Autos sind immer Emotionssache. Mir gefällt die C5 grundsätzlich schon, und diesen Umbau finde ich angesichts der erkennbaren Breite durchaus sanftmütig. Die Beschreibung des Verkäufers teile ich nicht von wegen "Porno" Breite. Zeigt vielleicht etwas von seinem Gemüt. Aber ich schätze sehr, dass er nicht zur Unansehnlichkeit verspoilert wurde. Da gibt es durchaus andere Umbauten mit riesigem Heckflügel, den manche "zum Wegschmeißen" bezeichnen würden.
Über die Farbe kann man genauso trefflich streiten. Ich finde blau grundsätzlich nicht schlecht, aber das ist schon etwas schlumpfmäßig und für eine Corvette sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte auch einmal ein rosarotes Rennrad von einem Rad-Rennfahrer gekauft, weil es einfach ein super Rad für einen guten Preis war (war 1980, habe ich heute noch).
Wenn die 47 tkm tatsächlich (z.B. anhand früherer Rechnungen, TÜV-Berichte, etc.) plausibel belegt werden können, ist das natürlich keine Laufleistung. Schon gar nicht, angesichts der Erstzulassung in 2001.
Das Auto wurde serienmäßig ohne Wagenheber und Notrad geliefert, weil Run-Flat-Reifen montiert werden. Bei der hier verwendeten Reifengröße wird das vermutlich anders sein.
Als Stadtmensch und jemand, der alle seine Autos im Everyday-Betrieb nutzen will, ist die C5 aber kein Zielobjekt.
Übrigens: Gemäß Wikipedia soll die C5 als Coupe mit Targadach 297 km/h laufen.