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Ist das was für euch?

******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von **********epaar:
Zitat von ******amp:
Ich glaube diesen Mustang möchte jeder haben.

Neeee auch das Ding nicht, aber Geschmacksache. Gibt besser Wertangaben

Was ist denn eine bessere?

Das Ding hat einen Wert von 1,6 Mio?

Leider etwas außer meinem Bugett, aber eine Ikone und ich denke, da wird es noch 2 Hände voll von dem geben.

Ist nämlich nicht der kleine sondern der große und hat 650 kleine Fohlen.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *****a61:
Ich glaube diesen Mustang möchte jeder haben.
Shelby : jederzeit
Optik : naja
Aber den T-Bird daneben *sabber*

So, Sonne satt, blauer Himmel - Zeit für eine kurze Probefahrt um mal zu gucken, ob meine Diva fahrwillig ist und mich morgen auch sicher nach Stuttgart und zurück bringt (passend zum US-Car ans Football-Game *grins*)

Jepp Shelby GT 500, kein 350.

Es ging ja um Mustang in dem Tread und das Teil ist der geilste Mustang aller Zeiten und unglaublich selten.

Vor allen Dingen original nachweisbare 10.000 Meilen erst und 2 Hand.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******amp:
Ich glaube diesen Mustang möchte jeder haben.

Haben - ja. Aber Geld dafür aufwenden: dafür gefällt mir das Modell nicht wirklich.

Mir persönlich gefallen die 67er Mustangs Convertible und Fastback

Oder dann halt der Gen 5 oder 6. Die sind dann auch deutlich besser fahrbar.

Aber glücklicherweise ist vieles auch Geschmackssache.

Das mit der Kapitalanlage bei Autos ist so eine Sache. Ich hab mich da mal mit einem Menschen unterhalten, der tatsächlich Kapital in Autos gesteckt hat (aber keine Affinität zu den Fahrzeugen hat). Also nur Kohle investiert und auf die Wertentwicklung geschaut.

Glaubt man Gutachtern und sonstigen Fachleuten, entwickeln sich manche Fahrzeuge im Preis. Die Realität ist, dass die Anzahl der Menschen , die Automobile Träume haben und diese auch verwirklichen, schrumpft.
Gerade junge Leute haben immer seltener überhaupt einen Bezug zum Kraftfahrzeug.
Es wird also immer schwieriger, den Nutzen zu generieren, den man für einen Oldtimer braucht.
Der Typ wollte mal einen T1 verkaufen. Lt. Gutachten 45T€ wert, 35T€ Geld drin (Anschaffung und Restaurierung) Höchstes Gebot 35T€. Soviel dazu. *zwinker*
******amp Mann
1.072 Beiträge
DieAnderen_2

ich kann das was Du schreibst, verstehen, aber nicht bestätigen.

Gerade das mit der Jugend und gerade eine offizielle Statistik gelesen, dass den Jungen das Auto mit 75% unglaublich wichtig ist.

Zur Preisentwicklung, ich kaufe kein Auto als reine Kapitalanlage, dass ist doch Nebeneffekt.

Wie immer im Leben, der EK ist die Kunst und was ich investieren muss.

Es wartet auf mich noch ein T1 mit Seitenwinker, kostet 10.000. Hat einen Wert wenn er fertig ist, über 100.000

Das was Du erzählt hast, kenne ich so nicht. Allerdings verkaufe ich meine Autos auch nicht, zu viel Herzblut steckt drinnen und jedes Fahrzeug ist doch ein Herzenswunsch von mir.

Was auf den Gutachten steht, ist mir auch nur soweit wichtig, sollte mir ein Honk reinfahren, dass ich wieder das Geld was er nach der Classic Data Wert ist rauszubekommen um das gleiche Modell wieder aufzubauen.

Ich werde es nie verstehen, wie man sich das rein als Kapitalanlage in die Garage stellt.

PS der Markt für wirklich alte Fahrzeuge, ist allerdings wirklich am Stagnieren. Wenn man da zu teuer gekauft hat, wird die Luft halt doch dünne.

Dazu 35.000 würde ich gerne erstmal wissen, was gemacht wurde und was der Besitzer selbst gemacht hat.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******amp:
DieAnderen_2


Das was Du erzählt hast, kenne ich so nicht. Allerdings verkaufe ich meine Autos auch nicht, zu viel Herzblut steckt drinnen und jedes Fahrzeug ist doch ein Herzenswunsch von mir.

Was auf den Gutachten steht, ist mir auch nur soweit wichtig, sollte mir ein Honk reinfahren, dass ich wieder das Geld was er nach der Classic Data Wert ist rauszubekommen um das gleiche Modell wieder aufzubauen.

Ich werde es nie verstehen, wie man sich das rein als Kapitalanlage in die Garage stellt.


So sehe ich das auch: Wenn ich ein Auto kaufe, dann will ich damit fahren und es nict in eine Halle stellen und warten, wie sich der Wert entwickelt.

Der Typ, der mir davon erzählt hat macht nichts selbst, sondern lässt alles machen (ist auch u.a. an einer sehr großen Autohauskette beteiligt) Er betrachtet das rein nach Invest und Ertrag.

Ich glaube die Kunst ist, erst mal das richtige zu kaufen und dann noch auf EK und Restaurationskosten zu achten. Sonst geht das ganz schnell in die Hose...

Nicht alles was ein H-Kennzeichen hat, ist auch Kapitalanlage....
******amp Mann
1.072 Beiträge
DieAnderen_2

Jepp und die wenigsten informieren sich über die Schwachstellen von Fahrzeugen nicht und dann wird gejammert und kann richtig ins Geld gehen.

Aber sowas finde ich nicht so schlimm, als Menschen die keine Ahnung haben, außer ganz viel Geld und dann sich nicht mal mit irgendwas beschäftigen.

Ich bin ein extrem großer Countach Fan und würde mir trotzdem nie einen kaufen. Die Kiste frisst einem in Unterhalt tot und ist dauernd was.

Dazu ein Auto muss bewegt werden, sonst ist alles kaputt im Rahmen von Standschäden. 🙈

Aber wenn man auf jeden km achten muss, …..

Nicht meine Welt.

Es muss auch nicht immer ein Porsche oder Ferrari sein.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********en_2:
Gerade junge Leute haben immer seltener überhaupt einen Bezug zum Kraftfahrzeug.

Zitat von ******amp:
Gerade das mit der Jugend und gerade eine offizielle Statistik gelesen, dass den Jungen das Auto mit 75% unglaublich wichtig ist.

Gerade in den Städten reduziert sich das Interesse an Führerscheinen aktuell drastisch. Ist auch kein Wunder, wenn man liest, dass der mittlerweile 4.000 bis 5.000 Euro kosten soll. Gleichzeitig wird das Auto in der Stadt quasi am liebsten aus selbiger rausgejagt. Fahrradspuren, so breit, dass man zu viert nebeneinander fahren kann. Reduzierung aber nicht nur auf der Fahrbahn sondern auch massiv in Bezug auf Abstellflächen. Manchen Jugendlichen kommt es vor, wie mit dem Auto auf ein totes Pferd zu setzen.

Bereits die Generation der heute 20-30-jährigen ist mit der Idee von Carsharing aufgewachsen. Die wollten noch einen Führerschein machen, mussten aber kein eigenes Auto besitzen (wird im Zweifel von den Eltern ausgeliehen). In den letzten 10 Jahren wurden auch in vielen Städten deutliche zusätzliche ÖPNV-Angebote umgesetzt (Nachtbusse nicht nur am Wochenende, sondern jede Nacht; Busse, die einen nachts auf Wunsch überall auf der Strecke aussteigen lassen; Anruftaxis; bessere Taktungen; nicht zuletzt das Deutschlandticket).

Das mag auf dem Land, wo man auch vor dem Auto altersbedingt jede Stufe der Motorisierung mitnehmen will, um mobil zu sein, eben noch ganz anders im Bewusstsein liegen.

Wer jedoch persönlich wenig Wert auf ein Auto legt und es nur im Ausnahmefall mal leiht, wird tatsächlich keinen Bezug zu Autos entwickeln. Der entwickelt auch kein Gespür, kein Fahrgefühl, der merkt nicht, wenn was nicht in Ordnung ist, der spürt die Fahrphysik nicht und der kennt "sein" Auto nicht. Wie soll er auch? Dafür wird er für andere der ewige "Anfänger" sein, weil er sich nach außen so benimmt (sorry!).

P.S. Diese Bewegung hat bereits vor über 20 Jahren angefangen, als man immer mehr vom Kauf eines Autos (meist für einen langen Zeitraum) auf Leasing umgestiegen ist. Mit dem Leasing (selten mehr als 3 Jahre) war bereits die Verbundenheit mit dem Auto unterschwellig geringer. Schließlich hatte man ihn ja nur auf Zeit und musste ihn oft ohne Wahl abgeben. Das ist was anderes als "bis der TÜV uns scheidet".
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Davon abgesehen dürfte die Zahl der jungen Leute die sich einen Young.- oder Oldtimer kaufen verschwindend gering sein.
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