Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich ein Abend im Club ohne geplante Veranstaltung?21
Ich besuche demnächst das erste Mal mit meinem Partner einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitere Ferraristi unter uns? Lohnt sich ein Markenforum?

********n_he Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute, dass ich eher ein Exot mit meinem California bin. Oder ist noch jemand oder -Frau in der Gruppe?
Ansonsten bitte ich gerne um Vorschläge, wo ich mich einreihen darf..
Liebe Grüße
********ader Paar
1.763 Beiträge
Vielleicht bei Dream Cars…
*******s_ni Paar
11 Beiträge
Muss noch etwas sparen, aber schön das Du einen hast und uns das auch wissen lässt.
Viel Erfolg
*********tige Paar
37 Beiträge
Wir haben auch einen.....Allerdings sind im Joy nur sehr wenige Cavalino Fahrer......
********ssen Paar
361 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht noch mehr markenextranurunterunsseigruppen…. 🫣
*******ers Paar
1.578 Beiträge
"Markentreue" konnten wir noch nie viel abgewinnen.
Ein ganzes Rudel identischer Modelle auf Tour beieinander, das hat allerdings schon seinen ganz speziellen Reiz.
Odenwald - da kniest einfach nieder!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich stehe mehr auf genauso schnelle Limousinen, denen man es nicht ansieht. Die sind tausend mal praktischer in der Nutzung, es ist übersichtlicher, man bekommt in der Stadt nicht bei jedem Bordstein Panikattacken, weil die Frontschürze abrasiert wird, etc.

Sowas hier:

Das Video ist 12 Jahre alt. Ein biederer Kombi mit 750 PS, abgeregelt bei 360 km/h!

Ach so, wir sind ja hier bei den Cabrios. Die machen auch aktuelle Cabrios.
Hier einer mit 806 PS:

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich stehe mehr auf genauso schnelle Limousinen, denen man es nicht ansieht.
Mag sein, doch ist das nicht das Thema.

Zitat von ********n_he:
Es gibt bereits ein Markenforum in der Gruppe:
Cabrio - Fans: Marken

Ob es sich lohnt, bleibt herauszufinden.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******ers:
"Markentreue" konnten wir noch nie viel abgewinnen.
Ein ganzes Rudel identischer Modelle auf Tour beieinander, das hat allerdings schon seinen ganz speziellen Reiz.

Davon war aber keiner euch, oder?
*********r2108 Paar
364 Beiträge
Ich und mein Porsche
Hier mal was zum *taetschel* der arme Porsche
Der Dialekt ist das Beste

*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Die Möpse gehören nicht zu uns.
Altromondo Vogesen Tour 2017 - unvergessen schön.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von ******_wi:

Die Möpse gehören nicht zu uns.
Bei unseren Bildern gehören die Möpse schon zu ihr.

Aber *lach* danach hatte ich nicht gefragt.
Vielleicht gehört das Auto ja zu den Möpsen.

Egal, *zumthema*
**********ester Paar
509 Beiträge
@********n_he
Gibt’s wenige hier weil’s eh nur zu unsachlichen Diskussionen führt wie man ja jetzt schon wieder an den Antworten sieht. 🙄

@******_wi
Ich glaub du hast nicht recht verstanden das die meisten zum Ferrari noch andere Sachen in der Garage haben.
Wenn’s nix für dich ist, kein Problem aber was hat nun ne 10 Jahre alter Kombi als Antwort auf seine Frage zu suchen?

Naja wie auch immer.
Ferrari Cabrio vorhanden
Porsche Cabrio vorhanden
800ps Kombi vorhanden

Markenforum macht kein Sinn und auch in der Dreamscars Gruppe ist nix los ✌🏻
********ssen Paar
361 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ester
Was erwartest du den von einer Gruppe? Selber keinen einzigen Beitrag schreiben aber sich beschweren in der Gruppe ist nix los.
Gruppen leben von der Aktivität der Mitglieder, Moderatoren sind nicht dafür da euch zu bespaßen sonder für Form und einen ordentlichen Ablauf zu sorgen. Wir stellen immer wieder fest das auf eine Aktion auch eine Reaktion folgt. Also …….. los gehts 😉
**********ester Paar
509 Beiträge
Naja kein Beitrag schreiben stimmt ja nun nicht und beschwert hab ich mich nicht oder gar bespaßung erwartet sondern nur geantwortet auf seine Frage.

Die Reaktionen die es leider oft mal dann gibt zeigen das man das nicht so denn auch nicht braucht.
Leben und leben lassen wäre schön.
********n_he Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Kein Stress Leute…😎
Wollte eigentlich nur mal hören, mit wem man einmal ne schöne Tour machen kann
(Marke ist nicht wichtig, nur Schönheit und Eleganz)
Und nebenbei erotische Abenteuer erleben 😇
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von **********ester:

@******_wi
Ich glaub du hast nicht recht verstanden das die meisten zum Ferrari noch andere Sachen in der Garage haben.
Wenn’s nix für dich ist, kein Problem aber was hat nun ne 10 Jahre alter Kombi als Antwort auf seine Frage zu suchen?

Naja wie auch immer.
Ferrari Cabrio vorhanden
Porsche Cabrio vorhanden
800ps Kombi vorhanden

Markenforum macht kein Sinn und auch in der Dreamscars Gruppe ist nix los ✌🏻

@**********ester

Ich glaube, dass jemand, der einen Ferrari besitzt, den auch toll findet, wenn das Modell 10 Jahre alt ist.

Andererseits hat mein Kollege, den ich sehr schätze, die letzten 5 Jahre seines Arbeitslebens, jeden März das aktuelle Ferrari-Modell gekauft und es im Dezember wieder über den Händler verkauft. Es war jeweils sein einziges Auto, trotz Doppelgarage. Alle anderen Fahrten mit Bahn oder Taxi.

Ich bin nicht neidisch, gönne jedem seinen Spaß, egal ob das Fahrzeug 2.500 Euro oder 2.500.000 Euro kostet. Nur MIR persönlich ist ein reiner Sportwagen zu einseitig, zumal die Fahrleistungen auch anderweitig erhältlich sind. Das war mein Post-Inhalt.

Aber von dir dachte ich, du hast einen Heli.
*********tige Paar
37 Beiträge
Ferrari fahren ist mit nichts anderem zu vergleichen. Das hat nicht unbedingt mit den Fahrleistungen zu tun.

@******_wi
Das dein Kollege sich jedes Jahr das aktuelle Model kauft und im Dezember wieder verkauft, halte ich für eine nette Märchen Geschichte aus dem Paulaner Garten. Erstens gibt es nicht jedes Jahr von Ferrari ein neues Model. Zweitens kannst du nicht einfach ein Model nachbestellen, da die Produktionen in der Regel vor Auslieferung der ersten Fahrzeuge ausverkauft ist. Und drittens bekommst du von Ferrari kein einziges Auto mehr für den Rest deines Lebens, wenn du ihn vor Ablauf der 12 Monate Haltefrist verkaufst.

Und das man die gleichen Fahrleistungen wie bei einem Sportwagen anderweitig bekommt, ist auch eher Wunschdenken. Fahrleistungen sind nicht nur 0-100 oder V-Max.....

Und das der benannte Kombi mit 750PS bei 360 abgeriegelt sein soll ist auch eher aus dem Märchenbereich. Das der vielleicht 320 oder max. 340 geht halt eich für realistisch. Fahrzeuge die jenseits der 350 gehen haben in der Regel extrem viel PS, sind sehr leicht und haben eine ausgefeilte Aerodynamik. Denn anders geht es nicht 360 zu fahren. Nicht mal ein Aventador mit 750 PS schafft die 360...aber ein Kombi soll es schaffen....never ever!!!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*********tige

Er war mehrjähriger Kunde beim Autohaus Ulrich in Frankfurt, wurde dort immer zu Neuvorstellungen eingeladen und hat auch über diesen Händler jeden Kauf und den jeweiligen Verkauf abgewickelt.

Es gab sicher nicht jedes Jahr ein komplett neues Modell, aber es gab besondere Editionen.

Vielleicht blieb er auch formal 12 Monate der Besitzer, im Winter dürfte der Markt für die Autos auch schlechter sein als im Frühjahr. Und der offizielle Weiterverkauf erfolgte im Frühjahr. Aber in seiner Garage stand das Auto dann nicht. Winterreifen waren auch schon lange nicht mehr sein Thema.

Schau dir doch die Testberichte bekannter Autotester und TV-Automagazine an, einfach nach "G-Power" in YouTube suchen. Vmax war damals schon beim modifizierten 6er über 380 km/h. Und der Kombi ist auf der Basis des E61, der von BMW ab 2003 gebaut wurde.

Als Hersteller haben sie Rekorde in Bezug auf die schnellste Serienlimousine eingefahren. Hier ein Bericht der Auto, Motor und Sport von 2010 (!) über die Höchstgeschwindigkeit von 372 km/h mit der 5er Limousine: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/g-power-bmw-m5-hurricane-rr-die-schnellste-limousine-der-welt/

Was du zur Charakteristik eines reinrassigen Sportwagens sagst, glaube ich dir auf der emotionalen Ebene sofort. Ich ticke da halt anders.

Und ja, was das rechtwinklige Abbiegen bei Vollgas angeht, da ist natürlich jeder Zentimeter Schwerpunkthöhe entscheidend, Gewicht, Anpressdruck, etc. Aber, wer fährt denn, was das Auto, der Supersportwagen, technisch kann? Das ist doch illusorisch. Insofern für den Fahrspaß auf der Straße, auf jeder (!) öffentlichen Straße nur theoretisch entscheidend, wenn die Limousine mithalten kann. Und daran glaube ich.
Und zur "ausgefeilten Aerodynamik der Sportwagen ist zu sagen:
Stimmt.
In Bezug auf Abtrieb und Anpressdruck.
Limousinen, obwohl sie eine minimal höhere Stirnfläche als flache Autos vorweisen, haben AUCH ausgefeilte Aerodynamik.
In Bezug auf c-w Wert.
Und da erreichbare Geschwindigkeit praktisch AUSSCHLIESSLICH vom Produkt dieser beiden abhängt, erreichen sie meist bei WENIGER Leistung als Sportwagen höhere Endgeschwindigkeit en.
JENE wiederum höhere Kurvengeschwindigkeiten und Bremswege und deswegen auf Rennstrecken kürzere Rundenzeiten.
Aber ...
Wem DAS nicht klar ist, fährt wahrscheinlich einen silbernen Golf Plus oder die *lach* A/B Klasse...
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Es ist trotzdem nicht das Thema.
*********tige Paar
37 Beiträge
@******_wi
Es ging um den Kombi....und der geht nie im Leben 360......Und wie lange die Dinger halten, wenn man siemmal fordert sieht man ja regelmäßig bei Test's, wenn die Tjuning Kisten abrauchen....Da ist G-Power noch einer der besten mit MTM.

@*********7271
"Mit weniger Leistung als Sportwagen...eine höhere Geschwindigkeit".....
Mit 2 Tonnen Gewicht und dem CW Wert einer Schrankwand....Sorry....aber da ist so viel halbwissen am Start, das es mir zu viel ist zu kommentieren...

Zurück zum eigentlichen Thema.....
********n_he Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Gefährt, rassige Farbe! 👏
Ich muss auch gestehen, dass ich lieber mit dem Ferrari am Hotel vorfahre, als mit meinem 5er, auch wenn der bei 330 abriegelt 🥹
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*********tige

Hier ein Video von einem Beitrag aus der Fernsehsendung Grip, auch schon über 10 Jahre lang bei YouTube, der Sendetermin war deutlich früher. Dort werden 3 ungewöhnlich leistungsstarke Kombis vorgestellt. Bereits der Audi hat eine Vmax von über 300 km/h.

Ab 12:30 min. ist der G-Power M5 Kombi Hurricane RS dran. Bei 18:00 min. wird die angegebene Vmax von 372 km/h erwähnt.

Unglaublich, aber wahr. Deshalb ist von mir nichts mehr hinzuzufügen und dies war mein letzter Kommentar an Ungläubige.

Bitte jetzt final *zumthema*. Lasst die Ferrari-Besitzer von ihren Schätzchen schwelgen (nicht ironisch gemeint, denn wie schon erwähnt gönne ich wirklich jedem sein Wägelchen!). Aber dann auch bitte keine Kommentare mehr von Möchtegern- und nur Foto-Besitzern.

@********n_he
Ich habe mal gehört, dass die Versicherung recht kleinlich sein soll, was nächtlichen Abstellort und der Versicherung gegenüber bekannte Fahrer angeht. Wie ist das denn dann mit dem Hotel-Parkservice? Oder ist das ein Märchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.