@*********tige
Er war mehrjähriger Kunde beim Autohaus Ulrich in Frankfurt, wurde dort immer zu Neuvorstellungen eingeladen und hat auch über diesen Händler jeden Kauf und den jeweiligen Verkauf abgewickelt.
Es gab sicher nicht jedes Jahr ein komplett neues Modell, aber es gab besondere Editionen.
Vielleicht blieb er auch formal 12 Monate der Besitzer, im Winter dürfte der Markt für die Autos auch schlechter sein als im Frühjahr. Und der offizielle Weiterverkauf erfolgte im Frühjahr. Aber in seiner Garage stand das Auto dann nicht. Winterreifen waren auch schon lange nicht mehr sein Thema.
Schau dir doch die Testberichte bekannter Autotester und TV-Automagazine an, einfach nach "G-Power" in YouTube suchen. Vmax war damals schon beim modifizierten 6er über 380 km/h. Und der Kombi ist auf der Basis des E61, der von BMW ab 2003 gebaut wurde.
Als Hersteller haben sie Rekorde in Bezug auf die schnellste Serienlimousine eingefahren. Hier ein Bericht der Auto, Motor und Sport von 2010 (!) über die Höchstgeschwindigkeit von 372 km/h mit der 5er Limousine:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/g-power-bmw-m5-hurricane-rr-die-schnellste-limousine-der-welt/
Was du zur Charakteristik eines reinrassigen Sportwagens sagst, glaube ich dir auf der emotionalen Ebene sofort. Ich ticke da halt anders.
Und ja, was das rechtwinklige Abbiegen bei Vollgas angeht, da ist natürlich jeder Zentimeter Schwerpunkthöhe entscheidend, Gewicht, Anpressdruck, etc. Aber, wer fährt denn, was das Auto, der Supersportwagen, technisch kann? Das ist doch illusorisch. Insofern für den Fahrspaß auf der Straße, auf jeder (!) öffentlichen Straße nur theoretisch entscheidend, wenn die Limousine mithalten kann. Und daran glaube ich.