Leuchtweitenregulierung & TÜV
Ich wollte Euch auf dem Laufenden halten,...
Das mit der Leuchtweitenregulierung war bei meinem SLK ein wirklich großer Akt.
Es war nicht nur eine Sache kaputt, auch nicht zwei,... nein, auch nicht drei! Vier!!!
Ich war kurz vor'm Verzweifeln, und habe mir wirklich sehr viel aus dem Web gesucht. Dank sei dem Internet!
Kaputt war:
• der Schlauch unter der Batterie, es wurde ein neues Stück eingesetzt.
• die Steckverbindung war gebrochen, diese wurde direkt mit dem Schlauch im Motorraum verbunden.
• der LWR-Schalter war kaputt; er wurde neu gekauft (66!!! Euro, dieses kleine Ding!) und ausgewechselt.
• Nachdem sich immernoch nichts getan hat, wurde kurzer Hand ein ganz neuer Schlauch angeschlossen und nachdem es dann endlich funktionierte, verlegt.
Diese ganze Aktion mit der LWR hat mir unendlich viele schlaflose Nächte bereitet und ich war wirklich kurz davor, meinen SLK zu verkaufen.
Dass gleich 4!!! Dinge kaputt sein müssen, hätte ich nie gedacht.
Ach, und nachdem ich mich nun langsam an diesem Fahrzeug auskenne, weiß ich nun auch, was zu tun ist, wenn das Blinkerrelais spinnt ;).