Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mercedes SLR McLaren Roadster mit 98 km

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Mercedes SLR McLaren Roadster mit 98 km
Moin,

wollt ihr euch noch mit was Besonderem beschenken?

Ein saturngelbes Einzelstück von 2008 mit 98 einzelnen Kilometern auf dem Tacho steht zum Verkauf. Innen rot und natürlich wie neu.

Wurde seinerzeit in der Schweiz ausgeliefert, steht jetzt in Großbritannien zum Verkauf.

https://www.autobild.de/artikel/mercedes-slr-mclaren-roadster-2008-einzelstueck-zu-verkaufen-23502665.html
Waiting for Black Jail
*******ail
1.074 Beiträge
Den kann man dann auch nur in eine Sammlung stellen zum ansehen, denn zum fahren ist der nicht mehr zu gebrauchen. Ausser man nimmt einen Haufen Geld in die Hand bis alle Standschäden beseitigt sind.....
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Zitat von *******ail:
Den kann man dann auch nur in eine Sammlung stellen zum ansehen, denn zum fahren ist der nicht mehr zu gebrauchen. Ausser man nimmt einen Haufen Geld in die Hand bis alle Standschäden beseitigt sind.....
An solchen Kommentaren sieht man, daß unsereiner Welten von den Verhältnissen der echten in Frage kommenden Interessenten entfernt ist. Deren Vermögen erlaubt ihnen auch die Beseitigung der 'Standschäden', sofern die Unterbringung in der Sammlung nicht fachgerecht gewesen sein sollte, und die Wiederinbetriebnahme mit einem Lächeln erledigen zu lassen. Wie sonst sollte z.B. ein Preis von 70.000 € für eine Ersatz-Carbon-Motorhaube möglich sein. Also macht Euch mal keine Gedanken, ob der Wagen je auf öffentlichen Strassen zu sehn sein wird, was wohl eher wegen des Status als Einzelstück und der damit verbundenen Seltenheit nicht passieren wird. Oder wieviele von uns haben schon mal Brad Pitt irgendwo live auf der Strasse gesehn? Für wirklich reiche Leute sind auch Kaufpreise von 5 Mio oder mehr für ein Auto ihres Wunsches nicht mehr als Peanuts, ob uns das gefällt oder nicht. Die größte Chance mal sowas Seltenes live zu sehn, dürfte wohl in Goodwood beim Festival of Speed bestehn, wenn sich einer die Reise inclusive Eintritt leisten kann und will. Pebble Beach dürfte wohl auch für die Allermeisten schon weit jenseits ihrer Möglichkeiten liegen. Drum begnüge auch ich mich mit mit den Museen von netten Privatsammlern oder andren Betreibern, die uns ihre Schätze zu vertretbaren Preisen zeigen, ohne den Pebble Beach Gästen neidisch zu sein.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Bei Autos als Standobjekt tue ich mir immer schwer. Bei einem Bild oder einer Skulptur ist das easy. Die kann man auch geschützt anschauen, was den praktischen Nutzen zulässt.

Ein Auto, das nur angesehen, aber nicht gefahren wird... Da fehlt mir irgendwie der eigentliche Nutzen. Dann hätte ich gerne zwei davon, einen zum Fahren und einen zum Aufheben.
*******2nrw Mann
437 Beiträge
Zitat von *********r_61:
Zitat von *******ail:
An solchen Kommentaren sieht man, daß unsereiner Welten von den Verhältnissen der echten in Frage kommenden Interessenten entfernt ist. Deren Vermögen erlaubt ihnen auch die Beseitigung der 'Standschäden', sofern die Unterbringung in der Sammlung nicht fachgerecht gewesen sein sollte, und die Wiederinbetriebnahme mit einem Lächeln erledigen zu lassen. Wie sonst sollte z.B. ein Preis von 70.000 € für eine Ersatz-Carbon-Motorhaube möglich sein. Also macht Euch mal keine Gedanken, ob der Wagen je auf öffentlichen Strassen zu sehn sein wird, was wohl eher wegen des Status als Einzelstück und der damit verbundenen Seltenheit nicht passieren wird. Oder wieviele von uns haben schon mal Brad Pitt irgendwo live auf der Strasse gesehn? Für wirklich reiche Leute sind auch Kaufpreise von 5 Mio oder mehr für ein Auto ihres Wunsches nicht mehr als Peanuts, ob uns das gefällt oder nicht. Die größte Chance mal sowas Seltenes live zu sehn, dürfte wohl in Goodwood beim Festival of Speed bestehn, wenn sich einer die Reise inclusive Eintritt leisten kann und will. Pebble Beach dürfte wohl auch für die Allermeisten schon weit jenseits ihrer Möglichkeiten liegen. Drum begnüge auch ich mich mit mit den Museen von netten Privatsammlern oder andren Betreibern, die uns ihre Schätze zu vertretbaren Preisen zeigen, ohne den Pebble Beach Gästen neidisch zu sein.

Mist,

Jetzt falle ich wieder aus dem Rahmen.
Brat Pit hab ich vor Jahren live in den Bavaria Studios gesehen .
Und in einem SLR hab ich schon mal drin sitzen dürfen (ich war viele Jahre auf etlichen Mercedes treffen und Veranstaltungen). Lg *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*********r_61 Mann
184 Beiträge
Hihihi, den Brad Pitt hab ich schon oft gesehn, vor allem da wo er hingehört, im Film. Aber den SLR als Coupé hab ich auch schon real besteigen und Probesitzen dürfen, da saß ich besser als im SLS, nur zum Probefahren hat's nicht gereicht, dazu fehlte mir die Kohle! Und im AMG GT bin ich schon als Beifahrer übern Nürburgring gerast, was ein hammergeiles Erlebnis war. Kostete 'nur' 250 € bei Buchung über Jochen Schweizer, kann aber bei andren auch günstiger sein.
****oto Mann
458 Beiträge
Geile Karre !
Ich würde aber an die Türen noch Posthörner kleben, die fehlen mir da sonst ...
VG, Thorsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.