Ich habe schon den Eindruck bekommen, dass es nicht wenige Gruppenmitglieder gibt, deren Fuhrpark durchaus 6-stelligen Wert hat, egal, ob es sich um junge Fahrzeuge handelt, oder um ältere, die bereits wieder im Wert steigen. Und dass es mehrere Gruppenmitglieder gibt, die das Besondere schätzen und vielleicht auch bereit wären, dafür viel Geld auszugeben. Egal, ob es zum Fahren oder als Wertanlage gedacht ist. Bei der beabsichtigten Wertanlage muss einem selbst das Auto nicht einmal gefallen, damit diese Rechnung aufgehen kann, was man sehr gut bei Kunst feststellen kann. Da aber nicht jeder überall hinschauen kann, würde ihm dann diese Gelegenheit durch die Lappen gehen.
Ich gehöre nicht dazu, finde die Information trotzdem interessant. Um als Käufer auftreten zu wollen, müsste ich mehr in der Lage sein, die Autos selbst zu reparieren, eine bessere Abstellmöglichkeit und insbesondere mehr Geld haben. Ich bin nur ein "normaler" Autoliebhaber, der sich einfach daran erfreut, so was auf der Straße zu sehen. Egal, wem es gehört. Ich gönne also jedem die Fahrzeuge, die ich mir nicht leisten kann oder will.
Anhand der Überschrift lässt sich bereits feststellen, ob es ein Thema von Interesse sein wird. Dann einfach in der Nachrichtenübersicht hinten den Punkt anklicken und schon bleibt man vom Text und dem ganzen Thread verschont.
Wenn jedoch die Schar der Gesichtsverzieher trotz allem so groß ist, dass ich das sein lassen soll, dann stelle ich das ein. Kein Problem. Ich hänge nicht dran und bekomme auch kein Geld dafür.