Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
183 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ultimative neue Cobra?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem die Ackerfräse trotz unübersehbarem Augenzwinkern nicht jedem Geschmack gerecht werden konnte, nun wieder ein Roadster am anderen Ende der Motorskala:

Eine neue Cobra im Sichtcarbonkleid mit stolzen 1.014 PS und über 300 km/h für Leute, die sonst schon alles haben. Im Vergleich zu anderen Autos dieser Preisklasse wäre das tatsächlich mein Favorit. Angeblich wären von 10 geplanten Fahrzeugen nur 2 verkauft.

Also los, ihr betuchten Unternehmer, glückliche Erben, erfolgreiche Spekulanten oder Kinder aus vermögenden Familien, so lange noch so etwas produziert wird.

Irgendwann wird die Ära vorbei sein. Leider. Denn, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann, hat sie doch meine Anerkennung. Und daher finde ich es schöner, sie fährt hier in Europa als im Wüstensand, Fernost oder ähnlich weit weg oder wird als Ausstellungs- und Investitionsgegenstand gar nicht gefahren.

Hier der Bericht:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/classic-recreations-diamond-edition-carbon-fiber-shelby-cobra-race-car/
****69 Paar
1.075 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Nachdem die Ackerfräse trotz unübersehbarem Augenzwinkern nicht jedem Geschmack gerecht werden konnte, nun wieder ein Roadster am anderen Ende der Motorskala:

Eine neue Cobra im Sichtcarbonkleid mit stolzen 1.014 PS und über 300 km/h für Leute, die sonst schon alles haben. Im Vergleich zu anderen Autos dieser Preisklasse wäre das tatsächlich mein Favorit. Angeblich wären von 10 geplanten Fahrzeugen nur 2 verkauft.

Also los, ihr betuchten Unternehmer, glückliche Erben, erfolgreiche Spekulanten oder Kinder aus vermögenden Familien, so lange noch so etwas produziert wird.

Irgendwann wird die Ära vorbei sein. Leider. Denn, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann, hat sie doch meine Anerkennung. Und daher finde ich es schöner, sie fährt hier in Europa als im Wüstensand, Fernost oder ähnlich weit weg oder wird als Ausstellungs- und Investitionsgegenstand gar nicht gefahren.

Hier der Bericht:
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/classic-recreations-diamond-edition-carbon-fiber-shelby-cobra-race-car/

Ein schönes Auto aber etwas zu langsam für die Leistung. Da fehlt anscheinend die Traktion?
„Das 1.014 PS sowie 1.016 Nm starke Antriebspaket katapultiert die nur 1.043 Kilogramm schwere Cobra unterstützt von einer elektronisch geregelten Traktionskontrolle in knapp vier Sekunden von null auf 100 km/h.“

Da müssten doch 2 Sekunden für das Spaßmobil ausreichen?
*****112 Paar
1.271 Beiträge
2 sec bekommen Sie mit jedem Elektromotor...
******_wo Paar
416 Beiträge
Hatten wir das Thema nicht erst unlängst ???

Cabrio - Fans: Neuauflage der Cobra

War vermutlich ein anderes Modell, denn bei dem im März vorgestellten hat es wenigstens noch für einen Kühlergrill gereicht, der den häßlichen Plastiklüfter samt seiner offensichtlich elektrischen Anschlußleitung (praktischrweise beides in deutlichem Kontrast zum Kühler) etwas verdeckt. Ein absolutes Design-Higlight *ironie*

Meine Meinung von damals zu den da schon komplett sinnfreien >700 PS wird durch die Beschleunigungsangabe von 4s aus über 1000PS bestärkt. Mehr als 2/3 der verfügbaren Motorleistung wird entweder von Traktionskontrolle oder anderen Assistenzsystemen abgeregelt oder verpufft in einer Rauchwolke der durchdrehenden Reifen. Leute, dat Ding ist hinten einfach zu leicht - ich bin mal gespannt, wann der erste "lizensierte" Nachbauer auf die Idee kommt, mehrere Quadratmeter Spoiler an die Schüssel zu bauen um die abertausende von Pferdestärken auf die Strasse zu bekommen.

Ich freue mich über jede Cobra, die mir auf der Strasse entgegen kommt, aber finde es ausgesprochen schade, dass so ein schönes Auto Neuauflagen mit höchstoffensichtlicher Zielsetzung auf die Poserfraktion ertragen muss.
Ausschnitt aus dem Artikel der AMS
*****ddy Mann
27 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Hier der Bericht:

Hallo Ihr Lieben
Ich kann mir nicht verkneifen, hier ebenfalls meinen Senf noch hinzuzugeben😁, sorry!

Ich liebe die Cobras, fahre sie von Zeit zu Zeit selber aus (Miet-Tipps per PN).
Auch wenn die neue Auflage viiiel mehr PS und wohl „kräfteraubende Elektronik“ zu hauf mit drin hat: Das ursprünglichste ist doch Motorgeräusch, Geruch und Feeling in einer Oldtimer-Cobra🤩🔥!
Faszinierend auch, nach 4 Monaten Winterschlaf OHNE jeglichen Eingriff (keine Batterie-Recovery angehängt, nada!) den Choke 3 cm rauszuziehen, Schlüssel drehen > wrooooomm, läuft😝. DAS ist für mich Oldie-Feeling pur! I LOVE IT!

Und falls eine Sie mal Lust hat, gerne PN für eine Ausfahrt!🌞💨
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ihr könnt gut Recht haben, dass "mehr" schon lange "zuviel" geworden ist und man mit "weniger" mindestens genauso glücklich werden kann.

Wenn mögliche Motorleistung nicht genutzt werden kann, weil Traktion nicht umgesetzt werden kann oder gar Antriebskomponenten damit nicht umgehen können, fragt man sich, was es bringen soll.

Bei E-Autos übertrumpft man sich bei Alltagsautos auch permanent mit steigenden PS-Zahlen, wo viele sich vielleicht denken, lieber 100 PS weniger und dafür günstiger...
Aber das ist ein anderes Thema.
****at Paar
15 Beiträge
Also wir verbinden Cabrio-fahren mit etwas gemütlichem, wir genießen die Natur und lassen uns treiben. Wozu braucht man da 1000 PS?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
*hm*
Keine Ahnung, ihr kleines Cabrio hat auch nur 110 PS. Lieben wir trotzdem, weil es einfach macht, was es soll. Verlässliches Alltagsauto seit über 20 Jahren.

Gut, würden wir in den Bergen leben, dürfte es auch gerne mehr sein, aber so...
**********96969 Mann
18 Beiträge
Sie war immer mein absoluter Traum .
Die neue sieht zum Glück dem Original sehr ähnlich.
Auch sie wird wohl auf immer ein Traum bleiben 🤤🤤🤤🤤🤤🤤
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Hab mir den Artikel angeschaut und für mich beschlossen diese Cobra gehört nicht zu den Traumautos, sondern ist wie alle Super- oder Hypercars für die die eh schon alles haben und wird nicht nur aufgrund der geringen Stückzahl sowieso bei uns nie auf ner öffentlichen Strasse zu sehn sein, weil diese Leute die Dinger am liebsten in ihrer Tiefgarage horten und nur bei passender Gelgenheit untereinander damit angeben. Somit werden sich die gefahrenen Kilometer unter ihrem ersten Besitzer im 3stelligen Bereich bewegen, auch weil eh kein Sch... Mensch mit so einem offnen Geschoss je die Höchstgeschwindigkeit erfahren will und der sicher geile Sound am besten auf kurvigen Land- und Gebirgsstrassen zu erleben wäre. Für diesen Zweck hab ich mir mit einem Gebrauchten für knapp über 2% des Neupreises der Cobra meinen Traum aus Zuffenhausen erfüllt und geniesse den Sound und die Strassen so oft es geht. Achja, die im Innenraum verbaute Soundanlage is für mich unnötig, denn ich hab meine ja im Heck des Wagens! Und Neid hab ich deshalb auch nicht nötig *gg*
**********maria Paar
37 Beiträge
Zitat von *****112:
PFFFF ...Elektromotor, .... absolut keine Emotionen
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von **********maria:
Zitat von *****112:
PFFFF ...Elektromotor, .... absolut keine Emotionen
Stimmt, hab sie schon bei den aktuellen Racern der Formula Student gesehn und gehört! Sind sauschnell, aber klingt wie die ferngestuerten Modellrenner in den Hallen wo sie bei ihren Rennen dann mit Highspeed aus den Kurven fliegen und das ohne nen ordentlichen 6er Boxer-, V8er Big Block, oder V12er F1Sound! Was wird die Welt ärmer werden wenn die alle nur noch vom Datenspeicher zu hören sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.