Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roter BMW Z1 mit 104 km auf der Uhr

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Roter BMW Z1 mit 104 km auf der Uhr
Disclaimer: Nicht beobachten, wenn es euch am Hintern vorbeigeht. Einfach gleich in der Benachrichtigung rechts den Punkt anklicken und schon bleibt eure Welt rund.

Den Z1 fand ich schon immer wunderschön. Soweit ich weiß, das einzige Auto, mit dem man ganz offiziell mit offenen (nicht: fehlenden) Türen fahren darf.

Am 2.2. ist in Paris einer zu haben. 34 Jahre alt. 104 km gelaufen, vielleicht wurden die letzten davon nur geschoben...

Okay, ca 2,5-facher Neupreis. Aber das ist auch nur Inflationsausgleich.

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/bmw-z1-wenig-kilometer/
*******ics Paar
744 Beiträge
Eine Bekannte hat von ihren Eltern, mit 18 Jahren, Mitte der 80er, einen neuen Z1 zum bestandenen Führerschein geschenkt bekommen. So einen richtigen Bezug zu dem Fahrzeug hat sie nicht und sie sieht in als reinen Gebrauchsgegenstand, was sich u.a. darin zeigt, daß das Auto alle zehn Jahre vollkommen abgerockt daher kommt und ihr Umfeld sie dann damit so lange und intensiv nervt, bis sie den Wagen zum Aufarbeiten gibt.
Trennen tut sie sich nur nicht, weil sie die Wertentwicklung früh mitbekommen hat und auf weitere Wertsteigerung hofft. Fahrbare Altersvorsorge könnte man es nennen, aber diese Gleichgültigkeit dem Auto gegenüber ist schon krass.
*herz2*

Ich fuhr vor vielen, vielen Jahren genau den Gleichen.
Auch in rot.
Obwohl ein Schwarzer bestellt war.

Ich werde dieses Auto nie vergessen.
*********1958 Paar
372 Beiträge
Ein tolles Auto ! Aber nix zum selbst schrauben.Bin von TR 6 PI ( 25 Jahre gefahren und selbst aufgebaut mit original Werkstattbuch ) auf Z1 umgestiegen und war gefrustet , weil ich nix selbst machen konnte.
Heute ärgere ich mich , das ich nach 2 Jahren das tolle Auto weiter verkauft habe *heul2*

Lg der dipser
****i19 Frau
1.720 Beiträge
Mein Z3 ist im Juni dann 20 Jahre zugelassen und schon 22 Jahre alt. Gelaufen hat er noch keine 56 tsd

Ich liebe dieses Auto !!!
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Dieses Schmuckstück ist etwas günstiger zu haben *zwinker*
https://www.motor-klassik.de/bmw-z1-18-167508/ Der ist wenigstens ein paar Kilometer gefahren......
****tos Mann
121 Beiträge
****123 Mann
45 Beiträge
Ein schönes Auto. Aber wenn den Türen was fehlt holt Dich der Luzi .... Es gibt in Deutschland nur 2 (!) Spezialisten die sich mit solchen Türen auskennen. Hoffentlich ereilt die nicht ein plötzlich & (un)erwartet.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte da blauäugig den freundlichen Werksniederlassungen vertraut, wie z.B. in Frankfurt.
Für deutlich über 200 Euro die Stunde verlange ich auch Sachkenntnis...
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich hätte da blauäugig den freundlichen Werksniederlassungen vertraut, wie z.B. in Frankfurt.
Für deutlich über 200 Euro die Stunde verlange ich auch Sachkenntnis...
Sachkenntnis *haumichwech*
Ich habe unsere Diva mal an einem Sonntag vom ADAC zur entsprechenden Markenwerkstatt bringen lassen. Am Montag, sehr früh bekam ich einen Anruf, das Auto muss da weg. Das kann man dort nicht reparieren/prüfen *zwinker*
****123 Mann
45 Beiträge
Es war nur die Aussage von einem Z1 Besitzer mit dem ich mich auf der vorletzten Bruckmandl Rally unterhalten habe. Und der Fachkräftemangel ist auch nicht zu unterschätzen .... Und sachkundige Leute haben scho die Rente ....
Einst freute ich mich auf einen schwarzen Z1.
SCHWARZ stand in der Bestellung.
Ich hatte dieses Fahrzeug sogar in schwarzem Marzipan
'etwas kleiner' - ca 45 cm anfertigen lassen.

Dann der grosse Tag:
mein damaliger Lebensgefährte und ich durften das
Schmuckstück bei BMW Stuttgart abholen.

Und das Auto war rot.
*aua*
Und der BMWMitarbeiter sagte:
Entweder den oder keinen.
Es ist kein anderer da.

Und während ich durchatmete und nachdachte,
sagte mein LG:
Der Rote ist auch schön.

Jo.
Und das Ende der Geschichte:
Der Rote war auch schön.
Er war etwas langsam.
Ein Z1 ist kein 11er.
Und die Kurvenlage war net wirklich Klasse.

Doch das Feeling mit 'Tür unten' war einfach
unbeschreiblich geil.
Ein Gefühl von grosser Freiheit, GoKartFeeling
pur in einem Roadster.
Ich hätte die Strasse mit den Fingerspitzen
berühren können.
Braucht niemand, brechen nur die Fingernägel
ab.

Viele, viele Jahre später, in einem neuen Jahrtausend
holte ich mir wieder einen Zetti *herz*
Z3, 2,8 Ltr, english green, Dach beige, Sitze beige.
Ein Auto, mit dem ich auf der Strasse tanzen konnte.

Was bleibt ist die Erinnerung.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Stefan Quandt fuhr seinerzeit mit einem Z1 durch den Taunus.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****M68:
Zitat von ******_wi:
Ich hätte da blauäugig den freundlichen Werksniederlassungen vertraut, wie z.B. in Frankfurt.
Für deutlich über 200 Euro die Stunde verlange ich auch Sachkenntnis...
Sachkenntnis *haumichwech*
Ich habe unsere Diva mal an einem Sonntag vom ADAC zur entsprechenden Markenwerkstatt bringen lassen. Am Montag, sehr früh bekam ich einen Anruf, das Auto muss da weg. Das kann man dort nicht reparieren/prüfen *zwinker*

Dicker Hund, aber deshalb schrieb ich auch Werksniederlassung, nicht Vertragswerkstatt. In Frankfurt gab es vor 2 Jahren noch Fachleute für einen E34 (kein Cabrio, aber Bj 1994).

Mit unserem 206cc fahren wir auch nicht zur Stellantis-Werkstatt, wenn das ein früherer Opel-Händler war. Expertise ist da nicht zu erwarten.
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von ****M68:
Zitat von ******_wi:
Ich hätte da blauäugig den freundlichen Werksniederlassungen vertraut, wie z.B. in Frankfurt.
Für deutlich über 200 Euro die Stunde verlange ich auch Sachkenntnis...
Sachkenntnis *haumichwech*
Ich habe unsere Diva mal an einem Sonntag vom ADAC zur entsprechenden Markenwerkstatt bringen lassen. Am Montag, sehr früh bekam ich einen Anruf, das Auto muss da weg. Das kann man dort nicht reparieren/prüfen *zwinker*

Dicker Hund, aber deshalb schrieb ich auch Werksniederlassung, nicht Vertragswerkstatt. In Frankfurt gab es vor 2 Jahren noch Fachleute für einen E34 (kein Cabrio, aber Bj 1994).

Mit unserem 206cc fahren wir auch nicht zur Stellantis-Werkstatt, wenn das ein früherer Opel-Händler war. Expertise ist da nicht zu erwarten.

In M-V ist es schwierig Fachkundige zu finden, spätestens beim Solex oder SU Vergaser ist niemand mehr da........ Hat sicher auch geschichtliche Gründe
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****M68:
In M-V ist es schwierig Fachkundige zu finden, spätestens beim Solex oder SU Vergaser ist niemand mehr da........ Hat sicher auch geschichtliche Gründe

Ja, klar. Am einfachsten ist es, wenn die alten Hasen von früher noch da sind. Wenn es dieses "früher" aber nicht gab, wird es schwierig. Wer lernt schon alte Technik, besonders, wenn die neue auch erlernt werden muss?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.