Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
zum Thema
der winter kommt bald....45
Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt!

*top2* unser hat heute nacht auch das erstemal muetze auf... *frier*

tippsel doch morgenmal ob silikonspray hilft...oder hast du damit schon erfahrungen...
nein-noch-keine-erfahrung...
...hab-es-aber-schon-öfters-gelesen.

talk-hatte-ich-auch-schon-probiert,-ohne-erfolg.
ja,aber......
Silikonspray hält das Wasser nicht so lange ab,wie ein Fettstift.
Außerdem können bei häufiger Anwendung von Spray die Gummis porös? werden.
*hm*
auf-der-dose-stand-extra-"auch-für-gummi"-(sinngemäß)

wenn-das-halt-nicht-hilft,-schmier-ich-die-scheibenränder-wieder-mit-ner-handcreme-mit-clycerin-ein.-ist-zwas-ne-gewisse-schmiererei,-aber-letzte-winter-hats-gefunzt.-*haumichwech*

hab-eben-auch-noch-mal-gegoogelt:-"Türgummis mit Hirschtalg, Glyzerin, Silikonspray oder Vaseline einschmieren"

wie-so-oft-hat-jeder-recht,-aber-bei-jedem-scheint-was-anderes-zu-helfen-(oder-nicht)-*zwinker*
*******cker Paar
3.087 Beiträge
ich nutze seit jahren Glyzerin-Sticks und sie funzen super und hinterlassen keine "sauerei" ala hirschtalg.
*nixweiss* vielleicht hatte ich zuwenig vaseline???
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir vermelden vom Samstag -3,5 °C dann wurde es leider schon dunkel - scheiss Winterzeit.

Die Dichtungen kleistern wir mit Dichtungspflege von der Tanke ein, für einen GaWa vollkommen ausreichend.
*****195 Mann
35 Beiträge
GUMMI -Pflege ;-)
Wie schon erwähnt, Hirschhorntalg ist ne super Lösung.
Aber unbedingt !!! vorher die Gummis auch vernünftig saubermachen/reinigen, mit ner leichten Seifenlauge, und dann auch sofort trocken reiben. Geschirrtücher gehen da echt gut *g*

Dann mit dem Hirschhorntalg-Stift einreiben (beide Seiten !!), und "feddich is die Laube".
tuer gummis hab ich jetzt im griff...dieses hirschorn dings bums...geht prima..ok sieht nen bisschen doof aus..aber was solls... *nixweiss*

ABER

*gr2* *gr2* *gr2* nu ist das scheibenwasser eingfroren..und wenn ihr nun denkt doofe trulla kipp doch da kein wasser rein...hab ich nicht *nono* aber mein kerl hat den knister mit frostscheibenwasser einfach mit irgendwas aufgefuellt...geiziger schotte eben *gr3*

so nun helft mir mal...buedde buedde..und wenn einer sagt tiefgarage..gibt es nicht wohnen in der pampa...und eine garage auch nicht in sicht...also was tun... *nixweiss*
**wo Paar
1.059 Beiträge
da wirst du nur den Wagen laufen lassen können bis er richtig warm ist und sehen das das Wasser auftaut, schon mal reinen Frostschutz oben drauf, in den Wasserbehälter und wenn der frei ist gegebenenfalls die Schläuche zu den Düsen mit einem Föhn auftauen, nur nicht den Föhn auf die Windschutzscheibe halten. Das mögen die nicht so recht wenn sie kalt sind und könnten platzen. Wenn es frei ist gleich etwas mehr rausspühlen und gleich mit Frostschutz auffüllen. Hat bei mir schon mal funktioniert.

lg Wolfgang
*****195 Mann
35 Beiträge
den fee / Scheibenwaschfrost
Verlängerungskabel und FÖN sag ich da nur. Bisschen heisses Wasser AUF die zugefrorenen SChläuche und den Behälter ist auch nicht verkehrt.

Viel Erfolg..............

Lg, Mattes
... diese
... Probleme gibts bei uns nicht. Wir sind vor kurzem auf unser Winterfahrzeug umgestiegen. Der Z4 steht frisch poliert in der Garage und wir freuen uns einfach auf den nächsten Frühling *fahr* *sonne* . Momentan ist der zwar noch weit weg *roll* - aber er kommt bestimmt. LG sundancer
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin...
am Sonntag mal in die Garage gegangen und habe mal den Motor laufen lassen und die Räder ein wenig bewegt.
Hat sich gut angehört und ich habe mich gefreut!

LG Thinkp.
******i64 Mann
14 Beiträge
Mit wie wenig man doch Menschen glücklich machen kann...

@****kp. ich hoffe du hast dir keine Rauchvergiftung zugezogen. *zwinker*
..mache ich auch!
..fahre jetzt bei dem Sauwetter auch nicht mit meinem Boxster. Trotzdem muss man doch mal in die Garage gehen und schauen ob alles klar ist und ein bischen brummm brummm machen *g*
Unser Boxster macht täglich "brumm brumm" auf der Strasse und macht im Winter erst so richtig Spaß, wenn man im Schnee mal auf das ESP verzichtet. *zwinker*
...könnte das ja auch wenn ich wollte *g*

ist angemeldet - nur die winterreifen sind nicht montiert.

ist aber auch das erste mal bei mir das ich das mache. hatte in der vergangenheit immer nur ein auto. musste also auch mit den cabrios durchfahren. habe mir aber zu ostern den boxster geschenkt nur so für nebenbei.
weiter auch im Winter
das ist ja das Schöne beim EOS, man kann auch super im Winter damit fahren, mit "Winterschuhen" natürlich...... *zwinker*
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Hurra!...
ich lebe noch!! :-))

Trotz Garage!

LG
Thinkp.
*******aar Paar
313 Beiträge
Der Winter kommt
.....hoffentlich ist es Montag schneefrei,damit ich endlich meine Winterreifen bekommen kann..... *heul*
*******6_zh Frau
3 Beiträge
Wintertauglicher EOS....
guten Abend..

Ich bin neu in dieser Gruppe, fahre seit Jahren Cabrio.
Zur Zeit diesen EOS.. noch nie Probleme mit Schnee ..
Freu mich auf den Frühling........ :-)
Mit dem sl durch den winter
Na ja mit dem Top und guten Winterreifen geht das auch mit der schoenen heckschleuder lach . Aber für die schoenen Sachen ist es fast zu eng
...ein tolles neues jahr oben ohne...auch im winter
..wünschen wir allen cabrio fans...anbei einige bilder der tour von eben...

möglichst viel *sonne* , gesundheit, fun, glück, ...

alles liebe...
auch bei eis und schnee...oben ohne ein vergnügen...mit unserem kleinen dicken...
...winterlandschaften von hinten...
*******e_CD Mann
13.095 Beiträge
Themenersteller 
Der...
Winter geht. Es wird bald wieder Frühling sein!

Thinkp.
Na....
für Frühlingsgefühle ist es noch etwas zu früh. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.