Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt!

es ist
nie zu früh für Frühlingsgefühle *g*

Und es baut mich umso mehr auf, je weiter mein heißersehnter Frühling entfernt ist *zwinker*
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Frühling...
*freu2*
*blume*
*wolke7*
Ja,ja ich weis, aber der Schnee geht erst einmal!!*cool*
Der BMW ist OK aber der Schnee KO!
Hoffe das Ehlend mit dem Schnee hat bald ein Ende. Werde am Samstag mein Schätzchen (also Auto) auch mal wieder aus der Garage holen, soll ja schönes Wetter bis 13 Grad werden.
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Mein...
BMW hat "Schluffen " drauf geht also nicht.
Ich denke im Februar darf ich auch mal wieder.

Thinkp.
*******ous Paar
62 Beiträge
Wir haben unseren kleinen Roadster jetzt auch die alten Winterreifen aufgezogen und ihn in die Garage gestellt.
Die Sommerreifen müssen wir sowieso mal von hinten nach vorne auf die Felge tauschen *zwinker*
Haben zwar beide die gleiche Größe, aber hinten sind ja die breiteren Felgen drauf...

Benutzt ihr einen Akku-Jogger für die Batterie im Winter?
Also so ein Ladegerät das auf Erhaltungsladung umgestellt wird und in Pulsen die Batterie läd und entläd, ähnlich dem normalen Betrieb?

Für die Gummidichtungen gibt es von Winix eine super Tube.
Nennt sich Silikon-Fett, das reibt man einfach auf die sauberen Dichtungen.
Dann glänzen se schön und nach nur einem Tag sind alle Dichtungen wieder sehr geschmeidig, selbst die schon etwas älteren oder leicht porösen!

Wir sind auch noch unentschlossen, ob wir in abmelden werden.
Spart man da wirklich was, mit den Ab- und Anmeldegebühren???
Recht gut sind die Geräte von Ctek.
Für die Dichtungen und die ganze Verdeckmechanik ist Silikonöl eine gute Sache.
Ab-Anmelden...alleine der Zeitaufwand schreckt ab. Vom vernudeln der Kennzeichen gar nicht zu reden. Allerdings je nach Fahrzeug und persönlichem Schadensfreiheitrabat (SF?) mag ein Spareffekt entstehen.
Mit einem Sezon-Schild kann man Ab- und Anmeldegebühren sowie Steuer und Versicherung sparen aber vorallem die Zeit für Anmeldung usw.! *g*
Vollkasko unds Saison
Seid vorsichtig bei Vollkasko und Saisonkennzeichen. Mir wurde seitens mehrerer Versicherungsmakler und eines Geschädigten folgendes berichtet:
Wird euch das gute Stück während der abgemeldeten Zeit gestohlen oder beschädigt und Ihr habt die Versicherung dem Zulassungszeitraum angepasst (also auch Saison), geht Ihr leer aus.
Vermutlich eher bei hochwertigen Fahrzeugen ein zu kalkulierendes Risiko.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
schmarrn ...
.... beim saisonkennzeichen bleibt der versicherungsschutz in der abgemeldeten zeit erhalten. das nennt sich ruheversicherung - und ich glaube kaum, dass es gleich mehrere versicherungsmakler gibt, die dir was gegenteiliges erzählt haben.
*******ous Paar
62 Beiträge
Also unser kleiner steht jetzt in einer abschließbaren Einzelgarage auf dem Land.
Das Ladegerät von CTEK liegt bereit und wird demnächst auf die dann ausgebaute Batterie gehängt.
Danke für den Tipp *top*
Ich werde ihn Ende des Monats abmelden und im April wieder normal anmelden.
Das kostet mich wahnsinnige 17,- Euro ich weiß, aber jetzt noch neue Saison-Kennzeichen machen zu lassen, finde ich Kääse.

Nächstes Jahr sollen die Wechselkennzeichen ja kommen, da wart ich drauf!
Vollkasko und Ruhezeit
@****job

vielleicht sollte mein Text erst noch einmal in Ruhe gelesen und verstanden werden: Wir reden hier über Vollkasko, nicht über Teilkasko und Haftpflicht, die - wie richtig erkannt - auch in der Ruhezeit bestehen bleiben.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
für Beleidigungen Anderer ist hier kein Platz *oh2* !

--- Beitrag gelöscht vom Gruppengründer ---
********yale Paar
99 Beiträge
Ich denke, ....
.... jetzt ist es genug *gleichplatz* !

Dies soll eine Plattform zum Austausch über ein gemeinsames Hobby
sein - und nicht zum Duellieren *motz* *fluch* !
Das die Dinge hier immer wieder so aus dem Ruder laufen müssen *snief* ...
Schluss jetzt damit - der Thread ist zu *basta* !
****duo Paar
15.639 Beiträge
...*danke* ---aber Winterquartier????????? *fiesgrins*

...wir fahren durch *zwinker* , wenn's Wetter passt auch offen *ventilator*
*******986 Paar
349 Beiträge
Winterquartier???
Durchfahren, nicht kaputtpflegen *zwinker* Auch bei Schnee und Eis und mit Stoffdach.....
******ero Mann
309 Beiträge
Ach,...
Winterpause? Pff! Sonderpflege? Sind nur ein paar Gummis mehr zu pflegen, alles andere ist ja Lack! *freu2*

Und dann gibt es ja noch die Sonnentage im Winter, die werden natürlich auch "dachlos" gefahren....
Im Winter fahren!
Wir fahren unseren "Alten Käfer" auch im Winter wenn´s Wetter passt. Wenn´s nicht passt fahren wir den geschlossenen "Alten"!
**N Mann
51 Beiträge
Meiner bleibt im Winter unter Dach
*****473 Paar
101 Beiträge
Hi,
Vielen Dank für die nette Aufnahme in der Gruppe.

Unserer ist seid gestern im Winterschlaf.
@paar6473
ich kann nachvollziehen wie das ist, meiner geht heute in Winterschlaf *heul* und das bis Mai 2014 *oede*
*****i36 Mann
44 Beiträge
Winterschlaf
Nein, einen Winterschlaf gibt es nicht für mein Cabrio, eher Schlummerpausen, kommt also nur aus der Garage, wenn größere Entfernungen bewältigt werden müssen. Für die kleinen Wege ist der UP dran.
Die dunkle Jahreszeit ist aber gut für Planungen, wie z.B. neue Doppelauspuffanlage
und neue Felgen für das CLK Cabrio. Zeit zum Suchen, ist ja auch toll.

Allen Cabriofans wünsche ich einen schönen Sonntag

Charli

*****_me Frau
2.246 Beiträge
Winterschlaf was ist das ?
Es gibt ,
wie bei meinem Vorschreiber schon erwähnt , nur eine Erholungsphase und Aufhübschungs Zeit *zwinker*

und bei Trockenem Winterwetter *sonne*
auch eine Runde um den Block *smile* .

Wünsche Allen Cabrio Liebhaber/inne eine
nicht so Trostlose Zeit ohne Ihr heißes Baby

*wink*

Amaze_me
meine rote Diva
meine Diva heute morgen auch in den Winterschlaf versetzt..na denn ..:)
*****473 Paar
101 Beiträge
Winterschlaf
Jedem das seine,unserer sieht kein Salz vermeiden sogar den Regen.

Es hatt sehr wenig kilometer ist wie neu und so soll es auch bleiben.

Freuen uns um so mehr es in ein paar Monaten wieder zu sehen *g*
*******re75 Mann
921 Beiträge
@paar 6743
Hallo,

wenn ihr euer Auto abstellt, lasst ihr den Luftdruck normal oder erhöht ihr ihn??

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.