Dacia baut zuverlässige, nicht eben hässliche Autos mit einer Technik die von Renault / Nissan stammt. Das Teil sieht aus wie ein T-Roc, also wie eine Badewanne auf Rädern. Nicht eben elegant. Aber offen. Mit dem Preis ist es so eine Sache. Die letzten Fiat Spider wurden auch für so einen Preis verkauft. Mit Leder und Bose, Rückfahrkamera, Navi und natürlich italienischem Charme. Auch einen MX5 ergattert man bei Aktionen für so viel/wenig Geld. Das sind aber Spider. Platz für 2. Der Dacia hat wohl Platz für 4. Damit kann man im Sommer auch die Kids in die Schule bringen.
Der Dacia hat kaum Wertverlust. Wer einen hat, ist durchaus zufrieden. Außer bei den Inspektionen sieht man die Kunden nicht in der Werkstatt.
Ich verkaufe Autos der Marken Seat und Cupra. Wir haben leider keine Cabrios. Darum.fahre ich einen 124 Spider.
Ich kann meinen Kunden aber jede Marke verkaufen. Als Verkaufsleiter in einem Autohaus verkaufe ich auch hin und wieder einen neuen Dacia. Kein Problem.
Offen fahren ist ein Hobby. Eine Leidenschaft. Die meisten Cabrios sind für viele unerschwinglich.
Denkt mal an den Daihatsu Copen. Der war recht preiswert und hat sich verkauft wie verrückt. Ein tolles Auto.
Manchmal kann preiswert durchaus gut sein und sogar Kult werden. Vom Dacia würde ich mir auf Verdacht 10 auf den Hof stellen. Kann nix schiefgehen.