Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Mercedes CLE Cabrio

******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Neues Mercedes CLE Cabrio
Mal was Neues. Ab gut 66.000 Euro.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/models/cabriolet-roadster/cle/overview.html

Sieht gut aus und hat gute Leistungswerte, schon in der kleinsten Motorisierung.

Was mich stört, ist die Preispolitik, nach der einzelne Sonderausstattungen nur für 3 Jahre als bezahlt gelten. Wer, wie ich, sein Auto 20 oder auch 30 Jahre fahren will, zahlt sich dann dumm und dusselig. Dafür, dass es ja eh eingebaut ist...

Ist irgendwie wie eine Freundin zu haben und für Sex bezahlen zu müssen. Nett ist sie auch kostenlos. (Okay, der Vergleich hinkt...)

Hat man dann wenigstens lebenslange Garantie? Schließlich mietet man ja die Ausstattung. Dann muss sie auch immer funktionieren.

Und ja, ich weiß, dass andere Hersteller die Idee auch geil finden und teilweise auch nutzen.
****12 Paar
564 Beiträge
Da sind wir froh das wir unseren CLK Bj 2008 immer gut gepflegt haben, trocken überwintert und geschont.Das sind für uns noch Autos an denen man schrauben kann, muss niemanden fragen oder um Erlaubniss bitten die Motorhaube zu öffnen, lassen nicht per E-Mail den Ölwechsel uns vorschreiben. 100 000 km hat er jetzt und wir denken, die nächsten 100 000 wir er auch noch schaffen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bin mal gespannt, wann die HP-Mentalität, "der Kunde muss gefälligst oft genug hauseigene Tintenpatronen kaufen, sonst legen wir den Drucker still", bei den Autoherstellern um sich greift...*zwinker*

https://www.chip.de/news/Aerger-fuer-HP-Nutzer-Hersteller-deaktiviert-Drucker-ohne-Ankuendigung_185120009.html

Das könnte man doch auch in vielen Bereichen machen:
• Toaster, wo das Toastbrot-Abo mitgekauft werden muss
• Waschmaschinen, die nur mit ausreichend Waschmittelbezug weiterhin nutzbar sind
• Wird der Kühlschrank bei Amazon gekauft, bestellt das Gerät alle zu kühlenden Lebensmittel automatisch bei Amazon

Oder umgekehrt: Soll die Waschmaschine auch mit voller Leistung schleudern oder ein bestimmtes Programm können, ist dafür ein monatlicher Zusatzbetrag erforderlich.

Das "Internet der Dinge" ist dann der "Teufel, den ich rief".

ich frage mich immer, was bekommt eigentlich der Gebrauchtwagenkäufer? Eigentlich zahlt er auch nur für die abgespeckte Version und soll vermutlich für die "optionalen Dienste" den gleichen Betrag zahlen, wie der Neuwagenkunde (ggfls. nach 3 Jahren). Super-Idee. Ist alles nur noch auf den 3-jährigen Leasingkunden abgezielt. Und danach?
****123 Mann
45 Beiträge
Ja diese Unsitte die (Sonder)Ausstattung zu vermieten greift leider immer mehr um sich. Daher gilt (außer bei meinen Old/Youngtimern nur minimalste Ausstattung (Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen).
Oder wie es die Altneihauser Feuerwehrpelle 2024 feststellte: Traue niemals der KI
**********nover Paar
63 Beiträge
Zitat von ****12:
Da sind wir froh das wir unseren CLK Bj 2008 immer gut gepflegt haben, trocken überwintert und geschont.Das sind für uns noch Autos an denen man schrauben kann, muss niemanden fragen oder um Erlaubniss bitten die Motorhaube zu öffnen, lassen nicht per E-Mail den Ölwechsel uns vorschreiben. 100 000 km hat er jetzt und wir denken, die nächsten 100 000 wir er auch noch schaffen.

Haben uns vor 2 Jahren auch einen CLK 350 gekauft....schon 153000 km auf dem Tacho aber wunderbares Auto mit richtig Fahrspaß 😍
****M68 Paar
2.533 Beiträge
Da bleibe ich doch bei unserem Oldi, da ist nur das Licht elektrisch *g* Der hat auch noch zwei 6V Batterien. Der Sound ist nicht zu überhören....
Und jeder am Straßenrand lächelt uns zu. *zwinker*
********ader Paar
1.763 Beiträge
Ich, als KFZ Meister finde es schlimm, das man heut an den Autos kaum noch reparieren kann, im klassischen Sinn. Um teile zu tauschen braucht man den Beruf nicht mehr zu lernen. Die Werkstatt heut zu Tage kann nix mehr machen wenn ein Auto kein OBD 2 Stecker hat. Es werden immer mehr helferlein ins Auto gewurschtelt, was den Preis nach oben treibt. Wer ein Auto fährt, soll im Verkehr einfach aufpassen und sich nicht auf die Elektronik verlassen!
Beispiel Spurhalte Assistent, wenn man in eine Baustelle fährt mit weißen und gelben Streifen Wirrwarr sollte man das Lenkrad fest im Griff haben… der Karren fährt irgendwelchen Streifen nach, die mal einfach so in die Absperrung/ Leitplanke führen.
Jch bin froh, das ich in meinem Beruf noch meine restliche Zeit die guten alten Autos
Reparieren kann und hoffe, das die Politik nicht dazwischen funkt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
ABS ist in den allermeisten Fällen zurecht im Fahrzeug, bei ESP reduziert sich bereits die Quote der angebrachten Einflussnahme.

Klar, kaschiert es kleinere Ignoranzen der Fahrphysik, meist so komfortabel, dass man es nicht mehr mitbekommt, doch nur wenig mehr und man fliegt in hohem Bogen aus der Kurve (digital eben), weil es keine Wunder vollbringen kann. Was fehlt, ist die warnende Botschaft, aus der man was lernen könnte, im Bereich zwischen etwas zu schnell und viel zu schnell.

Die neueren "Assistenzsysteme" sind immer öfter bevormundend, werden aber immer mehr verpflichtend. Wenn einem immer mehr Entscheidungen abgenommen werden, verliert sich die Konzentration, die Ernsthaftigkeit, mit der ein sicheres Fahren verbunden ist, wenn man mal die Logik "geringere Geschwindigkeit = sichereres Fahren" beiseite lässt. Denn nach dieser Logik ist man erst bei einer Geschwindigkeit von 0 km/h am Optimum.

P.S. Warum gibt es noch keinen Warnton, wenn man mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte schneller als 50 km/h fährt? Das blendet andere. Wenn man sich nicht anschnallt, gibt das Ding in vielen Autos keine Ruhe. Und damit gefährdet man nur sich selbst.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ader:
Die Werkstatt heut zu Tage kann nix mehr machen wenn ein Auto kein OBD 2 Stecker hat.

Das sind die Teiletauscher für 200 Euro die Stunde. Ist ein Widerstand für 2 Cents durch, fliegt die Box für mind. 500 Euro raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.