Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto - Eure Erfahrungen?85
Sich mal schnell daten- Sex im Auto… Notlösung, klar, hat was oder…
zum Thema
Wie klappt Sex im Auto?58
Es wird wärmer, Verabredungen und Dates finden wieder mehr draußen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten über Sex im Auto werden verkauft

****M68 Paar
2.533 Beiträge
Zitat von *********a7185:
Ihr solltet euch einfach mal Reportagen von 1989 aus der DDR anschauen.
oh je, da ist aber jemand verbittert...........

Wir sind beide in dem Land aufgewachsen.... und wir hatten nüscht ..... *haumichwech*
So entstand auch FKK.... Wir hatten ja nix zum anziehen *lach*

Aber eigentlich gehört das hier alles nicht her........... *zwinker*

Saint Tropez ist prima, aber wir haben tolle Strände in M-V *lach* Und wir haben dort sogar Spass........ *sonne*

Zum Thema zurück:

Jetzt wird mir klar, warum ich keinen Automatik Knüppel mehr habe...... Ist so viel besser........ Ist sicher ein Beitrag, um den Blowjob im vorderen Bereich zu erleichtern........ *lach*
*********a7185 Paar
68 Beiträge
auch ich bin in dem Land aufgewachsen und hatte nichts.....

Ich bin überhaupt nicht verbittert nur sehr froh das es dieses Land nicht mehr gibt. Und ich selbst bestimmt etwas erreichen konnte. Und das habe ich gemacht. Mehr als das was ich jemals gedacht habe.....


"Wir sind beide in dem Land aufgewachsen.... und wir hatten nüscht ....."
Der Unterschied ist der, wir hätten heute immer noch nichts.
*********a7185 Paar
68 Beiträge
Noch eins....
Schöne Strände mit Wachtürmen aller paar hundert Meter. Verbot von Luftmatratzen etc.
SUPER......
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah Leute.
Impfung, Stasi, DDR und was weiß ich noch könnt ihr gerne per CM diskutieren.
Ist es wirklich so schwer einfach mal bei einem Thema zu bleiben?
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Zitat von *********a7185:
...
Wann hattest du zum letzten Mal Sex im Auto oder am Strand? *zwinker*
Wir am Strand .... gestern. Im Auto wird mal wieder Zeit.......
*******ello Mann
201 Beiträge
Ich möchte hier einen kurzen Verweis auf die DatenschutzGrundverordnung (DSGVO) beisteuern insb. auf den Artikel 15: https://www.bfdi.bund.de/DE/Buerger/Inhalte/Allgemein/Betroffenenrechte/Betroffenenrechte_Auskunftsrecht.html
Wen also wirklich interessiert was sein Autohersteller über ihn speichert, der kann dies bei diesem erfragen und dies ggf. vor Gericht einklagen.
zu der angeführten Quelle des Threads fällt mir nur ein:
BZ das ist wirklich Qualitätsjournalismus vom feinsten. *ironie*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ello:
zu der angeführten Quelle des Threads fällt mir nur ein:
BZ das ist wirklich Qualitätsjournalismus vom feinsten.

Ja, da zucke ich auch erst einmal. Aber es gibt auch diesen Bericht vom Bayerischen Rundfunk, immerhin öffentlich-rechtlich aus dem Bundesland zweier Autohersteller...

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/datenschleuder-auto-mozilla-studie-faellt-vernichtendes-urteil,Tp9jsm5
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Und hier vom Studiendurchführenden direkt und ohne Umweg (bestenfalls ins Deutsche übersetzt)
https://foundation.mozilla.org/de/privacynotincluded/articles/what-data-does-my-car-collect-about-me-and-where-does-it-go/
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Im Grunde nichts anderes, als wenn die großen Vermieter wie Vonovia anfangen würden, jeden Raum in jeder Wohnung mit hunderten Kameras, Sensoren, Mikrophonen, etc. auszustatten, die alles aufzeichnen und auswerten...

Im nächsten Schritt folgen alle Bauträger, damit auch die Immobilienbesitzer abgedeckt werden.

Und immer gilt: Keiner weiß, wie man es abschalten oder ausbauen könnte!

Nichts dieser Punkte erfordert eine Speicherung. Wenn ich durch Gesten ein Gerät steuere, muss es meine Bewegung erkennen und den Befehl ausführen. Meine Geste muss dazu nicht gespeichert werden, und schon gar nicht irgendwohin übermittelt, erst Recht nicht, wie oft ich sie ausführe.

Das Handy auslesen, nur weil es verbunden ist... Das alles läuft nach dem Motto "Ich mache alles, was technisch möglich ist."
Wenn ich dann in dem Mozilla-Bericht die Liste der Daten lese (auf dem Handy waren das 17 Seiten mit je gut 10 Punkten), verliert man jedes Vertrauen.

Mit Autofahren hat das Null zu tun. Das ist das Absaugen von Daten in Reinkultur.
******amp Mann
1.072 Beiträge
saboli_wi

🤣🤣 jetzt kommt wieder sicher, ich habe doch nichts zu verbergen.

Aber zerstören wir ihn nicht die Blase alle halten sich doch an dem Datenschutz.

Erinnert mich an die Samsung Fernseher wo man und die wenigsten lesen bei der Erstinstalation die AGB, wo Samsung eine ganze Abteilung hatte, wo Leute über die Kammer zuschaute oder wo Amazon gar nicht über Alexa zuhörte was die Menschen gesprochen haben.

Ja es muss ein Traum sein, alles wirklich alles auch in dieser Tiefe preis zugeben.

Aber wie gesagt, als Schlafschaf lebt man anscheinend unbeschwerter. 🤣
******amp Mann
1.072 Beiträge
drscrivello

🤣 sag mal ist das der spanische Hersteller, den man jetzt einstampft und dann nur noch Cubra nennt, weil das Image so beschissen ist?

VW hat das gerade im Rahmen der IAA bekannt gegeben.

Ja und gerade der Konzern der ja noch nie betrogen hat, soll ich vertrauen? 🤣

E Roller sollen ja ab 2030 der Kern der Marke werden. Sehr spannend, ich habe auch einen, den ich für den Urlaub verwende.

Geht bis zu 60km und 45km/h.

Klappbar und passt super in den Kofferraum. 🤣
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich denke, wir sollten uns alle mal wirklich vor Augen führen, was Tesla z.b gemacht hat und sicher immer noch tut und nein die anderen Hersteller haben keinen Heiligenschein.

Dieser Vorgang ist der massivster Verstoß, denn es im Auto je gab. Es wurden sogar Passanten auf der Straße überwacht.

Das ist ein solcher eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz und wer glaubt, dass es besser geworden ist, dem
kann man echt nicht mehr helfen. 🤣

Daher wenn behauptet wird, dass Mielke mehr wusste, der ist sich echt nicht im Klaren, was wirklich läuft.

Faeser steht eben auch nicht umsonst gerade so in der Kritik, weil sie Methoden anwendet, die an die schlimmsten Zeiten der Stasi erinnern.

Aber ich bin jetzt echt raus, glaubt was Ihr wollt, ich weiß was ich von dieser Gesellschaft inzwischen halte und mich von Schlafschafen nur noch distanziere.

Hier und ich habe bewusst den Spiegel gewählt, weil wenn der Spiegel sogar das alles so zugibt, dann zeigt es wie krass inzwischen mit uns umgegangen wird.

Daher lieber noch 10 alte Autos, als ein modernes. Denn ich habe es nicht so gerne, wenn ein Hersteller oder gewisse Behörden zu viel wissen und wer einmal in China war, wie ich beruflich, der ist entsetz was heute alles möglich ist.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-verbraucherschuetzer-verklagen-konzern-wegen-kamera-ueberwachung-a-82d3618d-86ac-4a44-b62b-197f81bb63b6
*******oter Paar
735 Beiträge
Als Autoverkäufer bekomme ich echt Wut wenn, wie hier, Kunden immer fragen: "Und was bekomme ich dafür? Was ist billiger?" Der Hersteller gibt uns Händlern kaum Marge. Wir verdienen an einem Nejwacen nicht mal mehr 2.000 Euro. Davon muss man ganze Autohäuser unterhalten. Der Kunde hatte früher Nachlässe von 15-20%. Heute vielleicht, je nach Marke 10-15% effektiver Nachlass.

Und mit welcher Begründung sollen wir Kunden die ein mot dem Internet verbundenen Auto kaufen etwas billiger geben als zusätzlichen Nachlass? Dann kauft das Auto eben nicht. Wem die "Überwachung" zu viel ist, der kann einen Dacia oder Lada kaufen und muss keine Angst haben.

Aber mal ganz ehrlich: So wichtig seid ihr wirklich nicht, als das bei einem Ausstoß von 80.000 Fahrzeugen ein Hersteller jeden einzelnen Schritt der Kunden überwacht. Und so wertvoll sind auch Eure Daten nicht. Die haben wir ohnehin nicht. Die hat Euer Handy Anbieter. GOOGLE und Apple. Und Samsung. VW, Mercedes und Co wollen wissen was ihr tankt und wie schnell ihr fahrt. Und vor allem, was ihr für Anhänger zieht.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Bullshooter

Dann dürftest Du aber wissen, dass die Hauptmarge die ein Autohaus erwirtschaftet hauptsächlich in der Werkstatt erwirtschaftet wird und nicht beim Verkauf.

Wenn wir alle so unwichtig angeblich sind, warum machen es dann die Hersteller?

Warum sind alle in jeglichem Bereich so geil auf die Daten?

Ich sage es Dir, weil Daten Macht bedeutet und je mehr die über einen wissen, desto mehr können sie einen steuern.

Ist Dir bewusst, dass die modernen Fahrzeuge heute schon alles dafür in der Software haben, um auf Knopfdruck vom Hersteller, alle diese Autos auf einen Schlag auf 160 gedrosselt werden können und man kann es nicht mal verhindern.

Finde ich persönlich nicht erstrebenswert.

Wie gesagt, es muss ganz sicher kein Dacia sein, denn auch die sind den gesetzlichen Grundlagen wie Blackbox unterworfen.

Aber man kann einfach alte rubuste Autos kaufen und die Pflegen und wird lange Freude daran haben.

Allein dieser ganze Wahn mit 3 Zylinder Modellen, klar laufen die auch, aber bei der Leistung aus 3 Zylinder kann sich jeder ausmalen, wann der Motor die Grätsche macht.

Wenn ich einen anderen Geländewagen brauche, hole ich mir lieber einen Nissan Patrol 1 3,3 ltr. Durfte damals 4,5 To ziehen.

Mechanisch unkaputtbar und dann alles schön restaurieren Hohlräume mit Seilfett oder Wachsen konservieren und das Ding überlebt einen.

Das nennt sich auch nachhaltig und da werde ich sicher von niemanden überwacht, die Teile haben nicht mal einen OBD Stecker drinnen.

Keinen Wertverlust sondern einen Wertzuwachs, was will man mehr. Ich kann an solchen Autos alles selbst machen und die Autohäuser haben doch inzwischen ein ganz anderes Problem.

Die, die noch was neues kaufen, sind die, die auf den E Müll abfahren und wo null Emotion dahinter steckt, weil denen das vollkommen egal ist und dann die anderen, wie mich, die gar nichts mehr neues kaufen, weil sie diesen ganzen E Müll ablehnen und ja inzwischen 1000 Mal lieber was altes mit Emotion kaufen und es liebevoll in Stand setzen.

Jetzt sind wir wieder beim Thema, Du sprachst das zukünftige Problem an, an einem Neuwagen verdienst Du nichts, aber an dem E ist fast nichts mehr zu reparieren, bis aufs Fahrwerk oder die Bremsen.

Aber keines dieser Autos wird je 30 Jahre alt, keines das 7 bis 10 Jahre alt ist, wird je wieder verkäuflich sein, da kein normal denkender Kunde den Akku austauschen und die sind alle platt für den normalen Gebrauch.

Daher das wird alles noch richtig lustig, aber nur keine Sorge, Du wirst Dich nicht mehr über Kunden wie mich ärgern müssen, der Fragen stellt, weil wir keine mehr stellen werden.

Ich habe 7 Autos und es werden noch einige dazu kommen, aber sicher niemals mehr so wie bei meinem SUV wo ich Erstbesitzer bin, einen Neuwagen.

Ich weiß natürlich nicht, ob das in Deinem Sinne ist.

PS das nächste Projekt wird ein Capri Turbo werden, der überwacht mich dann auch nicht, ist aber Emotion pur.

Danach kommt noch der 500 oder 560 SEC W 126. Die beste S Klasse aller Zeiten und gerade der 500 ist so robust wie kein anderer Daimler.
********m912 Paar
154 Beiträge
Zitat von ******amp:
Dreamteam912

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn uns in beiden Fällen die Propaganda eine nicht existierende Sicherheit suggeriert.

Aber jeder kann das halten wie er möchte! Es ist ja dann nicht mein Problem. Ich für meinem Teil traue dieser Art keinen mm mehr.

Mielke hätte seine helle Freude an diesen ganzen Möglichkeiten.

Ja *genau* *lol*

Wenn ich schon die Wortwahl in dem Beitrag lese, dann weiß ich jetzt schon, welcher Sympathieträger da hinter der Tastatur sitzt und was da so alles für bare Münze genommen wird.

In diesem Sinne endet damit auch für mich die Diskussion mit dir hier.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
@*******oter

Der Händler ist ja auch nicht der Böse, er baut das Auto nicht und macht auch nicht den Preis.

Der Hersteller, in deinem Fall eben Mercedes, ist dafür verantwortlich. Der macht auch den hohen Profit damit, obwohl er seine Mannschaft fürstlich bezahlt. Und damit meine ich nicht die Vorstandsvergütung, sondern den "normalen" Mitarbeiter am Band. Ein ebenso "normaler" Banker (kein Händler und keine Führungskraft) hätte gerne dessen Gehalt.

Bei VW, Audi oder gar Porsche ist das auch nicht anders, tiefer liegen nur schon immer Ford und Opel.

Dass viele Händler zu krebsen haben, ist nicht neu. Kleine können die Erwartungen der Hersteller oft nicht mehr erfüllen, große sind u.U. astronomisch verschuldet und haben zig Millionen auf dem Hof stehen, die täglich weniger wert sind.

Aber für alles das kann der Kunde nichts. Es ist legitim, zu fragen, was man dafür bekommt. Es ist legitim, zu schauen, dass man den besten Preis bekommt. Das Werk macht es nicht anders.

Der Kunde kann auch nicht mehr einschätzen, welcher Preis fair ist. Steigt der Listenpreis, ist eben der mögliche Rabatt höher. Fällt die Förderung weg, wird das Produkt plötzlich billiger angeboten...

Aber niemand kauft ein Auto aus der Portokasse. Um die Umschlagshäufigkeit zu erhöhen und teure Autos billig erscheinen zu lassen, sowie Leuten ein Auto zu "verkaufen", die es sich nicht leisten können, wurde massiv das Leasing beworben.

Ja, auch zum Nachteil des Händlers, weil er oft derjenige ist, der das Auto dann wieder auf den Hof bekommt. Und mit den Elektroautos, deren viel stärker in kurzer Zeit veraltete Technik dann keiner mehr haben will, tickt die Zeitbombe.

Aber das alles hat mit der eigentlichen Thematik, dass für die vorgeschriebene Funktion und den störungsfreien Ablauf die allermeisten Daten nicht erhoben werden müssen. Warum muss es aufgezeichnet, gespeichert und verschickt werden, wie oft ich wann das Fenster herunterlasse? Das geht seit 60 Jahren auch ohne Datensammlung.
*******oter Paar
735 Beiträge
@******_wi
Die Technik von Elektroautos ist so schnell nicht veraltet. Die Akkus halten heute schon länger als ein durchschnittlicher Motor. 10 bis 15 Jahre. Die Reparatur eines Akkus ist preiswert und bei fast allen Modellen muss man nur noch einzelne Zellen tauschen. Die Fahrzeuge die ich vor 5 Jahren verkauft habe, lassen sich heute besser verkaufen als Benziner, deren Zeit ja nun mal abgelaufen ist.

Natürlich sammeln Autos Daten. Aber weniger als jedes Smartphone. Natürlich werden solche Daten auch ausgewertet, aber nur global. Wenn man weiß, das 50 von 100 Fahrheugen einen Unfall haben, dann weiß der Designer wo er etwas ändern muss. Wenn 10 von 100 Lichtmaschinen den Geist aufgeben bessert der Hersteller nach.

So nebenbei: Einmal im Monat werden alle Kunden gebeten vorbeizuschauen. Alle Flüssigkeiten werden gratis aufgefüllt. Leihwagen ist bei Inspektion gratis. Und so weiter.

Das gab es früher nicht. Der Kunde erhält jede Menge Geschenke mittlerweile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.