Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio das Neidobjekt?

... unbezahlbar ...
... für alles andere gibt's "....-card".

Neid im eigentlichen Sinne habe ich bisher noch nicht erlebt. Bewunderung, Ehrfurcht, Staunen ... das häufig.

Leider gibts aber auch Zeitgenossen, die meinen, da könnte man sich ja ein kleines Souvenir davon mitnehmen - der hat ja eh Kohle genug.

Oder die absolute Horrorvariante: Wir parken das Alteisen vor einem Cafe/Eisdiele in einer Parkbucht - klar immer in Sichtweite.

... und dann kommt Familie mit Fahrrädern und muß mit den Rädern zwischen den Autos durchfahren. Links bleibt Junior am Spiegel hängen, rechts reichts der kleinen Süßen in Pink nicht ganz --- Papa hat Packtaschen, da wird's eh ganz eng ... was parken die Autos auch da???

Ich sag's euch, meine Nerven, mein Herz ...

Dass dieses Teil mehrere Jahre wirklich harter Arbeit, 24/7 gekostet hat, das interessiert glaub ich, nicht.

Aber es ist wunderschön, damit rumzufahren und mit einem Lächeln im Gesicht, zurück zu grüßen.

Heute in Augsburg passiert: Eine junge Frau schiebt einen Kinderwagen und geht vor mir über den Fußgängerüberweg. Schaut das Auto an, schaut mich an, macht eine Handbewegung ... ha, toll, schön, ich nicht, trotzdem schön ... (die ausgestreckte rechte Hand nach oben leicht offen am langen Arm, von der Türe bis zum Kotflügel vorne, leicht mit dem Kopf nickt, Mund verzieht (Sonnenbrille auf))
Ich dann mit gleiche Geste auf Ihren Kindwagen zeige... dann wird die Ampel grün ...

Ich freue mich über solche Begegnungen!
*****lla Paar
63 Beiträge
Eigentlich schade...
Hallo in die Runde, eigentlich schade...! Das gemeinsame Interesse am offenen Fahren, am Cabrio-Feeling, am Frischluft-Genießen, Freiheit etc. etc. sollte solche Menschen einen und dann wird verglichen und neidvoll geschaut wenn jemand mit was "teurem" ankommt. Wir haben auch mehrere Autos und jetzt mal konkret: Jahreswagen SLK (günstig drangekommen :-), Peugeot CC (175.000 km, Alter müsste ich nachschauen) und einen Munga mit Opel-Motor. Kürzlich habe ich einen defekten Strandbuggy ersteigert den ich wieder fit machen muss. Menschenskinder - wir fahren halt gerne ohne Dach - das ist es doch, was uns als Gruppe ausmacht!!! Wir haben die Erfahrung gemacht (neben der positiv-Neid/Negativ-Neid-Geschichte) dass Leute, die mit sich selbst, ihrem Leben oder mit sonst was unzufrieden sind, die Fähigkeit zu positivem Neid nicht haben sondern gleich Mißgunst zu Tage tritt. Wenn man da liest, dass der Z4 verkratzt wird...oh Gott...schlimm. Unser Appell: verschwendet wertvolle Lebenszeit nicht mit negativem Neid, genießt das Cabrio-Feeling und das derzeit tolle Wetter und wenn beim nächsten Treffen ein "geiles Teil" vorfährt, denkt nicht an die Knete, die es vielleicht gekostet hat (der- oder diejenige haben vielleicht auch hart dafür gearbeitet), denkt an den netten oder die nette Fahrerin samt Sozius, die/dan man kennenlernen darf und der/die das gleiche Faible für das dachlose Fahren hat! Ich persönlich fahre bis -10°C wenn mir danach ist. Im Winter mit offenem Dach und blauem Himmel - genial! Interesse hätte ich noch einem Opel Speedster und/oder Renault Spider - aber dafür reicht der Geldbeutel derzeit nicht (nicht jeder, der ein schönes Cabrio fährt, hat auch einen Geldspeicher zum baden zu Hause :-). Jetzt fahren wir gleich mit dem ungewaschenen SLK (extra in silber metallic - da sieht man den Schmutz am wenigsten) etwas erledigen...schön, wenn man Nutzen mit Spaß verbinden kann. Euch allen weiterhin viel Freude am dachlosen Fahren wünschen die beiden aus der Nähe vom schönen Trier!
****un Paar
14.760 Beiträge
gestern war nach langem mal wieder hier im norden cabrio-wetter!
das highlight war eigentlich ein älteres paar - mitte/ende 60 - in ihrem offenen smart. sahen beide richtig schick aus mit ihren wallenden komplett weißen und gepflegten haaren. der typ hatte auch noch einen vollen, gezwirbelten und weißen oberlippenbart. wirklich süss die beiden und die ernten selbstverständlich das freundliche lächeln der leute.
*******cker Paar
3.087 Beiträge
haben das wir smartFahrer nicht eh fast die ganze zeit? *baeh* *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*hand* die Minicabriofahrer auch... *ja*
Neid war schon immer ein schlechter Begleiter
Die Vielfalt der Cabrio`s ist groß , führ uns kam immer nur die kleine Knutschkugel in Frage. Sind heute erst von einer Rheintour zurück.Es waren jede Menge Cabrio`s unterwegs.Bei uns kam kein Neid auf, auch wenn wir einen Blick darauf riskieren,auch würden wir die Fahrer nicht beurteilen, was für ein Auto gefahren wird.
Heut zu Tage kann man doch alles fahren,und oft ist es doch so, das .....das Auto eh´der Bank gehört.
Unser Bettle ist bezahlt und deshalb macht es doppelt soviel Spaß.


Wir wünschen allen oben Ohne Fahrer`n immer viel *sonne*
ist mir jetzt noch nicht passiert.... aber wenn...
dann wäre es mir auch egal.... *ja*

wie hier schon geschrieben.... NEID muss man sich hart erarbeiten.... mitleid bekommt man geschenkt...

wenn eine SIE oder ein Paar meint mich aufgrund meines autos "abzustempeln"..... dann sollen sie.... *pueh*

*mrgreen*

leider ist dies hier in deutschland weit verbreitet....als würde es einen menschen ändern.... welches auto er fährt....tztztzz....

solange man sich normal verhält, man sich symathisch und sich gegenseitg attraktiv findet........ ist meine meinung.... ist mir eine frau/ paar im smart-cabrio ebenso willkommen wie eine im z.b. bentley, rolls....porsche...oder MB....
Ja
es gibt Neider. Aber wenn wir mit dem Cabrio unterwegs sind, und das wird nicht akzeptiert, oder belächelt, dann ist das nix.

Irgendwie, möchte doch jeder, etwas besonderes haben oder sein. Also kann man auch jedem seinen Spass gönnen.
Neid
Fahre einen MX5, und da habe ich schon hin und wieder Neid- sowie Mitleidsprüche wahrgenommen. Aber da steh ich drüber.
Weil bei den den meisten, die mittleidsprüche loslassen, sieht es so aus, das sie sich selber keinen Zweitwagen leisten können. und bei der anderen Fraktion, sieht es ähnlich aus, nur da sind es meistens Platzgründe wegen Familie usw.
Lieber Naggich als Neidisch
Wir sind Stolz auf das was wir haben und erreicht haben und schauen weder mit Neid nach oben noch mit Mitleid nach unten. Jeder sollte sich das gönnen wozu er im Stande ist solange er einfach Mensch bleibt.

Es grüßen aus franken wirzwei90
Ich denke,
das hat weniger mit dem Cabrio-oder-nicht-Cabrio-Ding zu tun, sondern damit, ob die Menschen das Auto, das man fährt, als teuer/erstrebenswert empfinden.

Und mMn hat es auch weniger mit dem Homo Sapiens zu tun, sondern mit dem Homo Sapiens Germanicus.

Als ich letztes Jahr nämlich in Frankreich unterwegs war, wurde meinem Auto oft nachgeschaut. Es wurde auf Supermarkt-Parkplätzen fotografiert. Ich sah einige Daumen-hochs. In den Bergen sprach mich sogar ein alter Herr an, der total begeistert war.
In D sieht man nur im Rückspiegel, dass sich die Menschen umdrehen, nur, damit der Fahrer es nicht mitbekommt. Die Deutschen (anscheinend) "binden sich lieber die Schuhe zu", wenn ich komme, als dass sie zeigten, dass ihnen mein Auto gefällt...
*******cker Paar
3.087 Beiträge
also die daumen hoch kassiert unser kleiner relativ oft - und auch wir "vergeben" den gern mal... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.