... unbezahlbar ...
... für alles andere gibt's "....-card".Neid im eigentlichen Sinne habe ich bisher noch nicht erlebt. Bewunderung, Ehrfurcht, Staunen ... das häufig.
Leider gibts aber auch Zeitgenossen, die meinen, da könnte man sich ja ein kleines Souvenir davon mitnehmen - der hat ja eh Kohle genug.
Oder die absolute Horrorvariante: Wir parken das Alteisen vor einem Cafe/Eisdiele in einer Parkbucht - klar immer in Sichtweite.
... und dann kommt Familie mit Fahrrädern und muß mit den Rädern zwischen den Autos durchfahren. Links bleibt Junior am Spiegel hängen, rechts reichts der kleinen Süßen in Pink nicht ganz --- Papa hat Packtaschen, da wird's eh ganz eng ... was parken die Autos auch da???
Ich sag's euch, meine Nerven, mein Herz ...
Dass dieses Teil mehrere Jahre wirklich harter Arbeit, 24/7 gekostet hat, das interessiert glaub ich, nicht.
Aber es ist wunderschön, damit rumzufahren und mit einem Lächeln im Gesicht, zurück zu grüßen.
Heute in Augsburg passiert: Eine junge Frau schiebt einen Kinderwagen und geht vor mir über den Fußgängerüberweg. Schaut das Auto an, schaut mich an, macht eine Handbewegung ... ha, toll, schön, ich nicht, trotzdem schön ... (die ausgestreckte rechte Hand nach oben leicht offen am langen Arm, von der Türe bis zum Kotflügel vorne, leicht mit dem Kopf nickt, Mund verzieht (Sonnenbrille auf))
Ich dann mit gleiche Geste auf Ihren Kindwagen zeige... dann wird die Ampel grün ...
Ich freue mich über solche Begegnungen!