorisierten biken. Und Essen geh ich nur wenn's nicht zu teuer und ländlich gut ist. Fürnehme haute cuisine kann (und möchte) ich nicht zu meinem bevorzugten Ernährungsgewohnheiten zählen! Na vllt find ich ja hier eine Lady die sich meinem Status des wenig begüterten Landeies annimmt und mich vor allem sexuell wieder etwas fördert, äh fordert! LOL
********paar Paar
1.427 Beiträge
soviel ich weiß, darf man das Ding auch nackt fahren.
Jetzt noch einige Tramper mitnehmen die sich an die Kleiderordnung *zwinker* halten und ein Foto in der Bildzeitung ist garantiert. *haumichwech*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********paar:
soviel ich weiß, darf man das Ding auch nackt fahren.
Jetzt noch einige Tramper mitnehmen die sich an die Kleiderordnung *zwinker* halten und ein Foto in der Bildzeitung ist garantiert. *haumichwech*

Na, trotz fehlender Windschutzscheibe leiden auch die nackten Titten nicht, wenn Vollgas 20 km/h bedeutet. Und die anderen Leute auf der Straße sehen wesentlich mehr, als wenn Frau im tiefen Cabrio versinkt. Das ist doch auch mal eine Botschaft.

Darf man wegen der Gleichberechtigung der nackten Oberkörper als Frau jetzt eigentlich überall oben ohne sein, wo das der Mann darf (mal die Schwulensauna ausgenommen)?
*****aus Paar
1.033 Beiträge
Ackergerät ja, aber in diesem Fall Cabrio eher nein
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von *****aus:
Ackergerät ja, aber in diesem Fall Cabrio eher nein
Nach meiner Recherche im Netz und bei Wikipedia würde ich dieses Gefährt als sozialistische Zwischenform zwischen klassischem Landaulet und Coupé de Ville bezeichnen, da das Dach nicht geöffnet werden kann und gleichzeitig keine Windschutzscheibe vorhanden ist. Somit ist man vor den Unbillen des Wetters nur teilweise geschützt, hat aber gleichzeitig bei hohen Aussentemperaturen einen angenehmen Fahrtwind, den man bei Höchsttempo des Gefährts von angenommenen max. 20 Km/h noch geniessen kann. Gleichzeitig weist dieses Coupé eine gewisse Geländegängigkeit auf, was seine Einsatzmöglichkeiten um einiges erweitert. Auch Mangels eines Rückwärtsganges heisst es auch hier, wie schon früher im Sozialismus: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! *ggg*
*******old Mann
4.192 Beiträge
Zitat von *********r_61:
Hier is immer noch alles freiwillig und niemand hat die Absicht eine Mauer (zw den sozialen Schichten) zu errichten! Wie schon Walter Ulbricht mal sagte: ;-)

*lol* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.