Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich ein Abend im Club ohne geplante Veranstaltung?21
Ich besuche demnächst das erste Mal mit meinem Partner einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitere Ferraristi unter uns? Lohnt sich ein Markenforum?

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Egal, *zumthema*

Zitat von ******_wi:
Bitte jetzt final *zumthema*.

Ach komm jetzt, einmal geht sicher noch.

Ausserdem gibt bestimmt noch andere, welche ihren Quark hier los werden möchten, um dann unmittelbar die Forderung nach Rückkehr zum Thema zu stellen. Denn nur solche Menschen (ich schreibe bewusst nicht: "mit Minderwertigkeitskomplexen") haben schliesslich die Autorität, Quark zu schreiben.
*********tige Paar
37 Beiträge
Ich sehe da keine 372.....es wird nur im Video drüber geredet, aber nichts davon gezeigt....Die 372 ist der "normale M5" gefahren...

Und ja.....wir haben auch Bilder von unseren Fahrzeugen...

Es kommt auf die Versicherung an und auf den Wert des / der Fahrzeuge. Normalerweise muss das Fahrzeug "überwiegend" in einer Garage stehen. In unserem Fall wird zusätzlich eine Alarmanlage in der Garage verlangt, da mehrere in der Garage stehen. Es gibt aber auch Versicherungen, die da entspannter sind. Die haben dann aber auch entsprechende Prämien. Hotel oder normaler Parkplatz etc. ist kein problem wenn er nicht dauerhaft draussen steht. Es gibt aber auch genug Versicherungen die spezielle Sportwagen / Exoten überhaupt nicht nehmen...Und der Hotel Parkservice ist von Haus aus gut versichert...
*********tige Paar
37 Beiträge
@********n_he
Wir kennen nur ein paar Ferraristi hier im Joy. Das sind zu wenige. Porsche hättest du mehr als genug hier. Da wäre es einfacher. So reicht ein eigenes Thema...

Wir werden nächstes Jahr ein California / Portofino Treffen entweder in Tirol oder Südtirol machen. Ein paar haben wir schon beisammen inkl. ein paar verrückte Engländer, die von der Insel kommen würden und ein paar Skandinavier. Ich denke so 20-30 werden es schon sein. Ich sage dir Bescheid wenn der Termin steht...
@*********tige

Soso... *zwinker*
Hast da wirklich GUTE Argumente:
-Nie im Leben
-Wunschdenken
-Märchenbereich
-cw-Schrankwand
-2 Tonnen Gewicht

Nun zur Realität:
Dein "leichter" California wiegt 1787kg, der M5 gerade mal 93 kg mehr.
Und wie man weiß, spielt des Gewicht bei der V-max Max praktisch keine Rolle, der CW - Wert schon:
California 0,32-0,38
BMW E61 0,29-0,32
(Und der G-Power ist auch noch tiefer gelegt, das verringert...)
Hups! *lach*
WIE war das mit der Schrankwand? *lol*
Der California rennt mit 460 PS 310km/h
M5 mit 507 PS offen lt. M-GmbH 325.
G-Power 750 PS 367km/h
800Ps 372km/h
Nebenbei...
Beschleunigung:
0-200 : California 14,7
M5 Touring. 14,7
M5 G-Power. 9,7
Kostete ja auch 112000€ Neupreis mehr als dein California, der in 12 Jahren lt. deiner Aussage immerhin 24000 km geschafft hat.

Na, wenn DAS nicht mal ein Zeugnis für deine angesprochene Haltbarkeit ist... *haumichwech*

Ach ja:
"Ferrari fahren ist mit nichts zu vergleichen"
Hört sich an wie:
Manta fahn is wie wenze fliechs!

Zu vergleichen allerdings z.B. mit Lambo, Pagani, Porsche, Mc Laren...

Alle Daten lassen sich in Minutenschnelle finden.

Nur Blasiertheit, die braucht Jahre, um zu wachsen... *kuss*
Ach ja:
Der California hat, außer dem F12 noch den BESTEN Cw-Wert aller Ferrari ab Jahr 2000.
Die anderen sind SCHLECHTER, brauchen MEHR Leistung für V-Max als der Kombi BMW E61.
Sorry, das ist nun mal Physik.
Ganz jenseits von Standesdünkel... *taetschel*
********ssen Paar
361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da das Thema jetzt etwas entartet und in Richtung „ mein Haus, mein Boot,mein Auto“ geht und meiner ist größer als deiner , schließen wir das Thema hier. Freut euch doch einfach alle das ihr ausergewöhliches besitzt und habt Spaß damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.