Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Sex im Auto - Eure Erfahrungen?85
Sich mal schnell daten- Sex im Auto… Notlösung, klar, hat was oder…
zum Thema
Wie klappt Sex im Auto?58
Es wird wärmer, Verabredungen und Dates finden wieder mehr draußen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Daten über Sex im Auto werden verkauft

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Daten über Sex im Auto werden verkauft
Autohersteller erhebt u.a. Daten darüber, ob man Sex im Auto hat. Diese werden unverschlüsselt vom Auto An ihn gesendet. Und er verkauft diese Daten anschließend.

Mal unabhängig davon, ob festes Dach, oder nicht:

Sind die Autokäufer eigentlich nicht alle blöd, dass sie durch den Kauf moderner Autos hinnehmen, dass sie überwacht werden und die so gewonnenen Daten vom Hersteller auch noch zu dessem Profit verkauft werden? Was bekommen wir denn dafür? Normalerweise gibt es kostenlose Dienstleistungen, wenn mit Daten bezahlt wird, aber hier? Die Autos sind dadurch nicht billiger und Rabatt in der Vertragswerkstatt gibt es auch nicht...

Wenn ich mich nicht irre, teilt einem der Hersteller nicht einmal mit, dass das unabänderbar dazu gehört. All dies geschieht unter dem Deckmantel des vorgeschriebenen E-Calls, der aber weit, weit weniger Daten erfordert.

Ich glaube, ich bin sehr froh, dass mein gesamter Fuhrpark dafür zu alt ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich bei dieser Variante von "1984" unterstützen will.

Wie seht ihr das?

Hier der Bericht, der mich alarmiert hat:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/neuer-bericht-schockiert-autohersteller-sammeln-daten-zur-sexuellen-aktivitaet-ihrer-kunden-li.386171
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ich sehe das nicht als Problem, denn wie üblich wird pressetechnisch übertrieben. Wer bisher geglaubt hat das seine Daten bei Nutzung des Internets und vor allem Social Media "sicher" sind, leidet an einem Wahrnehmungsproblem. Überall dort wo man Geräte, wie übrigens auch Fernseher etc. mit dem Internet verbindet werden Daten gesammelt. Siehe auch WhatsApp und die daraus resultierende Werbung sobald man Google aufruft.
Ganz ehrlich einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch kein Problem.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Warum meint Ihr dass ich nichts neues mehr kaufe.

Ich brauche keinen Smarten Quatsch, ich brauche keinen Kühlschrank der mich überwacht und Alexa oder Siri kann mich getrost mal am Arschlecken.

Die Menschen, die diese Fernwartungen alle so toll finden, wissen nicht mal im Ansatz was sie da preisgeben und was alles übermittelt werden.

Wartet mal, wenn das mit der Blackbox verpflichtend ist, der Gutachter im Rahmen eines Unfalls dann sagen wird, wenn sie aber 1 Km/h langsamer gefahren wären, hätten sie aber den Unfall verhindern können.

Die Versicherungen dann doch über dunkle Kanäle zugreifen können und dann sehen, der fährt ja immer 5 bis 10 Km/h zu schnell, dass ist ein notorischer Raser.

Ich weis aus gut unterrichteter Quelle, was alles an Daimler übermittelt wird, wie der Fahrer gefahren ist und verlasst Euch nicht, dass das ja so ein geschützter Bereich wäre.

Bestes Beispiel, mir ist vor 5 Jahren eine alte Frau in den SUV gefahren. In dem Schreiben hießes, nach 5 Jahren würde dieser Unfall gelöscht werden.

Vorm Urlaub großer Hagel, der Gutachter fragte ob ich einen Vorschaden hätte.

Ich ja, er gut, wir wissen es nämlich.

Wie konnte meine Versicherung das wissen, wenn ich diesen Schaden der nie an sie gemeldet habe, dann wussten?

Der Schaden wurde zu 100% von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Auf meine Frage, woher das sollte doch jetzt schon längst gelöscht worden sein nach dem 5 Jahre durch sind und meine Versicherung ja gar nichts damit zu tun hatte.

Seine Antwort das wird nie gelöscht, so viel zum angeblichen Datenschutz und ich kann nur jedem raten sich von diesen ganzen Smarten Möglichkeiten zu distanzieren!

Der das mitmacht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
******amp Mann
1.072 Beiträge
lebenslust_2014

Mit dem smarten Auto, gibst Du aber ganz andere Telemetriedaten des Autos frei.

Aber kann man natürlich machen, ich mache da schon lange nicht mehr mit und es dauert nicht mehr lange, so sie unter Corona wo ich das Handy zu Hause gelassen habe oder ausschaltet.

Ich muss denen nicht auch nich helfen, mich wie die Stasi zu überwachen. 🤮
*******ate Paar
589 Beiträge
Ups, es könnte gut sein, dass wir ungekrönte Sieger sein werden.
Wir haben in jedem Auto, dass wir neu haben, als erstes Sex.
Der Wagen wird sozusagen eingeweiht und bekommt so eine besondere Note😅
*********_Jack Paar
296 Beiträge
Spontan haben wir gesagt: Hat das der Postillon geschrieben? *ggg* Erscheint erstmal unwahrscheinlich.
But you never know - heutzutage kann man ja nix mehr ausschließen.
****bit Mann
162 Beiträge
Zitat von *******ate:
Ups, es könnte gut sein, dass wir ungekrönte Sieger sein werden.
Wir haben in jedem Auto, dass wir neu haben, als erstes Sex.
Der Wagen wird sozusagen eingeweiht und bekommt so eine besondere Note😅
So auch bei uns. *top*
*******oter Paar
735 Beiträge
Ich bin Verkaufsleiter bei einem spanischen Autohersteller.
Fast jedes unserer Fahrzeuge ist "smart" und kann im Bedarfsfall die Werkstatt über Schäden informieren, holt einen Krankenwagen wenn ich nach einem Unfall ohnmächtig in der Rabatte liege oder kennt die Staus die auf meiner Strecke liegen über das Car-2-Car System bei dem smarte Autos sich "unterhalten".

Es sitzt definitiv niemand irgendwo und notiert ob Familie Meyer-Lübbecke mal wieder vor der Oase parkt oder Herr Schröder durch die Elbestraße fährt. Die Manpower ist schlicht nicht da und die Daten würden auch kaum verkaufbar sein.

Aber jeder von Euch hat ein Handy. Entweder Apple oder Android. Egal ob die Ortung an ist, ob Siri an ist oder das Handy auch nur eingeschaltet ist: Diese Daten werden in jedem Fall gesammelt. Wenn Ihr im Joyclub surft und danach auf poppen.de geht wird das registriert. Aber was wird mit den Daten gemacht? SIe werden automatisch aufbereitet und ihr bekommt Werbung. Auf einmal habt Ihr Werbung für Dessous oder Potenzpillen im Postfach oder bei Facebook.

Ihr wisst das alles. Und Euer Auto steht da erst an zweiter Stelle.
Achso: Spermaflecken bei Leasingrückgabe berechne ich!
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Wenn die Autohersteller die Daten nutzen, bequeme Liegesitze einzubauen, ist doch alles okay 😁
*******ics Paar
744 Beiträge
Memo an mich selbst:
Alle verfügbaren Lanz Bulldogs aufkaufen und horten. Es bildet sich gerade ein riesiger Markt für unkaputtbaren, analogen Goldstaub. *zwinker*
****lle Mann
37 Beiträge
Big brother is watching you - ja, diesen Trend werden wir nicht aufhalten können.
Mei Nachbar, ein Verschwörungstheoretiker, würde jetzt sagen "nichts geschied zufällig".

KI - da habe ich auch echt Respekt davor.....

wäre noch lustig zu Wissen wie viele Kinder im Auto gezeugt wurden *huhn*

Morgen fahre ich meinen MG A aus - frage jetzt nicht an wievielen Kameras ich vorbei fahre.....
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, Google nutze ich kostenlos, Android nutze ich kostenlos... Dass ich das mit Daten bezahle, muss mir klar sein. Aber vom Autohersteller bekomme ich nichts geschenkt und ich kann es nicht abstellen.

Und alle Mitfahrer sind mit im Boot, obwohl sie erst recht nichts zugestimmt haben.

"Wer nichts zu verbergen hat... " Sorry, das ist Bullshit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts-zu-verbergen-Argument?wprov=sfla1

Und die Autohersteller haben "kein berechtigtes Interesse", das dem Datenschutz übergeordnet ist. Für den automatisierten Unfallnotruf braucht es lediglich aktuelle (keine historischen!) GPS-Koordinaten. Damit ist den Zulassungsbestimmungen genüge getan.

Was bekomme ich denn für Daten vom Autoherstellermanagement, um auf vertragspartnerschaftlicher Augenhöhe zu sein?

Und ich rede nicht vom Internet. Ich rede vom Auto. Mit dem will ich nur am Straßenverkehr teilnehmen.

Warum gibt es das nicht auch schon in E-Bikes? Strom ist auch dort vorhanden...
********m912 Paar
154 Beiträge
Zitat von ******amp:
Warum meint Ihr dass ich nichts neues mehr kaufe.

Bestes Beispiel, mir ist vor 5 Jahren eine alte Frau in den SUV gefahren. In dem Schreiben hießes, nach 5 Jahren würde dieser Unfall gelöscht werden.

Vorm Urlaub großer Hagel, der Gutachter fragte ob ich einen Vorschaden hätte.

Ich ja, er gut, wir wissen es nämlich.

Wie konnte meine Versicherung das wissen, wenn ich diesen Schaden der nie an sie gemeldet habe, dann wussten?

Der Schaden wurde zu 100% von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Auf meine Frage, woher das sollte doch jetzt schon längst gelöscht worden sein nach dem 5 Jahre durch sind und meine Versicherung ja gar nichts damit zu tun hatte.

Seine Antwort das wird nie gelöscht, so viel zum angeblichen Datenschutz und ich kann nur jedem raten sich von diesen ganzen Smarten Möglichkeiten zu distanzieren!

Der das mitmacht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das was Du hier schilderst hat aber nichts mit „smarten“ Lösungen in Autos zu tun.
Für solche Themen gibt es Datenbanken auf die die Versicherer zugreifen um sich vor Betrug/ Mißbrauch zu schützen.

Dies nur mal zur Info für dich.
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Dann lasst es krachen, die Jungs sollen rote Ohren bekommen...... *zwinker*
Habe ich bei der Fahne mit meiner damaligen Freundin schon so gemacht, als wir erfuhren, dass die Briefe gelesen werden........ so haben wir gleich noch deutlicher geschrieben.
Jetzt wird mir klar, warum ich keinen Automatik Knüppel mehr habe...... Ist so viel besser........ Vielleicht eins der Ergebnisse........ *lach*
******amp Mann
1.072 Beiträge
Dreamteam912

Es ist ein Beispiel wo der Datenschutz ausgehebelt wird und wer meint, sich alles schönreden zu wollen, der soll das tun,

Die Impfung war ja auch komplett Nebenwirkungsfrei. Nur komisch, dass mein Körper das auch anderes empfunden hat. 🤮

Das mein mein Hinweis.
********m912 Paar
154 Beiträge
Zitat von ******amp:
Dreamteam912

Es ist ein Beispiel wo der Datenschutz ausgehebelt wird und wer meint, sich alles schönreden zu wollen, der soll das tun,

Die Impfung war ja auch komplett Nebenwirkungsfrei. Nur komisch, dass mein Körper das auch anderes empfunden hat. 🤮

Das mein mein Hinweis.

Also A) hat das nichts mit schönreden zu tun, sondern mit differenzieren.
Smarte Technik die Daten weitergibt und eine Datenbank, die Schutz vor Betrug leisten soll, sind schonmal zwei Paar Schuhe.

Und B) hat auch dein Beispiel mit der Impfung weder etwas mit smarter Technik zu tun, noch mit dem geschilderten Vorfall zum Thema Unfall und Autoversicherung.

Ich sehe da auch keine Schnittstelle bei den Themen.

• Die Versicherung verkauft in dem Fall keine Daten, sondern sie werden zum Schutz vor Betrug erfasst.

• Bei dem Auto mit smarter Technik können (anonymisierte) Daten verkauft werden.

• Bei deinem Impfbeispiel wurden auch keine Daten verkauft. Zumindest gab es keine relevanten Meldungen dazu.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Dreamteam912

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn uns in beiden Fällen die Propaganda eine nicht existierende Sicherheit suggeriert.

Aber jeder kann das halten wie er möchte! Es ist ja dann nicht mein Problem. Ich für meinem Teil traue dieser Art keinen mm mehr.

Mielke hätte seine helle Freude an diesen ganzen Möglichkeiten.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Das Thema Impfung klammern wir hier dann jetzt mal aus, wenn es dazu weiteren Gesprächsbedarf gibt dann klärt das bitte per CM.
*********a7185 Paar
68 Beiträge
"Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun, wenn uns in beiden Fällen die Propaganda eine nicht existierende Sicherheit suggeriert.

Aber jeder kann das halten wie er möchte! Es ist ja dann nicht mein Problem. Ich für meinem Teil traue dieser Art keinen mm mehr.

Mielke hätte seine helle Freude an diesen ganzen Möglichkeiten."

Sorry aber jetzt müssen wir auch einmal unseren"Senf" unter deinen Schreiben dazu geben!

Immer die Stasi und Mielke als Argument mit anzubringen....
Mielke hatte in den 80er Jahren schon weit mehr über jeden in der DDR gewusst als das heute der Fall ist! Und glaube mir in solch einem Land möchtest du nie gelebt haben. Solche Vergleiche sind reiner Schwachsinn! Da sind wir zum Glück sehr weit entfernt davon.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Tja kann man so sehen, ich sehe es anderes und nein Milke wusste nicht mehr damals.
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Wir haben gern in diesem bösen Land DDR gelebt ...... *zwinker*
******amp Mann
1.072 Beiträge
Jeder soll glauben was er will, für mich zählt nur das hier, 5 Wochen Saint Tropez, gerade am Strand.
********paar Paar
2.969 Beiträge
... und wieder ein Beitrag der über kurz oder lang komplett am Thema vorbeidriftet ...

*kopfklatsch*
_____

"Zudem sammeln einige der getesteten Autos Details zur sexuellen Aktivität, beispielsweise der Autohersteller Nissan.

Wie die Daten genau erfasst werden, ist nicht bekannt."

Schade... dann ab jetzt immer ein entsprechendes Hörbuch einschalten ..

_____
Und der entsprechende Passus zum Daten sammeln steht garatiert verklausuliert im Kaufvertrag
*********a7185 Paar
68 Beiträge
.... ach du Scheiße!

Ich habe auch mal in dem Land gelebt und bin sehr froh das es das Land nicht mehr gibt.
Ihr solltet euch einfach mal Reportagen von 1989 aus der DDR anschauen. Wie das Land ausgesehen hat etc. es gab fasst nichts zu kaufen alles war nur Ausstellungsstücke, im Sommer keine Getränke all das. Ihr sollltet den wahren Blick über das "Land" nicht verlieren. LEIDER ist es aber bei sehr vielen der Leute so! mal realistisch darüber nachdenken hilft ganz bestimmt.
*********a7185 Paar
68 Beiträge
Zitat von ******amp:
Jeder soll glauben was er will, für mich zählt nur das hier, 5 Wochen Saint Tropez, gerade am Strand.

da hätte aber Mielke etwas dagegen gehabt. Versteht ihr es jetzt???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.