Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende.Bei uns in der Schweiz wars ein eher verregnetes Wochenende. Da kamen bei uns einige Wintergefühle auf.
Wie schon erwähnt, Hirschhorntalg ist ne super Lösung.
Aber unbedingt !!! vorher die Gummis auch vernünftig saubermachen/reinigen, mit ner leichten Seifenlauge, und dann auch sofort trocken reiben. Geschirrtücher gehen da echt gut
Dann mit dem Hirschhorntalg-Stift einreiben (beide Seiten !!), und "feddich is die Laube".
Inhalt melden
tuer gummis hab ich jetzt im griff...dieses hirschorn dings bums...geht prima..ok sieht nen bisschen doof aus..aber was solls...
ABER
nu ist das scheibenwasser eingfroren..und wenn ihr nun denkt doofe trulla kipp doch da kein wasser rein...hab ich nicht aber mein kerl hat den knister mit frostscheibenwasser einfach mit irgendwas aufgefuellt...geiziger schotte eben
so nun helft mir mal...buedde buedde..und wenn einer sagt tiefgarage..gibt es nicht wohnen in der pampa...und eine garage auch nicht in sicht...also was tun...
da wirst du nur den Wagen laufen lassen können bis er richtig warm ist und sehen das das Wasser auftaut, schon mal reinen Frostschutz oben drauf, in den Wasserbehälter und wenn der frei ist gegebenenfalls die Schläuche zu den Düsen mit einem Föhn auftauen, nur nicht den Föhn auf die Windschutzscheibe halten. Das mögen die nicht so recht wenn sie kalt sind und könnten platzen. Wenn es frei ist gleich etwas mehr rausspühlen und gleich mit Frostschutz auffüllen. Hat bei mir schon mal funktioniert.
Verlängerungskabel und FÖN sag ich da nur. Bisschen heisses Wasser AUF die zugefrorenen SChläuche und den Behälter ist auch nicht verkehrt.
Viel Erfolg..............
Lg, Mattes
Inhalt melden
... diese
... Probleme gibts bei uns nicht. Wir sind vor kurzem auf unser Winterfahrzeug umgestiegen. Der Z4 steht frisch poliert in der Garage und wir freuen uns einfach auf den nächsten Frühling . Momentan ist der zwar noch weit weg - aber er kommt bestimmt. LG sundancer
am Sonntag mal in die Garage gegangen und habe mal den Motor laufen lassen und die Räder ein wenig bewegt.
Hat sich gut angehört und ich habe mich gefreut!
Mit wie wenig man doch Menschen glücklich machen kann...
@****kp. ich hoffe du hast dir keine Rauchvergiftung zugezogen.
Inhalt melden
..mache ich auch!
..fahre jetzt bei dem Sauwetter auch nicht mit meinem Boxster. Trotzdem muss man doch mal in die Garage gehen und schauen ob alles klar ist und ein bischen brummm brummm machen
Inhalt melden
Unser Boxster macht täglich "brumm brumm" auf der Strasse und macht im Winter erst so richtig Spaß, wenn man im Schnee mal auf das ESP verzichtet.
Inhalt melden
...könnte das ja auch wenn ich wollte
ist angemeldet - nur die winterreifen sind nicht montiert.
ist aber auch das erste mal bei mir das ich das mache. hatte in der vergangenheit immer nur ein auto. musste also auch mit den cabrios durchfahren. habe mir aber zu ostern den boxster geschenkt nur so für nebenbei.
Inhalt melden
weiter auch im Winter
das ist ja das Schöne beim EOS, man kann auch super im Winter damit fahren, mit "Winterschuhen" natürlich......