Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MX-5 oder Mini Cooper Cabrio?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
MX-5 oder Mini Cooper Cabrio?
Hier ein Vergleichstest beider Autos, die zwar den gleichen (nicht zu hohen) Preis haben, aber doch recht unterschiedlich sind.

Was gefällt euch besser?

Ich finde den MX-5 schöner. Rein optisch und emotional begründet. Der Mini ist mir zu würfelig. Allerdings würde ich das elektrische, besser dämmenden Verdeck vermissen...

https://www.autozeitung.de/mazda-mx-5-mini-cooper-s-cabrio-vergleichstest-204244.html
Ich bevorzuge eindeutig den MX-5.
****s67 Mann
460 Beiträge
Hat beides was, pauschal könnte ich mich jetzt nicht entscheiden. Bin leider beides noch nicht gefahren.
Wenn ich jetzt sagen würde, der Mini ist eher das MädchenAuto,
dann gibts verbale Schläge.
Doch ich darf das sagen: ich bin ein Mädchen.

Und ich steh auf Roadster.
*******_71 Mann
85 Beiträge
Hallo,

zum MX5 kann ich leider nichts beitragen, aber zum Mini.
Für eine Freundin und mit ihr kauften wir einen Mini mit sechs Gang Handschaltgetriebe und irgendwas um 160 PS.
Der Antriebsstrang ist perfekt, wie ruckfrei der selbst bei hoher Last aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt sucht seinesgleichen.
Hätte ich nicht schon ein oben ohne Auto aus den Borgward Produktionshallen in Bremen gehabt, wäre ich auch in Versuchung gekommen.

Grüße
Thomas
****s67 Mann
460 Beiträge
Zitat von *******von:
Wenn ich jetzt sagen würde, der Mini ist eher das MädchenAuto,
dann gibts verbale Schläge.
Doch ich darf das sagen: ich bin ein Mädchen.

Und ich steh auf Roadster.
Auch Männer dürfen ihre weibliche Seite zeigen. *rotfl* *traenenlach*
*********eich Paar
3.391 Beiträge
Der Mini ist ein nahezu perfektes Fahrzeug mit all dem Komfort, den wir aus anderen Limousinen bereits kennen. MX-5 ist hingegen ein puristisches Fahrzeug, welches im Alltag nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Wir fahren seit einigen Jahren den MX-5 und sind sehr zufrieden. Allerdings nur etwa 2.500 km im Jahr und nur, wenn es wirklich warm ist.
Hier spielt es dann auch keine Rolle, dass wir noch kein Auto erlebt haben, was derart laut wird bei hohen Geschwindigkeiten.

Liebe Grüße die Schwanenteich’s *sonne*
****Dan Paar
967 Beiträge
Ich würde lieber den Mini nehmen - allein aus Bequemlichkeit beim Einstieg wenn das Dach geschlossen ist. Fahre keinen von beiden - aber so wäre meine Wahl. Technik etc sind ja beide Ausgereift.
*******n5x Mann
118 Beiträge
Beides sind gute Autos und die Entscheidung ist individuell.

Aber ich kenne nur Frauen die einen Mini fahren. Keinen einzigen Mann.

Deshalb würde ich zustimmen: Der Mini ist ein Frauen-Auto.
********ader Paar
1.763 Beiträge
Würde auch den Mx 5 vorziehen.
Er ist schöner in der Form und auch einfacher zu reparieren… ( sprech aus Erfahrung) von den Ersatzteilen nehmen sie sich beide nicht viel.
****bit Mann
162 Beiträge
Den MX 5, der würde mir viel besser gefallen.
Leider passe ich weder in dieses tolle Auto noch in den Mini, wobei mir der Mini auch nicht gefällt.
****67 Mann
127 Beiträge
Ich habe mich für den Mini Roadster entschieden und bin damit glücklich. Der MX5 finde ich auch toll.
*****252 Paar
10 Beiträge
Luxus-Frage - hier meine Antwort:
Ich kenne beide Fahrzeuge aus eigener Erfahrung. Meine Schwester fährt ein Mini Cooper Cabrio, ich einen MX-5 RF. Beide Wagen sind zwei Jahre alt und haben je rund 180 PS. Für mich sind die wesentlichen Unterschiede wie folgt. Mini Frontantrieb, MX-5 Heckantrieb. Mini Turbo, MX-5 Sauger. Außerdem ist der MX-5 leichter. Damit ergibt sich auch meine Empfehlung: Wer noch richtig Auto fahren möchte, nimmt den MX-5. Wer eine schicke und hippe Alternative zum Golf Cabrio sucht, nimmt den Mini.
Und wenn ich jemand vom Gokart-Fahrgefühl im Mini schwärmen höre, dann weiß ich, daß er noch keinen MX-5 oder ähnliche Autos gefahren ist.
Ich habe mich übrigens nur für den RF entschieden, weil ich den Wagen als Alltagsfahrzeug nutze. Für die guten Tage habe ich einen 50 Jahre alten Alfa Romeo Spider. Sonst wäre, trotz der sehr gelungenen Optik, das Cabrio meine erste Wahl.
****are Paar
955 Beiträge
Als zusätzliches 3tes Fahrzeug, als reines Spaßmobil, würde ich den Mazda wählen.

Wobei ich den parallel produzierten Abarth 124 optisch sehr viel ansprechender finde.
Das Vorgängermodell des MX5 gefällt mir optisch auch besser.
Irgendwie erinnert mich die Form ides aktuellen immer an den ersten Ford Ka...

Ohne Zweitwagen wäre der Mini meine erste Wahl.

Herr Jaguar
****lu Paar
25 Beiträge
Mögen auch den MX 5 . Haben ihn seid 5 Jahren
****i19 Frau
1.720 Beiträge
Ich plädiere für den MX5

Hatte damals noch den eidottergelben mit den Klappscheinwerfern - geblieben ist er mir als Modell 1:18
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Ganz klar der MX5, weil er puristischer ist.
******ice Paar
320 Beiträge
Wir fahren seit 2002 MX 5 und würden uns wieder für ihn entscheiden. Möglicherweise weil wir den Mini nie gefahren haben.
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Einen MX 5 - aber einen gut erhaltenen 20 - 30 Jahre alten. Das ist Cabrio pur und nicht teuer.
**********Nacht Paar
230 Beiträge
@ Lustvoll_Leben

Das stimmt. Am besten zu einem NA greifen. *zwinker*
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Zitat von **********Nacht:
@ Lustvoll_Leben

Das stimmt. Am besten zu einem NA greifen. *zwinker*

RICHTIG
****s67 Mann
460 Beiträge
@**********Nacht
? Zu einem NA?
Versteh ich jetzt in der Früh noch nicht.
An alle oben ohne Fahrer macht noch eine schöne Sonntagstour. *fahr*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ****s67:
? Zu einem NA?
Innerhalb der MX-5 Gesellschaft gelten NA-Fahrer als Götter, NB- und NC-Fahrer sind die Gutmenschen und dann gibt es noch den Rest mit den ND.
****s67 Mann
460 Beiträge
@*******ers
Danke für die Info, man merkt ich fahr keinen MX-5
Wünsche noch ein schönes Rest-Weekend. *top*
****bit Mann
162 Beiträge
tja, dann würde ich zu dem Rest gehören.
Ist hoffentlich ansteckend, so wie die 4. Generation aussieht. *gg*

Ich war/bin nachwievor ein Fan des RX-7. *top* Das ist aber hier nicht das Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.