Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio das Neidobjekt?

Cabrio das Neidobjekt?
Hallo,

wir möchten mal ein "Phänomen" beschreiben als Cabriobesitzer.
Eins vorweg, uns ist es völlig egal wer was für ein Cabrio oder Auto fährt und was dieses kostet, es geht uns um die Menschen hinter dem Steuer.

Jetzt ist es ja so das hier ja unter anderem schon einige "Luxusmodelle" vertreten sind und darum gehts auch...

Ist es euch auch schon so ergangen das ihr bei einem Treffen mit anderen Paaren, also Kennenlerndates etc., sofort einen Stempel hattet weil ihr in deren Augen eine "Luxuskarre"; Prollkarre etc. (man könnte viele Bezeichnungen finden *lol) fährt?
Uns ist das schon ein paar Mal passiert und wir können echt nur den Kopf schütteln. Man konnte förmlich sehen bzw. merken wie eingeschüchtert die Leute sind bzw. wie die "Klappe" runterfällt. Wir sind kein Paar das in Gucci und Prada angetanzt kommt oder mit Kreditkarten prahlt. Wir sind ganz normal, aber man bekommt gar nicht die Chance das zu beweisen.

Kommen wir aber mit unserem Alltagsauto zum Date, dann haben wir diese Probleme nicht! Das ist kaum zu glauben aber es ist so.

Wir haben uns schon vor manchem Date gefragt ob wir das Cabrio nehmen sollen oder nicht. Andererseits sehen wir nicht ein warum wir das nicht tun sollten, man hat sich das doch schließlich hart erarbeitet...

Ist das anderen hier auch schon passiert?

Grüße
*******cker Paar
3.087 Beiträge
also uns passiert das nicht - liegt wohl auch daran, dass wir das derzeit günstigste cabrio auf dem deutschen markt fahren, welches zudem von vielen nicht mal als "richtiges auto" angesehen wird.
wenn man dann allerdings sagt, wie viel es inzwischen wert ist, bzw. wie schnell es doch sein kann, geben die gegenüber schnell mal klein bei. *zwinker*

wir sehen das ganze sogar eher so, dass leute, die gern ihr geld ins auto stecken, halt eben das als hobby haben.
klar wird ein totaler familienmensch das nie verstehen können, aber das ist wieder eine andere geschichte. *baeh*
*******1967 Mann
57 Beiträge
Neid muß
Du Dir verdienen - Mitleid bekommst Du umsonst... Keine Ahnung aus wessen Feder dies stammt, aber so erlebe ich in ähnlicher Art + Weise Reaktionen, die Ihr beschreibt.

Vielleicht liegt das ja an neuronalen Beschränkungen der Spezies Mensch einerseits und z. B. an anerzogenem Verhalten andererseits (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Nur zu oft ist es so, dass wir alle nur das sehen oder hören, was wir sehen oder hören wollen. Und: Das Leben und einsortieren in Schubladen ist ja auch soooo bequem.

Sei`s drum: Jedem das Seine!

*sonne* ige Grüße

mad_max1967
****_68 Mann
209 Beiträge
Mir ist das noch nicht passiert, aber ich fahre ja auch nur ein "Sparauto", zwei Sitze, klitzekleiner Kofferraum und so. *g*
Aber ich denke das ist vielleicht der Neid im Allgemeinen, wenn jemand nen Cabrio fährt, egal ob Luxusschlitten oder Roadster.
Weil man eben ein anderes Auto fährt und nicht ein Vernunft-Auto. Weil die anderen sowas auch gern fahren würden, aber leider nicht die Möglichkeit haben, weil es ein Pampersbomber (Familienkombi) sein muß und es für ein Zweit-Spaß-Auto nicht reicht.

Mir ist das egal, weil ich bin Single und kann fahren was ich will. Und wenn mich jemand nicht mag weil ich bin wie ich bin oder fahre was ich fahre, dann geht mir das meilenweit am Popo vorbei.

lg Ingo
*******los Paar
88 Beiträge
das ist uns doch egal
also neider , sind sowieso die völlig falschen für uns ..

wir lassen uns den spass (schwer erarbeitet) nicht nehmen , wir verzichten auf vielles aber nicht auf unseren spass...

lebt euer leben , denn wir leben unseres *g*

lg

(jetzt geht es bestimmt gleich wieder los .... *g*
*******los Paar
88 Beiträge
ps
wenn ich einen typen auf einer geilen harley sehe , denke ich auch GEIL würde ich auch gern fahren ...aber ich habe keinen führerschein ..

also zeige ich ihm daumen hoch , bin etwas neidisch aber ich freue mich für diesen menschen ...
alt und bezahlt fg
ist doch schön die recht unterschiedlichen modele ob alt neu teuer selten geil und ups was ist den das.suche ja auch für die erotik nicht die zwilingsschwester meiner sub fg
wünschen euch allen einen tollen sommer und ruhig hupen wenn ihr uns begegent smile
Bild ist FSK18
also ich glaube schon das einen unterschied macht was fuer ein cab da kommt...

und da wir die eher normale version fahren..gab es auch noch keine probleme...

ist noch keiner vor ehrfurcht erstarrt...
**********pfalz Paar
923 Beiträge
also wir hatten mal die Erfahrung das wir über eine Biker-Seite ein Paar kennengelernt haben aus dem Ruhrpott.

Hatten nach langem hin und her Tel mal ausgemacht sich zu Treffen.
Wie Er dann mitbekommen haben das wir ein Mercedes Cabrioo fahren wollte er uns wieder ausladen, aus Angst sie könnten nicht unseren "Ansprüchen" mithalten...

So ein Blödsinn...

Aber wir wurden über das Cabrio schon "abgestempelt"...

LG
*********oLove Mann
114 Beiträge
... das ist die typisch deutsche ....
... Neidgesellschaft !

Aber laßt Euch nicht unterkriegen !
In den USA ist das genau andersherum, da wird gesagt " Woow, ist der erfolgreich, so will ich auch mal werden... " Und Ihr wärt die Stars und alle freuten sich mit Euch ...

Gruß,
Th.
****un Paar
14.760 Beiträge
auf unser smart-cabrio ist keiner neidisch;) wir sind aber gern neidisch auf andere schickere, größere cabrios, dies geben wir unumwunden zu.
hat aber nix mit den fahrern der fahrzeuge zu tun, denn die kochen auch nur mit wasser und haben verdauung.
Hoppla das ging ja schnell mit den Antworten *grins*

Ich denke mal das jeder der sich für ein bestimmtes Cabriomodel entschieden hat, sich was dabei gedacht hat und sich daran immer wieder erfreut. Das ist schließlich die Hauptsache, egal ob Smart, SLK etc.

Wir wollen einfach nur Fun und genießen *liegestuhl*
fuer nen slk hats nicht gereicht *schaem*

aber er ist bezahlt und der spass ist der selbe *walk* *yo* *yo* *walk*
...wie Ihr treffender Weise schon selbst geschrieben habt. Komische Neider gibts halt überall auf dieser Welt. Laßt Euch nicht davon beeinflussen. Mir wäre es vollkommen egal ob meine Freunde ne alte Rostlaube fahren oder Luxusauto. Und so möchte ich auch behandelt werden...und alle anderen wären mir schnuppe *g* Also genießt das wofür Ihr hart gearbeitet habt und habt Spaß.

Ps. Zum Thema vernünftige Familienkutsche. Habe ich alles hinter mir, den Kombi usw.
Heut bin ich alt und weise und will einfach nimmer vernünftig sein...und geniesse open air wenn immer die Wettergötter mitmachen ..grins.. Eben alles hart erarbeitet.
Liebe Grüße an alle.
Das ist
uns noch nicht passiert.

Gut wir fahren auch kein Stern oder Rolls, wie auch immer.

Ganz ehrlich wir hätten damit kein Problem, wer sich so eine Karre leisten kann, warum nicht ???
Würden wir auch tun wenn wir es könnten.
Nur wären wir allergisch wenn dieses Paar dann mit Ihrer Kohle pralen würde, aber das tut Ihr ja nicht.

Aber wie immer, gibt es auf der Welt leider zu viele Neider, das ist bei uns auch so weil wir mehrere Autos haben, zwar alt aber eben mehrere und da kommen einige auch nicht klar mit.
Was solls oder ???

Und wenn man von
So ist das leider... als ich mir vor knapp 6 Jahren meinen Z4 als Ausgleich zum Job und aus Lebensfreude pur zulegte, musste mein Chef sich gleich nen Jaguar zulegen und mein Kollege sich nen Z3 kaufen. Kann ja nicht sein, dass man sooo ein teures Auto fährt! Wenn man rechnen kann und ehrlich ist, dann ist ein Jahreswagen Z4 nicht teuer als ein neuer gut ausgestatteter Opel, VW oder Ford. Im Vergleich dazu, sind genau diese Autos zu teuer. Man stelle sich vor, ein VW Passat kostete vor 6 Jahren 22 tsd Euro in Grundausstattung, also umgerechnet über 40 tsd DM für einen popoeligen VW. Dazu sind die Werkstattkosten keinen Cent günstiger. Wenn man dazu den Lebensstil der Kollegen gesehen hat, die rauchen, sich alle paar Monate neue Teile für den PC kaufen, immer die aktuellsten CD's, Playstation etc. haben müssen, dann bin ich mit meinem ZZZZ richtig günstig *mrgreen*

Viele schlimmer sind die Neider, die einem den Lack verkratzen, mal eben 2 tds Euro für ne neue Lackirung weil einer Spass daran hatte ein paar Linien in meinen Lack zu ziehen, zum x-ten Mal die Antenne und Ventilkappen geklaut uvm.

Anscheinend schwimmt jeder in Geld, der sein Auto pflegt oder ein schickes Auto hat.

In Bezug auf Treffen mit anderen Paaren hier im Joy, ist es mir nicht aufgefallen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass Roadtser oder Cabriofahrer unter sich recht freundlich und aufgeschlossen sind! *g*

Für mich ist und bleibt mein ZZZZ ein Ausgleich zum täglichen Streß und überhaupt ein Stück Lebensqualität. Vor allem bei so einem geilen Wetter *sonne* wie heute *top2*
********lmar Paar
880 Beiträge
Neid ist die höchste Form der Anerkennung

Also ist alles gut!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich glaub ja, mir fallen eventuelle Neider garnicht auf... *nein*

Meine Freude über mein Spaßzwergerl ist so groß, dass sich die "meisten" doch mit mir freuen. *freu2*
****_bw Paar
14 Beiträge
Wir können dies bestätigen!
Aber offen gestanden interessiert es uns nicht was andere Leute denken.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uns ist es eigentlich auch egal ob jemand meint sich ein Urteil über uns bilden zu müssen nur weil wir einen 2 Sitzer fahren.
Leider gibt es sogar in der Familie ein paar Vögel die uns deswegen schräg anschauen, als anständiger Mensch hat man halt ein Brot und Butter Auto zu fahren, möglichst einen Kombi ob man den nun braucht oder nicht *oh2*
An die teils neidischen, teils fragen Blicke der Leute haben wir uns recht schnell gewöhnt, manche schütteln auch einfach nur den Kopf was aber wohl eher an dem neuen Edelstahlschalldämpfer liegt *mrgreen*
hier ...
.... oben in Hamburg kommt kaum Neid auf - ist ja Cabriohauptstadt.
Insofern fällt man hier - egal mit welchem Modell nicht wirklich auf.

*zwinker*
****duo Paar
15.639 Beiträge
...hier wird man...
....ja schon von manchen abgestemplt, wenn man nur geile Aufnahmen mit Auto im Hintergrund ins Profil einstellt--aber wer nicht die Leute dahinter sieht, der tut uns leid und auf den können wir dann auch verzichten

LG
der Neid ...
An jedem Vorurteil ist nun mal auch irgendwo etwas Wahres dran.
Und es sind dann halt immer die negativen Beispiele, die in den Köpfen bleiben. Bei teuren Autos (denke mal bei Butter und Brot - Cabrios kommt kein Neid auf) ist es halt so, dass es gern als Penisersatz/Geltungsobjekt für Möchtegerns herangezogen wird, bei anderen Modellen wird man dafür immer gleich als Prolet gesehen.
Und bei einigen Modellen auch als Möchtegern-Prolet *lol*

Ich, Max, für meinen Teil erfülle ja Klischees auch gern mal. Und hey, wo kann man denn noch laut Musik hören, ohne gleich eine Ruhestörung hervorzurufen? Also bleibt mir doch nur das Wägelchen, oder?! *zwinker*

Viel komischer finde ich jedoch wie unterschiedlich auch Männlein und Weiblein als Fahrer(in) gesehen wird.

Mann im Cabrio - Snob
Frau im Cabrio - schick

Aber so ist das Leben und es ist gut so.
Genießt die *sonne* und viel Spaß mit und ohne Cabrio.

Schöne Grüße aus dem Norden ...
Can & Max
*******cker Paar
3.087 Beiträge
das hatten wir heut! *ggg*
und da sitzt man schön im cafe im freien, genießt sein frühstück und dann fahren andere schöne cabrio's/roadster vorbei (R8 Spyder in Teakbraun Metallic) *zwinker* und gucken sich dabei sogar nach unserem kleinen um. sowas macht auch spaß. *zwinker*
***13 Mann
8 Beiträge
Selbstbewusstsein
Hi liebe Cabriofahrerinnen und -fahrer,

ich lebe für mich und mein gutes Gefühl.

Ich wünsche, dass alle Leute Freude haben an den Dingen, die sie besitzen und an dem, was sie tun.

Mit was die anderen (meine Lieben und Freunde ausgenommen) für sich nicht zu Recht kommen interessiert mich überhaupt nicht. War allerdings ein Entwicklungsprozess für mich.

Inzwischen suche ich mir Leute mit freundlicher offener Gesinnung und halte ich mich von Leuten mit negativem Gedankengut fern. Die stören mich nur.

Zudem gibt es doch bessere Themen mir denen man sich beschäftigen kann. Oder?

Geniesen und Freude haben (natürlich nicht auf Kosten anderer).
Das stahlt auch auf die meisten anderen Menschen aus.

Ales weitere ergibt sich von selbst.

In diesem Sinne, weiterhin ungetrübtes selbstbewusstes Cabriofahren , viel frische Luft bei sonnigem Wetter.
Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.