Lustvoll_Leben
Ich gebe Dir Recht, dass man in Saint Tropez viel Geld ausgeben kann oder auch nicht, wenn man es anderes macht.
Ich bin sicher nicht reich und ich bin da auch nicht wegen dem Reichtum. Ich bin da, weil es so schön ist und ich vom Wahn in unserer Gesellschaft meine Ruhe habe und weil es da ist, wie wenn Louis de Funes noch ums Eck kommen würde.
Die Menschen nur eines wollen, ihre Ruhe und das möchte ich auch.
Ich fahre heute Abend für die zweiten 5. Wochen und könnte Dir hier jetzt einen Roman schreiben, was ich anderes mache.
Glaub mir meine 10 Wochen, haben sicher weniger dann gekostet wie 1 Woche, die Du verbracht hast.
Es würde aber zu weit führen, dass hier jetzt auszuführen.
Ich kann nur sagen, dass einzige was echt teuer ist, sind Immobilien zu erwerben, sonst wäre ich echt schon ganz weg.
Lebensmittel sind preiswerter, bis aufs Fleisch als bei uns, das hat aber eine ganz andere Qualität. Aber ich gehe ja bei uns schon nicht zu Lidl, Aldi und Co.
Der Rest, ist wie bei unserem Thema hier, ich kann sehr viel Geld ausgeben bei den Oldtimern oder ich gehe andere Wege, die ich zu Hause auch gehe.
Aber noch ein kurzes Beispiel, klar ich kann da für ein Menü 500 ausgeben oder doch nur 50 pro Person.
Im Mai wo ich das letzte Mal da war, haben wir am Hafen gegessen. Habe ich für ein wundervolles, Steak mit Beilage und Getränke für 2 100 bezahlt.
Das bezahle ich bei uns auch. Aber das mache ich nicht täglich, weil dann gebe ich Dir Recht, dass ist dann echt teuer.
Für die 5 Wochen bezahle ich jetzt 991 abzgl 10% und sammle Treuepunkte wo ich nächstes Jahr dann ca. 14 Tage umsonst hinfahren werde.
Was man nicht darf, im Juli und August da sein, viel zu viele Leute und eine echte Hitze.
Ich lege hier mal zwei Bilder bei, damit sich die, die noch nie da waren, auch mal was vorstellen können.
Wer Tipps möchte, kann sich gerne an mich wenden. Aber erst dann die nächsten Tage, weil morgen bin ich sicher wieder total kaputt wenn ich 12 Stunden heute Nacht fahre.
Schön aber das Ihr differenziert und das auch so seht mit den Oldtimern.
Die meisten denken bei denen immer nur an sündhaft teure und da ist die Anschaffung schon krass.
Aber selbst einen SL 129 was einfach ein Klassiker ist, bekommt man noch für 10.000 oder einfach an Alltagsautos von damals denken.
Wunderschöne Modelle wo man Emotionen erzeugt und Menschen echt begeistert, weil sie selbst sowas hatten.
Wie gesagt, es ist Hobby und man beschäftigt sich doch gerne mit diesem.
Das Lenkgetriebe das ich eingebaut hatte, ist Erstausrüsterqualität und hat 81,50 gekostet.
Klar hätte ich gerne das Doppelte bezahlt, wenn es das als Originalteil noch geben würde. Aber auch da, einfach nachschauen, wer liefert grundsätzlich ins Original und dann schauen, hat einer dieser Hersteller was für mein Fahrzeug.
Bremsen nehme ich grundsätzlich nur von Ate oder Textar.
Fahrwerksteile TRW, dazu Bilstein B4 oder Koni gelb, wenn es total Richtung Rennsport gehen soll.