Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dacia Duster Cabrio - Wäre das was für euch?

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Moin,

hier eine inoffizielle Vorstellung eines 2024 Dacia Duster Cabrio. Soll möglicherweise ab 25.000 angeboten werden. Natürlich mit Stoffdach.

Lockt euch der Preis?

https://de.motor1.com/news/703752/dacia-duster-cabrio-rendering-preis/
*******oter Paar
735 Beiträge
Dacia baut zuverlässige, nicht eben hässliche Autos mit einer Technik die von Renault / Nissan stammt. Das Teil sieht aus wie ein T-Roc, also wie eine Badewanne auf Rädern. Nicht eben elegant. Aber offen. Mit dem Preis ist es so eine Sache. Die letzten Fiat Spider wurden auch für so einen Preis verkauft. Mit Leder und Bose, Rückfahrkamera, Navi und natürlich italienischem Charme. Auch einen MX5 ergattert man bei Aktionen für so viel/wenig Geld. Das sind aber Spider. Platz für 2. Der Dacia hat wohl Platz für 4. Damit kann man im Sommer auch die Kids in die Schule bringen.

Der Dacia hat kaum Wertverlust. Wer einen hat, ist durchaus zufrieden. Außer bei den Inspektionen sieht man die Kunden nicht in der Werkstatt.

Ich verkaufe Autos der Marken Seat und Cupra. Wir haben leider keine Cabrios. Darum.fahre ich einen 124 Spider.
Ich kann meinen Kunden aber jede Marke verkaufen. Als Verkaufsleiter in einem Autohaus verkaufe ich auch hin und wieder einen neuen Dacia. Kein Problem.

Offen fahren ist ein Hobby. Eine Leidenschaft. Die meisten Cabrios sind für viele unerschwinglich.

Denkt mal an den Daihatsu Copen. Der war recht preiswert und hat sich verkauft wie verrückt. Ein tolles Auto.

Manchmal kann preiswert durchaus gut sein und sogar Kult werden. Vom Dacia würde ich mir auf Verdacht 10 auf den Hof stellen. Kann nix schiefgehen.
*****rin Frau
89 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Moin,

hier eine inoffizielle Vorstellung eines 2024 Dacia Duster Cabrio. Soll möglicherweise ab 25.000 angeboten werden. Natürlich mit Stoffdach.

Lockt euch der Preis?

https://de.motor1.com/news/703752/dacia-duster-cabrio-rendering-preis/

*freu*
Danke für die Info
******M_L Frau
2.532 Beiträge
Ich weiß nicht… 🤔
****aEs Frau
685 Beiträge
Ich habe schon eine fahrbare Badewanne 😅, wie du es so toll ausdrückst @*******oter. Ich bin selbst nicht elegant, darum würde ein „elegantes“ Cabriolet auch nicht zu mir passen, ich würde mich nicht mit identifizieren können. Mit dem T-Roc bin ich sehr zufrieden.

Den Dacia müsste man mal von innen sehen, aber ich denke auch, das er seine Liebhaber finden wird. Für mich wäre er nichts.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Diese „News Meldung“ ist ein Fake.
Es wird dieses Cabrio niemals geben.
Die Bilder sind von einen dafür bekannten ungarischen Grafiker manipuliert worden, die Geschichte dazu von Motor1 aussen rum gestrickt.
**********re_21 Paar
11 Beiträge
Nein, da ich nie wieder ein Neuwagen wegen der Black Box und den Assistenten kaufen werde.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Nein, weil er ein Stoffdach hat.

Ich fahre ein Focus Cabrio mit Stahlklappdach als Ganzjahresauto und hoffe, dass mein "Spaßmobil" mich noch lange begleitet. Ich wüsste keine Alternative.
*********_Paar Paar
57 Beiträge
Zitat von ****_up:
Nein, weil er ein Stoffdach hat.

Ich fahre ein Focus Cabrio mit Stahlklappdach als Ganzjahresauto und hoffe, dass mein "Spaßmobil" mich noch lange begleitet. Ich wüsste keine Alternative.

Witzig, wie da die Meinungen auseinandergehen. Mir persönlich kommt nie wieder ein Cabrio mit Blechdach ins Haus.
Auch unser Stoffdach-Cabrio ist ein Ganzjahresfahrzeug.
Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. Wäre ja echt übel, wenn wir alle das gleiche Auto fahren wollten.😏
Zum Duster Cabrio....wäre ein Schnapper für das Geld. Kenne mehrere Besitzer von Dacias. Sind durch die Bank weg zufrieden. Und wenn ich die Preise für deren Inspektionen sehe werde ich neidisch.
Allerdings für mich wäre ein SUV-Cabrio nichts. Wobei mir rein optisch der Range Rover Evoque Cabrio recht gut gefällt.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Super! Aber noch nicht konsequent genug!
Wir brauchen den VW-Bully Coupe Cabrio Roadster SUV mit Dreizylinder und Frontantrieb. Bitte nicht unter drei Tonnen, wofür zahlt man schliesslich Kfz-Steuer.

Konzernintern könnte dann von Porsche noch die geschlossene Version mit mindestens 600 PS kommen. Natürlich mit Carbondach, um 0,5% Gewicht zu sparen. (Natürlich nur extra und im Paket mit den 22“ Felgen)
**********essau Paar
91 Beiträge
Sind am überlegen klimaneutrales Cabrio anzuschaffen
Um den Grünen entgegen zu kommen sind wir am Überlegen uns ein nachhaltiges, CO2 armes Cabrio zuzulegen. Mit Stoffdach, kein Verbrenner, unabhängig von Ladesäule.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von **********essau:
Sind am überlegen klimaneutrales Cabrio anzuschaffen
Um den Grünen entgegen zu kommen sind wir am Überlegen uns ein nachhaltiges, CO2 armes Cabrio zuzulegen. Mit Stoffdach, kein Verbrenner, unabhängig von Ladesäule.

Pferde als Haustiere sind nicht klimaneutral. Im Gegenteil.

Ein Schweizer Unternehmen hat die Ökobilanzen verschiedener Haustiere untersucht. Dazu zählen etwa Fütterung, Behausung und Anschaffungen für das Tier.
Besonders schlecht ist demnach die Umweltbilanz von Pferden. Die Haltung eines Pferds über ein Jahr entspreche der Umweltbelastung einer 21 500 Kilometer langen Autofahrt.

Süddeutsche Zeitung.

Es würde sich demnach erst rechnen, wenn man >21.500 km/Jahr reiten würde. Ohne Kutsche und Bareback.
*****a61 Paar
815 Beiträge
Ja was denn nun? Fake oder wirklich echt? Fände ich gut!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ers:
Diese „News Meldung“ ist ein Fake.
Es wird dieses Cabrio niemals geben.
Die Bilder sind von einen dafür bekannten ungarischen Grafiker manipuliert worden, die Geschichte dazu von Motor1 aussen rum gestrickt.

Danke für die Info. Dann bleibt es beim Gedankenspiel.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Da ich nach den neuesten Vorgaben, gar kein neues Auto mehr kaufen würde, würde ich unabhängig davon gar keinen Dacia kaufen.

Aber ich habe gerade das 8 Auto gekauft, einen wunderschönen SLK 97 230 Kompressor.

Steht von der Karosse unglaublich gut da.

Natürlich ist einiges noch daran zu machen, aber die Basis ist so gut, wie ich selten einen R170 gesehen habe.

Daher lieber noch 9 alte Verbrenner dazu, als diesen ganzen modernen Müll.
In unserer Einstellhalle wird endlich Stromanschluss installiert (also keine Steckdose sondern echte Ladestationen - wobei mir momentan mit einer reinen Steckdose mehr gedient wäre - Adapter?), und meine Wagen sind in zwei Jahren wenn ich in Rente gehe 20/35 Jahre alt. Da überlegt man sich schon, etwa neues anzuschaffen und ich hoffe sehr, dass es bis dann vielleicht wirklich angedachte Elektro-Cabrios gibt.
Dacia eher weniger, hat immer noch von der ersten Generation ein schlechtes Image in Sachen Sicherheit und 'billig'
**********essau Paar
91 Beiträge
Wenn du in Rente gehst
dann gibt es den hier als Elektro Cabrio. Der fliegt jetzt schon um die Welt im All,irgendwann auf unseren Straßen. Wird aber nicht fürs kleine Portemonnaie zu haben sein.
**********re_21 Paar
11 Beiträge
Vlt mögen manche Elektroautos ganz ok aussehen, aber wo bleiben denn die Emotionen, wenn keine 100 dezibel italienischer Auspuffsound hinten heraus kommen?
******amp Mann
1.072 Beiträge
secretDesire_21

Ist doch ganz einfach, jeder der Emotion möchte wird den E Murks nicht kaufen.

Jeder dem das alles voll egal ist und sich dieses Umweltverbrechen schön redet, wird zum E greifen.

Daher muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich war als Einkaufsleiter in China und habe gesehen, unter welchen Bedingungen die Komponenten hergestellt werden. Danke ich verzichte und kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Dazu nehmen wir die Elektronikprobleme seit den 90 Jahre und dann ein Auto das nur daraus besteht.

So viel Geld möchte ich echt nicht haben.

Ich sehe ja die paar Elektroteile im SLK und er Probleme hat. Never noch mehr E Schrott im Auto.
**********essau Paar
91 Beiträge
Ein Tipp an secretDesire_21 , den italienischen Sound gibts dann ganz oldscool über das nachträglich eingebaute Kassettendeck von der Konserve über das Hightech Soundsystem *haumichwech*
@**********re_21 Ziehe den US-V8-Sound jedem anderen Sound vor...
Drum für das Rentnerleben am liebsten ein reisetaugliches US-V8-Cabrio mit reichlich Leistung - gemütlich mit leicht brabbelndem Sound bei 2000 Touren cruisen und zwischendurch oder wenn nötig *floet* durch leichten, oder auch mal deftigen *floet*, Druck aufs Gaspedal die Pferdchen galoppieren lassen - da kann ein Dacia nicht mithalten.
*****xsw Paar
1.217 Beiträge
*nein* *flop*
*******eet Paar
11 Beiträge
*nein* *flop*
*******oter Paar
735 Beiträge
@******amp
Deine Infos über E-Autos sind sehr veraltet. Schade. Es ist eine nachhaltige und spannende Technik die gerade im Cabrio Sinn macht. Die Technik kommt längst nicht mehr aus China und die seltenen Erden werden auch nicht von kleinen Kindern in der dritten Welt gefördert. Das E-Autos haltbarer als Verbrenner sind, muss heute auch keinem mehr erklärt werden.

Es gibt 2 Sorten Cabrio-Fahrer. Die einen wollen offen fahren um die Gerüche und Geräusche der Umgebung zu genießen.

Die anderen kaufen sich ein Statussymbol das möglichst viel Lärm macht und schnell auf der Autobahn ist.

Im V8 fahre ich ungern offen. Man bekommt von draußen nicht mehr viel mit. Da ich aber keine Friseurinnen beeindrucken aber Spaß beim Fahren haben will, ist ein E-Cabrio schon wegen des flotten Amzugs schöner, denn der V8 Fahrer bleibt dabei immer im Rückspiegel.
*******eet Paar
11 Beiträge
@*******oter
a) Wieso fahrt ihr dann offensichtlich ein FIAT Cabrio mit Verbrenner statt ein E-Cabrio? Oder hab ich da was übersehen?
b) Wußte gar nicht, dass es nur 2 Sorten Cabrio Fahrer gibt, wie in deiner persönlichen Definition.
c) Hast Du schon mal einen Akku von einem E-Auto auseinandergenommen/recycled? Ob das noch Nachhaltig ist? Die Wette würde ich nicht eingehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.