Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
349 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mercedes Benz Cabrios SL/SLK/CLK etc...

Nasenbär
Hallo Wolfmuc,

der Nasenbär ist und bleibt einfach einmalig, sicher, Designtechnisch immer in der Diskussion, aber letztendlich einfach ein Spaßauto, wie die komplette Serie der SLK´s. Der 172er hat sicher noch einiges mehr an Qualitäten zu bieten, zumindest vom ersten Eindruck aus der Präsentation her.

Mal abwarten, ob sich dieser Eindruck im Laufe der zeit bestätigt, die ersten 172er sind ja schon oben ohne unterwegs.

Dennoch, ein "haben muss" Gefühl weckt der neue nicht bei uns, wir werden unserm Nasenbären treu bleiben...

Es grüssen die Bekloppten
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Der R172 hat noch einiges
mehr zu bieten als der Nasenbär.
Konnte ihn schon ausgiebig Probefahren.
Bei mir ist das Gefühl haben wollen sehr stark.
Aber bis ich ihn mir leisten kann (ca.2 Jahre )
Genieße ich noch die Zeit mit meinem R170 .
Wünsche allen ein sonniges WE
Uwe
mein CLK
Nach einem SLK 230 (1. Modell) udn einem SLK 280 habe ich nun einen CLK und Heute hat er endlich neue High Heels bekommen *g*
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Glückwunsch Nikita_cleO.
Wird aber eine Umstellung von
einem Zweisitzer Sportwagen auf
eine Familienkutsche.
Aber er hat ja einen Stern *g*

Gruß Uwe
ja
da hast Du recht!

Der SLK war shcon sportlicher, shcon wegen dem Motor.

Aber 2 Plätze sind manchmal zu wenig
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Das stimmt *g*
r172
ich (der männliche teil unseres profils) hatte die gelegen heit den "neuen" ausgiebig probezufahren. fahrzeuge waren der 250er mit automatik- und der 200er mit schaltgetriebe. mein erster slk war ein r171 200er aus 2006 mit 163ps und schaltgetriebe als nfz erworben, mein derzeitiger ist ein 300er mit automatikgetriebe aus 2009 ebenfals als nfz erworben.
mein fazit:
karosserie: front und seite zitat der ur-sl (190 und 300), momentan noch ein hingucker; markante aussenspiegel; trifft meinen(!) geschmack an das design eines sportwagens.

innenausstattung:
wesentlich verbesserte sitze zum r171, bedienungselemente der neuen mb generation angepasst. negativ fiel auf, dass an der rückseite innen sich kein klappfach für brillen mehr befindet. stattdessen findet man nur noch eine ganz ordinäre ablage.der kofferaum erscheint bei geschlossener abdeckung kleiner.

motoren: subjektiv empfunden besteht zwischen dem 200er und dem 250er kein grosser unterschied, der den recht hohen unterschiedlichen grundpreis der fahrzeuge rechtfertigen würde.der 200er r172 weisst in der verbrauchsanzeige trotz start stop automatik im stadtverkehr einen wesentlich höheren verbrauch wie der r171 als 3ooer aus.der 250er liegt verbrauchmässig zwar günstiger, kann dem "alten" 300er jedoch nicht annäherungsweise das wasser reichen.wenn beim r171 die frage war: slk 200, 280/300 oder 350 (der amg 55 sei einmal ausgenommen), so stellt sich beim neuen die frage, 200 oder 350. der 250er ist nicht fisch, aber auch nicht fleisch. die entscheidung zwischen den motoren ist also eine frage des budgets. der mehrpreis vom 200er zum 250er lohnt nicht im gegensast zum "alten" r171 200er und 280/300er nicht
sl mal anderst
mal etwas anderst im aussehen ...für filmaufnahmen in zürich am freitag ...tolles set ...jetzt ist das dach wieder ab und ganz neutral
*********o996 Mann
24 Beiträge
An alle SLK -CLK und Sterne Fans
Nachdem wir 2 MB-CLK Cabrios hatten, kann ich nur sagen, " Was ist aus Daimler geworden?" Weder der alte oder neue SLK noch die neuen CLKs sind qualitativ noch ein Daimler. Es ist erschreckend wie schlecht diese Autos geworden sind. Schaut euch mal einen alten SL an. Das war noch ein Daimler!!
R171 280 + 350
Hallo

unsere Erfahrungen mit der Serie R 171 sind zwiespältig:

350 Schalter:
relativ klapperfrei, geiler Sound, Sitze erinnern an den 190 er

280 Automatik:
Automatik ist eher eine Leistungsbremse, Motor ging mehrfach während der Fahrt aus ( macht viel Spass auf der Autobahn!!), das Getriebe schaltete öfters nicht mehr - Zündung aus und wieder ein- dann durfte man weiterfahren. und Dach-Klappern gehörte zum Tagesgeschäft. 3 Werkstätten fanden keine Lösung.

In Summe sind die R 171 Fahrzeuge teils unzuverlässig und sehr zuwendungsbedürftig; was durch die enormen Werkstattkosten nur bestätigt wird.

Zur Zeit laufen andere Fabrikate

V Grüße
*******9_bw Mann
280 Beiträge
@klga
Werde meinen R 170'er auch nicht so schnell hergeben! Es kommen immer mehr Modelle im Einheitslook *traurig*
...siehe neuer SL, MJ 2013
habe auch einen R170 mit Kompressor , der relativ wenig Kosten verursacht,, und werd den auch nimmer verkaufen, eher als Oldtimer behalten und pflegen . ..
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Mein 170er 200 Sauger
muß aber irgentwann einem R 172
350 weichen müßen.
Oder dem Diesel er im Herbst auf
dem Markt kommen soll.
Aber erstmal Probe fahren *g*

Wünsche allen MBer eine
Sonnige Fahrt .
******ake Mann
12 Beiträge
Hier ist mal...
mein Schatz ;D
mit...
BBS Le Mans Felgen,oder?
******ake Mann
12 Beiträge
Genau *g*
Traumhafte Felge von BBS *top*
**********_rose Mann
19 Beiträge
AMG-Felgen
Hallo zusammen,
habe bis vor kurzen auch einen 170er 230 Kompressor gefahren.
Hatte noch ein Jahr neue AMG-Felgen gefahren. Liegen jetzt nutzlos im Keller. Passen so schlecht auf meinen neune BMW Z4 3,5i sdrive.

Wenn jemand Intresse hat schicke ich gerne Bilder. Sind noch Michelin Sommerreifen mit ca. 60-70 % Gummi drauf.

Gruß,
Alexander.
Schöne Sterne Hattingen 2.7.11
Nabend zusammen,

sind denn auch JC´ler morgen bei den schönen Sternen in Hattingen in der Grube Henrichshütte ?

Herr Verrueckt ist zumindest mit den Nasenbären da und wenn sich jemand dazugesellt wäre es auch sehr schön...

Dann hätte man(n) noch mehr Themen *floet*

Es grüsst der Bekloppte, der seine Liebste leider arbeitenderweise zu Hause lassen muss *heul*
hier mal....
meiner *g*
-wollte keine auffällige farbe aber die farbkombi mit tenorit grau und naturbeige kommt trotzdem gut *g*
*******aar Paar
1.095 Beiträge
mal was von uns
zwei die man brauchen kann ....... *zwinker*
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Hübsches Auto und Mädel.
SLK
habe mir im letzten Jahr den neuen SLK gegönnt... ein super tolles Auto! *g*
CLK 230 K
Moin, Moin und grüezi

.......puhhhh..... nu endlich den TüV hinter uns gebracht... *smile*

....... ohne Mängel *liebguck*

und das nach 246000 KM

ok ein paar Arbeiten mussten gemacht werden......

Hinterachse und Vorderachse komplett überholt. Alle Lager und Gummis neu, Sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert. Mal schauen wie lange der Rost wieder auf sich warten lässt.

das neue TC Tech Fahrwerk wieder rausgeschmissen (war grausam)

geht doch nichts über H&R mit normalen Dämpfern.

Der TüV Gutachter war nur sehr überrascht, kennt er doch nur Rost bei den CLK und SLK nach 12 Jahren.
Fahrwerk überholt
Fahrwerk überholt
Hier nun mein erster ...
Hallo in die Runde,

nach meiner Aufnahme heute möchte ich "ihn" auch gleich zeigen und nochmal Danke sagen!
Habe ich mir mit 44 gegönnt als Zweitwagen für die schönen Momente im Leben. Hatte schon lange einen Wunsch mal ein Cabrio zu haben und habe es auch bis heute nicht bereut. Erste Ausfahrt 2013 offen am Oster Montag zum Steinhuder Meer

Viele Grüße

Jörg
frisch poliert vor der Haustür ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.