Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astra twin-top: Defekt Nockenwellenverstellung

*********an007 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Astra twin-top: Defekt Nockenwellenverstellung
Hallo,

wer hat auch Probleme mit Defekt bei Nockenwellen? Mein Cabrio ist 4 Jahre alt, hat 78.000 km und dieser Schaden ist jetzt ganz akut aufgetreten; war schon einige Zeit ein lautes Geräusch.
Reparatur soll zwischen 150 Euro bis 1.000 Euro kosten, je nachdem, was es ist und ausgetauscht werden muß. Wahrscheinlich keine Kulanz.
Wer kann mir dazu Informationen geben oder wo kann ich mich noch hinwenden?

Ganz herzlichen Dank schon im Voraus

Prettywoman
*******_by Mann
543 Beiträge
hallo Prettywoman

soweit im Internet nachlesbar gibt es Probleme im Nockenwellenbereich bei Opel (Brüche etc.)
Tipp:
lass doch erstmal feststellen was definitiv defekt ist und stell Kulanzantrag.. die müssen was tun fürs Image .. *zwinker*

lg Wolfmuc
*********an007 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Können genaueres erst feststellen während der Reparatur, ist wohl so nicht zu erkennen. So hat man mir das mitgeteilt...
*********an007 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, und Kulanzantrag könnte man erst nach der Reparatur stellen, (dann weiß man ja eigentlich auch erst was es war.), aber wahrscheinlich keine Chance, oder nur minimal...
*******_by Mann
543 Beiträge
hi -

das ist klar - die können nicht hellsehen -

daher erst zerlegen lassen und Schaden feststellen -
soweit ich gelesen habe
neue Nockenwelle liegt bei 250.-
versuch zumindest die Erstatzteile auf Kulanz zu bekommen

lg
Hallo
Wir fahren auch einen 4 Jahre alten Astra Twin Top.
Uns würde mal interessieren, wie sich das Ganze bemerkbar gemacht hat. Gab es da irgendwelche Geräusche??

LG AstEriX
*********an007 Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Nockenwellen beim Astra twin top
Hallo,

ja es war relativ laut, beim Anlassen, als ob ich einen Diesel fahren würde; meines Erachtens, kam Geräusch wohl von der rechten Vorderseite. Anfangs hieß es ich kann weiterfahren, gleiches Problem gibt es bei einem anderen Modell, ist aber noch nicht abgeklärt.
Nach einigen Monaten leuchtete dann das Lämpchen für Elektronik o. ä. auf und Geräusch war viel lauter...

Übrigens Reparatur hat über 1.000,00 Euro gekostet!
Und keine Kulanz von Opel, obwohl regelmäßige Inspektion in der Opel-Werkstatt gemacht wurde. Auch wurde mir kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, hatte von Montag bis Samstag kein Fahrzeug...!!!

Gibt es eigentlich bei den Werkstätten große Unterschiede bei Preisen und Kundenservice....?

Liebe Grüße
oh Ja
die Unterschiede sind riesengross da jeder Opel-Partner eigenständig ist und der Service nicht immer gut ist..
Wir haben auch lange gesucht bis wir einen hatten...

aber das ist noch nicht das ende der Reperaturen vom Astra...bei vielen komm nach 4-5 jahren die hydraulik vom el.Dach..
Hallo
Danke für die Antwort.
Ist zum Glück mal ein Problem, das unser Astra noch nicht hat. Wir haben im Moment rasselnde Geräusche, wenn wir um die Kurve fahren. Müssen wir auch mal abklären lassen.
Die Dachhydraulik war bei uns schon 2mal defekt. Das erste Mal lag noch in der 2-Jahres-Garantie und wurde bezahlt. Das 2. Mal kam das gleiche Problem nach 4 Jahren und es wurde von Opel nichts bezahlt. Unsere Werkstatt hat dann 50% der Kosten übernommen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.