Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hot Stuff - Winter Drive. Innerschweiz 20./21. Jan 24 Paare

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Hot Stuff - Winter Drive. Innerschweiz 20./21. Jan 24 Paare
Ein Cabrio-Winter-Drive in der Schweiz mit heissen Ende im Hot Pot.

Hot Stuff - Winter Drive. 20./21. Januar 2024

Diese Tour richtet sich an winterfeste Cabrio-Paare, die auch bei Wintersonne gerne ohne Verdeck fahren.

Hot Stuff - Winter Drive

Wir starten ab der Region Schaffhausen / Zürich durch die winterliche Schweiz *schweiz* und geniessen die Ausblicke auf die verschneiten Berge und Landschaften.

Am Ende der Tour, wenn es dämmert, machen wir uns nochmal so richtig heiss: Wir werden uns in einen gemütlichen Hot Pot sitzen: ein grosses Fass für mehrere Personen, gefüllt mit geheiztem klaren Schweizer Quell-Wasser. Das Einsitzen geht bei Gefallen auch "blutt", wie man hier für naggisch sagt. Bademantel und Trockentücher werden gestellt, eine Mütze ist mitunter ratsam, gegen das Auskühlen des Kopfes.

Bei schöner Aussicht in den Nachthimmel, im Wasser planschend, wird uns ein leckerer Käse-Fondue Plausch mit Wein serviert. Das ist Schweiz-Feeling Pur!

Bis in den Abend steht uns der Hot Pot zur Verfügung. Für den weiteren gemütlichen Ausklang wechseln wir in ein hübsches Quality-Hotel nebenan (Fussdistanz), wo wir wahlweise entweder in die Betten oder über uns her fallen.

Am Sonntag fahren wir nach einem herzhaften Frühstück eine kurze Abschluss-Runde, bis an den späten Mittag hin zur Bodensee-Region/Grenze Deutschland.

Die Vorkasse für diese Tour ist EUR 450,- pro Paar und deckt:
• den Hot Pot für den Abend,
• das Käse-Fondue z'Nacht (Abendessen),
• Mineral-Getränke und Wein im Pot,
• Übernachtung mit Frühstück und Parkplatz.
Nach Ende der Tour erfolgt eine transparente Selbstkostenabrechnung und Konto-Ausgleich. Bei eurer Absage ist für den Pot mit Umbuchungskosten und einer Stornogebühr zu rechnen, seht hier grob 50% vor.

Eine Vignette für die Autobahn wird für diese Tour nicht benötigt. Wer trotzdem eine lösen mag: dieses geht weiter mit dem nostalgischen Kleber an die Scheibe oder neu rein digital: https://via.admin.ch/shop/dashboard

Weitere Details und Anmeldung: Hot Stuff - Winter Drive Innerschweiz
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
Schöne *idee* aber leider ist die Anreise einfach zu weit…..
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Bis auf zwei Rest-Plätze im HotPot ist das Event jetzt ausgebucht.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Frisches, super sonniges Wetter für die Tour am Samstag. *sonne*

Cabrio Wetter Vorhersage


*******ers Paar
1.578 Beiträge
Themenersteller 
Fantastischer Start in die Saision 2024
Offene Cabriotour mit fantastischem Winterwetter, blauem Himmel und jede Menge Sonnenschein. Bei Temperaturen um die 0 Grad hatte die Heizung gut zu tun. *g*

Jurapark Aargau

Für die Anfahrt wählten wir eine Route über den Jurapark Aargau mit Bürersteig (550 m), Ampferehöchi (579 m), Geisfluehe / Schafmatt (820 m) und Bööler Passhöchi (611 m). Die Eindrücke: Romantische Fahrt durch verschneite Wälder mit von den Bäumen herab rieselnden Schnee, eingezuckerte Wiesen und Hügel mit kleinen Dörfern, freie Ausblicke in die dem Jura gegenüberliegende Alpenkette.

Hinfahrt Jurapark

Strecke 112 km, Fahrtdauer 2h 15m, Höhe im Anstieg 2370 m

Ziel für den Abend war, nach dem Einchecken im idyllisch am Hallwilersee gelegenen Seehotel Beinwil, das sich gleich nebenan befindende Strandbad mit seiner winterlichen HotPot-/Sauna-Installation. Hier liess es sich gemütlich aufwärmen und bei leckerem Käsefondue und Wein im Sprudelbad fiel die Nacht über uns ein. Wer wollte, konnte auch in den See springen für die Abkühlung zwischendurch - wir nicht, wir mögen es durchgängig heiss. Wunderbar entspannend und aufheizend ist das, können wir euch sagen. *zwinker*

HotPot Hallwilersee

Nach einer lustvollen, tief und erholsam schlummernden Nacht sowie einem wirklich tollen Frühstück mit Panorama-Blick über den winterlichen See, wählten wir für die Rückfahrt eine kurvige Route über das Lenzburger Land und den Lägeren. Grimmig kalt bei -4° C, konnten wir dank kräftiger Heizung immer noch offen fahren, hielten die Route aber eher kurz.

Winterlandschaft

Heute bewunderten wir besonders die einzelstehenden, so pittoresk vereisten Bäume. Pässe auf dem Weg waren: Höhtal (502 m), Siglistorfer (506 m) und dessen Belchen (526 m).

Rückfahrt Lenzburg und Lägeren

Strecke 52 km, Fahrtdauer 1h, Höhe im Anstieg 962 m

Manchmal steckt auch der Wurm drinnen oder der Teufel im Detail, insbesondere bei Unternehmungen ausserhalb der "klassischen Cabrio Saison". Doch dieser Ausflug war wirklich perfekt, eine grosse Freude und somit eine tolle Einstimmung in das Tourenjahr 2024. Wir können allen wirklich nur empfehlen, so etwas auch einmal zu probieren. Bis bald!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.