@*********tige
Soso...
Hast da wirklich GUTE Argumente:
-Nie im Leben
-Wunschdenken
-Märchenbereich
-cw-Schrankwand
-2 Tonnen Gewicht
Nun zur Realität:
Dein "leichter" California wiegt 1787kg, der M5 gerade mal 93 kg mehr.
Und wie man weiß, spielt des Gewicht bei der V-max Max praktisch keine Rolle, der CW - Wert schon:
California 0,32-0,38
BMW E61 0,29-0,32
(Und der G-Power ist auch noch tiefer gelegt, das verringert...)
Hups!
WIE war das mit der Schrankwand?
Der California rennt mit 460 PS 310km/h
M5 mit 507 PS offen lt. M-GmbH 325.
G-Power 750 PS 367km/h
800Ps 372km/h
Nebenbei...
Beschleunigung:
0-200 : California 14,7
M5 Touring. 14,7
M5 G-Power. 9,7
Kostete ja auch 112000€ Neupreis mehr als dein California, der in 12 Jahren lt. deiner Aussage immerhin 24000 km geschafft hat.
Na, wenn DAS nicht mal ein Zeugnis für deine angesprochene Haltbarkeit ist...
Ach ja:
"Ferrari fahren ist mit nichts zu vergleichen"
Hört sich an wie:
Manta fahn is wie wenze fliechs!
Zu vergleichen allerdings z.B. mit Lambo, Pagani, Porsche, Mc Laren...
Alle Daten lassen sich in Minutenschnelle finden.
Nur Blasiertheit, die braucht Jahre, um zu wachsen...