... oder der Zahnriemen ...
... ja vielleicht.
Evtl. könnts ja auch was ganz anderes sein.
Oder auch nicht ...
Sorry, wenn ich mich hier ganz kurz und auch nur "einmalig!" einmische.
S'gibt viele interessante und jeweils mit absoluten Fachleuten gespickte Foren.
Die einen kümmern sich um Alltägliches, andere um Bootsurlaub in Kroatien oder um Spaß in Cap d'Agde, wieder andere wissen genau, wo's die besten Pizzas oder Sushi in der Stadt gibt. Auch Autos und die Technik dazu hat schon einige Mitmenschen dazu veranlasst, ihre Erfahrungen zu veröffentlichen.
Vielfalt und Spezialisierung ist (meistens) bessere Kompetenz.
Naja, wenn ich ein Problem mit MB hab, dann hätt ich (zumindest bisher) nicht im Joyclub gepostet. (aber ich bin ganz neu, ich hab hier noch nicht die Erfahrung - also bitte ich schon vorab um Verzeihung)
Der Tipp mit der Batterie ist wahrscheinlich sogar richtig. (Mein Dicker bringt dann die Meldung: "Batteriespannung zu gering, ...demnächst werden alle lebenserhaltenden Funktionen deaktiviert" (oder so ähnlich))
Der Selbsttest mit dem 1. Gang ist gut. Wie geht das bei Automatik?
Ich würd' diese Frage z.B. bei "motortalk" im passenden Unterforum stellen.
Nix für ungut.
Läuft das Teil denn jetzt wieder? An was lags?
PS:
Ich hab da zwei Extreme:
Der eine hat NULL Elektronik, das Alteisen ist schon 55 Jahre alt und lässt durchaus mit sich reden. Wenn aber mein Dicker plötzlich nicht mehr will, dann gibts nur --> ADAC --> Verladen und --> Werkstatt. (peinlich, peinlich, peinlich)