Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
der winter kommt bald....45
Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt!

*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
, Irwo. Bisher ( 1 Jahr ) ist alles gut gegangen!

Thinkp.
****om Paar
230 Beiträge
Winter?
Unser Pony läuft das ganze Jahr......
In der Hoffnung auf *sonne*
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
MegTom...
aber doch bestimmt nur mit besonderer Pflege.

Thinkp.
*gruebel* also am freitag bekommt er winterschuhe...ich hab matschmatten fuer den innenraum...und vaseline...fuer die gummis *nono* *nono* ...fuer die tuergummis natuerlich...wegen diesem fenster dings bums...das sich immer nen cm senkt..wenn man die tuer auf macht..weil das ist ganz doof wenn tuer nicht aufgeht... *ja*

ansonsten muss ich sagen..mir haengt mmer noch der letzte winter in den knochen *frier* *frier* *frier*
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Mir...
auch! Ich bin gespannt was uns dieses Jahr erwartet.

Da mein "Ohne Dach Auto" in der Garage bleibt ist es mir erst einmal Wurscht. Komme in meinen Bergen schon klar!

Thinkp.
*******ger Mann
9 Beiträge
Mein Baby darf im Warmen stehen...

Wurde dieses Jahr von April bis Oktober auch gut geritten, da hat es sich mal ne Pause verdient *g*

Dieses Jahr wars ja ziemlich glücklich, mit einem schönen sonnigen letzten Oktoberwochenende. Dumm nur dass der letzte Tag Sonntag war und nix mit Waschanlage (zumindest im pietätischen Bayern).
Wie haltet Ihrs denn mit den Wintervorbereitungen? Wirds nochmal gestreichelt und liebevoll zum Schlafen gelegt - oder fahrt ihrs einfach in die Garage, in der Hoffnung dass es im nächsten Jahr wieder gut rauskommt?
Mein Sportwagen hat Saison 03-10
Der wird im Winter nur gestreichelt ;o)
Der Oldtimer wird bei salzfreien Straßen auch schon mal zum cruisen als genuß für die Sinne ausgeführt...
******A64 Mann
26 Beiträge
Hi Leute,

wenn man sich das Wetter am Wochenende betrachtet, dann beißt man sich in den Allerwertesten, daß man ein Saisonkennzeichen hat. Das wäre wunderbar gewesen, nochmal eine Runde durch die Berge zu heizen. Leider schläft der Kleine seit dem 01.11. *snief*

Gruß

christian
Ja das mit den Saisonkennzeichen, ist so ne Sache!!!

Nimmt man welche, oder fährt man das ganze Jahr!!??

Wir haben uns für das ganze Jahr entschieden und am *sonne* WE noch mal so richtig alles aufgemacht!!!

Und es war suuuuuuuuuuuuuper!!!!

*sonne* Grüße

Marita & Klaus

War es 2010 das letzte mal???
******aus Paar
921 Beiträge
winterruhe
für den winter darf er sich ausruhen.
winterruhe
******i64 Mann
14 Beiträge
Was ist den ein Winterschlaf???
*zzz* ich dachte so etwas machen nur Tiere und sehr faule Menschen *nono*
Gut das man sich mal für ein unter eingefleischten Cabrio-Fahrern verpöntes Hardtop entschieden hat. Da darf auch mal Schnee und Eis darauf liegen und man hat das ganze Jahr das pure Cabrio-Vergnügen.
Auch im Winter
kann es herrlichen Sonnenschein *sonne*geben .Unsere Knutschkugel darf auch im Winter raus, bei richtiger Bekleidung kann das auch ganz toll sein,und die erstaunten Gesichter ......finden wir schon lustig. *lach*
******s_H Paar
636 Beiträge
@merci55
ja genauso machen wir das auch.
Es gibt doch nichts schöneres anders als die Anderen *zwinker* zu sein und im Winter offen zu fahren.
VG
Orion1
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Unser bisheriger Kälte-Rekord:

- 1,5°C

unglaublich, wieviel Weicheier* an einem schönen, sonnigen Wintertag unterwegs sind.

*Geschlossencabriofahrer
fahren mit winterreifen
und bei sonne offen
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Na, ja....
ich fahre kein Saisonkennzeichen von da her kann ich meinen Wagen herausholen wann ich möchte. Hierfür kaufe ich mir sowieso keine Winterreifen, aus dieser Sicht kommt er im Winter nicht auf die Strasse.
Öl,Luft,Reinigung,Politur, Decke und Tschüss bis ins Frühjahr

Viel wichtiger ist, dies ist für mich kein Winterfahrzeug. Wir haben soviel Schnee und Matsch, dass ich hierfür lieber ein anderes Fahrzeug fahre.
Ich bekomme eine Krise, wenn ich mir vorstelle so ein Sommerreifenfahrer mit seiner Nuckelpinne knallt mir in die Seite und zerlegt meinen Wagen.

Ne,ne kommt überhaupt nicht in Frage.

LG Thinkp.
Wir haben die Sonnenstrahlen genutzt
Wir haben gestern die *sonne* strahlen ausgenutzt ,und eine kleine Tour *fahr* in unserem PaderbornerLand gemacht.Unsere Knutschkugel oben ohne.....wir leider nicht ,bei 7 Grad ,hätten wir *frier* aber gebibbert.
Es ist einfach schön ,auch um diese Jahreszeit oben ohne zu fahren.Wir haben zwar keine weiteren Cabrio's gesehen, aber Biker die, die Mittagssonne genutzt haben.

Sollte auch in der Winterzeit uns die Sonne *sonne* beglücken, werden wir es immer wagen eine kleine Tour, mit unser Knutschkugel zu machen.Den es ebenfalls so geht wie uns, viel Spaß.......den anderen die eine Winterpause einlegen.........
man sieht sich im nächsten Jahr.

die merci 's
****it Paar
1.686 Beiträge
richtig
In der garage stehn ---können sie wenn se mal hin sind----
Autos haben den Drang zum fahren.
**********er_hh Mann
7 Beiträge
Winter ist da...
...so ein Mist - jetzt wirds mir echt zu kalt - heute war ich nochmal oben ohne unterwegs, aber jetzt hänge ich das beiligende Schild ins Fenster...
*****195 Mann
35 Beiträge
Nix ist geschlossen
Ein herrlicher Tag heute, der 1. Advent, strahlend blauer Himmel im nördlichen NRW bei aktuell -5 Grad! *sonne* *freu2*

Also Verdeck runterklappen und eine schöne, nette Adventstour machen. Warme Jacke und Mütze regelt dann den körperlichen Temperaturhaushalt. (den Heizungskühler musste ich leider ausbauen) *oops*

Wünsche Euch allen einen ebenso sonnigen Sonntag!

*undwech*
So isser dann halt, wenn er offen ist, der "kleine Racker" ;-)
ich-war-auch...
...heut-oben-ohne-unterwegs.-nur-im-wald-hab-ich-das-verdeck-zu-gemacht.-das-ist-doch-recht-gefährlich,-wenn-da-eis-von-den-ästen-bricht-und-einem-quasi-aufn-schoss-fällt.-eine-erfahrung-reicher

also:

ACHTUNG!!!-DAS-KANN-ECHT-INS-AUGE-GEHEN!!!
kann mir mal jemand sagen womit die tuer gummis flutschig macht????wir fahren einen twin top..der senkt immer so ein bisschen die scheibe ab beim tuer oeffnen...habe es mit vaseline versucht...war aber kein wirklicher erfolg... *nixweiss*
genau-das-problem-hab-ich-auch
habe-heut-sämtliche-dichtungen-mit-silikonspray-eingesprüht-ausser-dem-bekommt-meiner-nachts-ne-mütze-auf.
versuch es.....
....mal mit Hirschhorntalk. Ist ein Stift,so wie man es von Klebestiften kennt.
Fahre einen 307CC,also auch mit Klappdeckel.Da hat es funktioniert.

Du bekommst Ihn an jeder Tanke oder ATU,ect.

Viel Erfolg und melde Dich mal, ob es geklappt hat.(nicht das Dach)lach

LG Mathias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.