Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
Langes Stehn durch Job, schwere Beine - Hilfe/Tipps?20
Da ich bedingt durch meinen neuen Job sehr viel bzw eigentlich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Hilfe 2

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Tipps und Hilfe 2
Der eine oder andere legt sicher an seinem Cabrio noch selber Hand an, außer Tanken und Waschen...*gg* Und da ist man immer froh, für das eine oder andere Problem eine schnelle Lösung oder einen Tipp zur Fehlersuche zu bekommen.
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
LED-Rücklicht 307cc
Und um den Anfang zu machen habe ich auch gleich den ersten Tipp.

An unserem 307cc Bj. 06 war das linke Rücklicht ausgefallen. Die Rücklichteinheit besteht aus zwei getrennten LED-Leuchteinheiten, wie können die zusammen ausfallen? Eine Sicherung? Fehlanzeige, davon hat das Auto eh nur eine Handvoll. Mir war aber aufgefallen, dass die Leuchteinheit beim Einschalten kurz angeht bevor die den Dienst einstellt.... *gruebel*
Beim Anruf in der Werkstatt meines Vertrauens dachte ich, der verarscht mich. Ich sollte nachsehen, ob eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Ne ne, nicht Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht geht nicht!!!
Aber was soll`s, nachsehen kann ich ja. Und in der tat die eine Kennzeichenbeleuchtung war wirklich kaputt und die Birne war auch schnell ausgetauscht. Das danach meine linke Rückleute wieder ihren Dienst aufgenommen hat, war dabei fast schon Nebensache.... *vogel*
******848 Paar
7.832 Beiträge
307 cc
genau so ist das mit dem Rücklicht!!!
War genau so doof und in der Werkstatt...
J+M
****un Paar
14.760 Beiträge
auch über die modernen fahrzeuge gibt es für die geschickten bastler und tüftler immer noch die bewährten selbsthilfebücher. ansonsten auch beliebt und hilfreich:
auftretende fehler mit fabrikatsangabe und baujahr im internet googeln.
da wirst du geholfen *g*
******_nw Frau
67 Beiträge
Es ist zum heulen
Hallo zusammen,

ich fahre einen Peugeot 206CC, leider momentan nur zu. Vor einiger Zeit (vor 6 Wochen!!) bin ich offen gefahren, mit einmal "piep piep" der Alarm ging los....da ich gerade über einen Hubbel gefahren war, dachte ich dass sich vielleicht das Rollo hinten im Kofferraum gelöst hätte....

Zuhause angekommen habe ich nachgeguckt, dem war aber nicht so, dazu kam, dass ich jetzt das Dach nicht mehr schliessen konnte......

Also den nächsten Tag zu Peugeot in die WErkstatt, die mir dann mauell das Auto zugemacht haben und sagten das Ersatzteil müssten sie bestellen und es würde ein paar Tage dauern.

Es dauert seit dem...das Ersatzteil ist wohl sehr schwer zu kriegen. Es handelt sich um einen Micro-Dreiwegeschalter mit der Bestellnummer 8484N4 .

Ebay gibt nichts her und auch das Inernet so nicht........weiß jemand Rat?? Hier sind 30° und mein Dach muss zubleiben *traurig*

ICh bin über jede verrückte Idee und Hinweise dankbar *knutsch*

Danke vorab für Eure Hilfe und das lesen meines Berichts

Viele Grüße von der traurigen Lulu
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@newsun
auch über die modernen fahrzeuge gibt es für die geschickten bastler und tüftler immer noch die bewährten selbsthilfebücher

Diese Bücher sind mit Sicherheit nicht schlecht, nur wird man darin kaum Fehlerbeschreibungen und die nötigen Tipps dazu finden. Da steht dann eher beschrieben, wie ich mein Dach aus und wieder einbaue...*gg*
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
@lulu
6 Wochen für ein Ersatzteil? Ist ja ein ganz toller Service *nono*
Sicher das der Lagerist nicht evtl. vergessen hat das Teil zu bestellen?
******_nw Frau
67 Beiträge
@OSPaerchen
Leider nein, ichhabe meinen Vater in Niedersachsen und eine Freundin in Bayern zu einem Peugeothändler geschickt und da ging leider auch nichts.....:( Bei Autoteilhändern im Netz auch nichts..... *snief*
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
@lulu66
Versuche das Ersatzteil im Internet über einen Händler für Gebrauchte Teile zu bekommen. Da es kein sicherheitsrelevantes Teil ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Händler, die bieten die Ersatzteile sogar mit Garantie an.
******848 Paar
7.832 Beiträge
xenon bei 307 cc
Bei unserem 307 cc flackert das Xenon Licht, mal fällt rechts mal links ganz aus mal ist es plötzlich komlett dunkel. Am Schalter drehen dan brennt es wieder oder auch nicht ...
Es gibt auch Tage da passiert gar nix...
Frage:
Wer hat das gleiche Problem,
Wie kann man Abhilfe schaffen, denn im Bordcomputer wird nix angezeigt.
Freu über Meldung
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist zwar kein 307 cc aber ein Bekannter hat das gleiche Problem bei seinem Mazda 6, anscheinend liegts am Steuergerät bzw. einem Relais und ausser austauschen (irgendwas um 400 Euro) hilft wohl nix.
******848 Paar
7.832 Beiträge
oh....
dann bin ich mal gespannt was Peugeot so dafür haben will.
Bei meinem ersten Besuch sagte die Werkstatt... wir suchen gerade an einem anderen Fahrzeug ...
Wenn wir was finden dann wissen wir was es ist..
Schau mer mal
sagte schon einst Beckenbauer
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei dem Mazda wurde bereits der Scheinwerfer getauscht, war noch auf Kulanz aber das Problem trat wieder auf. Unser Bekannte war so blöd nicht nochmal auf den Putz zu hauen.
Zitat: Die haben schon den Scheinwerfer getauscht, ein zweites Mal machen die eh nichts daran.
So langsam wirds aber immer schlimmer mit dem Licht und nun ist die Garantie natürlich runter. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.