Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das was für euch?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ist das was für euch?
Ein Mustang Cabrio 4.0 V6 von 2005. US-Version, in 2005 als Neuwagen hier zugelassen worden.

Schwarz mit knallroten Sitzen. Hingucker schlechthin.

44 tkm für 15.700 Euro

Hier der Link https://www.autobild.de/artikel/ford-mustang-cabrio-gebraucht-22946781.html
**********epaar Paar
312 Beiträge
Ist ja alles Geschmacksache, aber bei uns käme kein Mustang in die Garage, egal ob alt oder neu.
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Danke für den Tipp, wäre bei der Größe und dem Gewicht halt ein netter reiner Cruiser, nur der Heckspoiler stört da das Gesamtbild! Aber ich bleib bei meinem Zuffenhausener, der passt besser zu meiner 'sportlichen Erscheinung' LOL
****ie Paar
1.018 Beiträge
@**********epaar :
nur mal so zu euerer abneigung zu mustangs:
wir haben schon den dritten ... 5ltr, 450ps, convertible, etc. wir hatten auch schon 2 porsche targa und einiges mehr.
wir wurden vor dem mustang noch nie von so vielen leuten nett unh höflich auf unser auto angesprochen. das ist ein auto, dass bei vielen einfach nur freude hervor ruft.
hat euch euer kfz vielleicht ein ganz klein wenig intolerant anderen schönen fahrzeugen gegenüber gemacht ?
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist das was für euch?
Ein Mustang Cabrio 4.0 V6 von 2005. US-Version, in 2005 als Neuwagen hier zugelassen worden.

Schwarz mit knallroten Sitzen. Hingucker schlechthin.

44 tkm für 15.700 Euro

Hier der Link https://www.autobild.de/artikel/ford-mustang-cabrio-gebraucht-22946781.html

Das Fahrzeug, der Preis??? Da ist was faul..... oder irgendwer sehr dumm....
**********epaar Paar
312 Beiträge
Zitat von ****ie:
@**********epaar :
nur mal so zu euerer abneigung zu mustangs:
wir haben schon den dritten ... 5ltr, 450ps, convertible, etc. wir hatten auch schon 2 porsche targa und einiges mehr.
wir wurden vor dem mustang noch nie von so vielen leuten nett unh höflich auf unser auto angesprochen. das ist ein auto, dass bei vielen einfach nur freude hervor ruft.
hat euch euer kfz vielleicht ein ganz klein wenig intolerant anderen schönen fahrzeugen gegenüber gemacht ?

Wie wir geschrieben haben es ist Geschmacksache, und wir stehen nun mal auf Fahrzeuge aus Untertürkheim oder Zuffenhausen. Qualität und Fahrverhalten ist uns wichtig. Unsere Pagode oder Ölklappen-Targa fährt besser um die Kurve als dieses Plastikding *g*
*******arlo Paar
11 Beiträge
Ich finde es nicht gut wenn diese Plattform zum Verkauf genutzt wird.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******arlo:
Ich finde es nicht gut wenn diese Plattform zum Verkauf genutzt wird.

@*******arlo
Ich bin der TE. Ich kenne weder das Auto noch den Händler noch den Vorbesitzer. Ich fand lediglich das Angebot interessant und wollte dies hier teilen.

Anders gesagt: Wenn jemand von seinem Neuwagen schwärmt, macht er mehr Werbung dafür, als ich hier beabsichtige.

Auf der anderen Seite gibt es im JC mehrere Ecken, innerhalb und außerhalb von Gruppen, die ausdrücklich für den Verkauf eigener Sachen vorgesehen sind. Und letztlich wird jede gepostete Veranstaltung auch zum Verkauf genutzt.
**********clers Paar
251 Beiträge
Definitiv zu teuer!!
*******DEL Mann
656 Beiträge
Die Farbkombi ist mein Traum, aber... US-Musclecar ohne V8 geht für mich überhaupt nicht. Laufleistung kann ich kaum glauben, müßte mal Sitze usw. ansehen. Klar, damals waren die Dinger alle US-Versionen die umgerüstet werden mußten, aber einen fast 20 Jahre alten Ami für soviel Geld anzubieten.... naja, versuchen kann man es zumindest...
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Nur mal zur Verbesserung des Klimas. Hier ist die Plauderecke, wenn da also ein JC Kollege ein seiner Meinung nach Schnäppchen oder einfach nur schönes Angebot im Netz entdeckt, kann er das doch den andren JC Cabrio Fans mit nem Link weitergeben und zwei Zeilen dazu schreiben. Und wenn wir andren uns das Angebot angeschaut haben und feststellen, dass wir lieber bei unserem, wie bei mir langjährigen Traumwagen bleiben, dann is das keine Abwertung des angebotenen Fzg-Typs, sondern einfach nur eine eigne Meinung. Ich hab sogar geschrieben, dass mir der Spoiler nicht gefällt, weil ... usw! Also muss sich doch keine/r in der Ehre als Besitzer/in eines bestimmten KFZ gekränkt fühlen. Denn liebe Cabrio Freunde, wie schon der alte Fritz so treffend sagte: Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Ob er's tatsächlich so gesagt hat weiss ich nicht, war damals noch zu jung und hab mich eher schon für die hübschen Hofdamen und strammen langen Kerls interessiert *zwinker*
********NR74 Paar
661 Beiträge
Ich (er) finde die Farbkombi klasse, sieht man selten.

Mir gefallen Amis mit schönem V8.

Zum rasen sind die eh nicht gemacht, eher zum cruisen und genießen, und das ist es was ich mit einem Cabrio machen will.

Und das habe ich auch mit Cabrios aus Zuffenhausen, Untertürkheim und Bayern gemacht.
Momentan genieße ich ein italienisches und meine Freundin einen kleinen Smart Cabrio
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von ********NR74:
Und das habe ich auch mit Cabrios aus Zuffenhausen, Untertürkheim und Bayern gemacht.
Momentan genieße ich ein italienisches und meine Freundin einen kleinen Smart Cabrio
Genauso seh ich des auch, ich kann mit dem 11er cruisen und auch sehr flott kurvenreiche Strassen geniessen! Und dein gelber Flitzer hat mir auch schon immer gefallen, vllt wär so einer mal was wenn ich mir den 11er nimmer leisten kann, so als Rentner bist halt nimmer so gut gsattelt!
********NR74 Paar
661 Beiträge
Zitat von *********r_61:
Zitat von ********NR74:
Genauso seh ich des auch, ich kann mit dem 11er cruisen und auch sehr flott kurvenreiche Strassen geniessen! Und dein gelber Flitzer hat mir auch schon immer gefallen, vllt wär so einer mal was wenn ich mir den 11er nimmer leisten kann, so als Rentner bist halt nimmer so gut gsattelt!

Ich hatte ja auch mal nen 11er.
Hab ihn dann aber wegen der Kids gegen einen S8 getauscht.
Ich muss sagen die italienische Diva macht in engen kurven mehr Spaß als der 11er damals.
Wesentlich tiefer und wesentlich leichter, da fliegst ums Eck.
Und die einzige Technik sind elektrische Fensterheber und Servolenkung 😂😂😂😂
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Ich hab den 11er mit Allrad, der zieht dich durch die Ecken, dass du glaubst du fährst auf Schienen! Und der Grip is auch viel besser weil 20% über die VA auf die Strasse gebracht werden. Am geilsten isses in den Bergen auf Serpentinen Strassen da Pfeilst die engen Kehren durch, egal ob rauf oder runter, vor allem wenn du die Strecke kennst, bist echt der Chef. Und des dann offen, ein Traum!
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Aber mit ner heissen Braut neben dir kannst den Porsche auch als Cruiser nehmen und geniessen und zur Not sogar die Soundanlage einschalten und der Musik lauschen, wobei ich am liebsten den Boxer akustisch geniesse, auch unten rum
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Gerade die Nicht-Ausland-Versionen von US-Autos haben oft eine ganz andere Getriebeabstufung als die für den europäischen Markt, wenn ich nicht irre.

Die Frage beim US-Händler, wie schnell denn ein Auto sei, wird in der Regel ausschließlich in Bezug auf Beschleunigung aus dem Stand beantwortet. Schließlich ist man auf dem Kontinent des (jahrzentelangem) Langsamfahrens, wo jenseits von 90 km/h als tödlich bezeichnet wurde ("Drive fifty-five and stay alive.")

Insofern mag für ein solches Auto eine Geschwindigkeit von 130 km/h als schnell gelten. Da hier dagegen die Beschleunigung von roter Ampel bis zur nächsten roten Ampel nicht so im Fokus sein sollte, empfinde ich als Großstädter eine kleinere Motorisierung zwar weniger typisch, aber vermutlich spritsparend und somit ansonsten kein Nachteil.

Aus der Zeit des Schnellfahrens bin ich raus und ich hasse unnötiges Bremsen. Da aber beim schnellen Fahren immer gleich wieder ein langsamer vor einem ist, geht mir das auf den Zeiger. Dafür ist die Bevölkerungs-/Autodichte hier einfach zu hoch...
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von ********NR74:
Und ich hab auch ne kostengünsdtige Lösung für mich als Single Rentner gefunden: Den Single seater Barchetta!
Barchetta Single Seater Cabrio in Ferrari Giallo
*******ise Mann
62 Beiträge
*g* Sehr schön!
********en_2 Paar
932 Beiträge
Also, der gezeigt Mustang, wenn er denn wirklich so ist, wie er auf den ersten Blick aussieht, ist tatsächlich im Preisrahmen. Ich hab nur kurz draufgeschaut, dass es ein Gen 5 ist. Wenn es einer der letzten wäre, wäre der Preis zu niedrig. Aber es ist einer der ersten,da passt das. Mit V6 ist die Motorisierung für den Typ OK. Beim 6er muss man aufpassen, das sind oft Unfaller aus Litauen. Beim 5er auch auf jeden Fall die VIN überprüfen, wie bei allen US Cars.

Ein Mustang ist kein Muscle Car sondern ein Pony Car. Und die Motorisierungen waren schon immer 4 Zyl, 6 Zyl und 8Zyl.
Der Mustang ist in USA eher ein billiger Kleinwagen. Ein Vergleich mit einem europäischen Luxusauto ist albern.
Wenn ich meinen Gen6 V8 Cabrio mit eine Mercedes vergleichen wollte,wäre das ein 500 SL. Gleicher Hubraum gleiche Leistung. Bei ähnlicher Ausstattung lag der SL bei 140.000 der Mustang bei 55.000. Da sollte man andere Qualitäten erwarten können.

Ich mag meinen. Das Design, den Motorsound. Da schaue ich über Schwächen hinweg. Fahrwerk und Leistung reichen mehr als aus um auf deutschen Landstraße im Rahmen der Gesetze zu fahren..
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich glaube diesen Mustang möchte jeder haben.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *********r_61:
Zitat von ********NR74:
Und ich hab auch ne kostengünsdtige Lösung für mich als Single Rentner gefunden: Den Single seater Barchetta!

Heb das Ding echt gut auf, dass ist inzwischen eine echte Kapitalanlage.

Wir haben 2 und einen in Groß.

Das Teil macht echt Spaß
**********epaar Paar
312 Beiträge
Zitat von ******amp:

Neeee auch das Ding nicht, aber Geschmacksache. Gibt besser Wertangaben
*******DEL Mann
656 Beiträge
Zitat von ******amp:

Ich nehme dann den 1957er Thunderbird daneben....
Shelby : jederzeit
Optik : naja
Aber den T-Bird daneben *sabber*

So, Sonne satt, blauer Himmel - Zeit für eine kurze Probefahrt um mal zu gucken, ob meine Diva fahrwillig ist und mich morgen auch sicher nach Stuttgart und zurück bringt (passend zum US-Car ans Football-Game *grins*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.