Zitat von *********ckel2:
„Auffallen tun wir doch eh schon, denn soviel Cabs tummeln sich nicht auf deutschen Straßen dass man in der Menge untergeht.
Absolut. Und das wird zunehmen. Ich habe sogar schon den Eindruck, dass man heute grundsätzlich bereits mit einem Nicht-SUV-hohen-Auto wie auch mit einem normalem Limousinen-Heck aus der Masse der Kombis, SUVs und neuen "Crossover", die höher gebaut sind, auffällt.
Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Kollegin (Single mit erwachsenen Kindern) vor vielen Jahren, die ihren uralten Golf in ein nagelneues Auto tauschen wollte. Ein SUV stand an. Warum? Weil man da so schön hoch sitzt und den besseren Überblick hat.
Ich sagte, dass die Allgemeinheit sowieso dabei sei, diesbezüglich aufzurüsten. Wenn sie einen Vorteil behalten will, solle sie sich eine LKW-Zugmaschine kaufen. DA wäre sie wirklich oben.
Es wurde ein Volvo V40. Kombi, damit die Ski reinpassen...
Wie auch immer ich mit Frau und 1-jährigem Kind (im großen Kindersitz), großem Kinderwagen, 2 Paar Ski und Skistiefel, übliches Gepäck und Verpflegung für 2 Wochen im Opel Calibra locker ausgekommen bin. Ohne Dachträger, Dachbox, Anhänger, aufgegebenes Bahngepäck oder gar Freunde, die in ihrem Auto noch was von uns mitnehmen mussten.
So fahren wir heute ganz locker auf 10-tägige Rundfahrten zu zweit im alten kleinen 206cc mit Gepäck, das unter das im Kofferraum gefaltete Stahlklappdach passt. Und das Picknick-Set samt Outdoor-Vögeldecken ist auch noch dabei.