Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt!

*******e_CD Mann
13.087 Beiträge
Themenersteller 
Der Winter kommt!
Meinen BMW habe ich jetzt in die Garage gestellt und bin auf mein Winterfahrzeug umgestiegen.

Was macht Ihr im Winter mit eurem Cabrio?
-Abmelden
-Weiterfahren, auch im Schnee
-Warten auf schöne Wintertage ( ohne oder mit Reifenwechsel )

Bin gespannt!

lg
Thinkpositiv
*******r70 Mann
98 Beiträge
hi

hab bei meinem SL ein saison kennzeichen.

darf heut den letzten tag fahren. *snief2*

dann kommt ehr in die scheune.

ist ne feine sache das mit dem saison kennzeichen.

lg tom
**wo Paar
1.059 Beiträge
wir fahren das ganze Jahr durch, haben schon die Winterreifen drauf.

LG irwo
*****819 Paar
48 Beiträge
Schlafen
Hallo,
wir fahren auf saison 04/10,dann gut sauber machen,räder wechseln damit die guten sommer schluppen geschont werden und dann bis märz schlafen lassen.
Mein SLK darf sich auch ab morgen ausruhen und wird in den Winterschlaf geschickt *zzz*
Auch ich habe Saisonkennzeichen von 04/10 . . . .
*******e_CD Mann
13.087 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe kein Saisonkennzeichen. Wenn ein schöner Wintertag ist, darf er die Sonne sehen. Natürlich ohne Schnee!

Thinkp.
*******cker Paar
3.087 Beiträge
nur die harten kommen in den garten!
das auto muss das ganze jahr genutzt werden und bis minus zehn grad (herstellerfreigabe) wird bei entsprechend trockenen straßen natürlich auch OFFEN gefahren! ansonsten hätte man sich ja kein cabrio anschaffen brauchen. *baeh*
Unser Kleiner
wird aus Platzgründen in den Winterschlaf geschickt. Steht dann trocken in einer Scheune, bis zum Frühjahr.
*******_by Mann
543 Beiträge
... nachdem die Autos eine Kaltlanderprobung hinter sich haben,
bleibt mein SLK in Betrieb :-), aber fürs Sauwetter hab ich ich noch meinen Transportesel Renault Escape ...
lg
wolfmuc
Unser 207 CC ist winterfest und wird das ganze Jahr genutzt. Einzig die Optik leidet etwas, das die schönen und breiten Sommerräder eingelagert wurden.

lg U&R
**********er_hh Mann
7 Beiträge
...auch mein Z4 ist dank Stahlfaltdach wintertauglich - und außerdem gibt es doch nicht schöneres als bei eisigen Temperaturen und strahlender Sonne auch im Winter offen zu fahren!!!

Schon alleine wegen der vielen mitleidsvollen Blicke der Außenstehenden...!

"Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren!"
******aus Paar
921 Beiträge
winter
wir fahren auch im winter , haben nur das eine auto.
herbstbilder
Winterzeit = Pflegezeit
Hallo zusammen,

unser Nasenbär hat die ersten beiden Jahre durchgefahren, inzwischen darf er sich ab November bis zum Frühjahr ausruhen und bekommt ab 2011 ein Saison oder Wechselkennzeichen (ist noch nicht entschieden)

Die Zeit jetzt nutzen wir um in allen Ecken mal gründlich zu putzen, Hartwachs aufzutragen und ihn für die Saison 2011 schick zu machen.

Naja und die ein oder andere kleine Bastelarbeit in den Wintermonaten steht auch auf dem Programm...

Es grüssen die Bekloppten, die Ihrem Nasenbären auch einen Schlafi gönnen....
******s_H Paar
636 Beiträge
Winter
Wir fahren auch im Winter, haben Winterreifen drauf.
Es darf halt nicht zu schlecht und rutschig sein.
Wir möchten einfach nicht auf das Fahren mit dem Sportwagen verzichten.
LG
J&M
ER SCHLÄFT
*fahr* und wenn die Sonne scheint, wecken wir ihn und fahren auch im Winter
*****sto Paar
1.032 Beiträge
Dank Klappdach ...
... welches sich auch noch, bei weniger Sonne, als Schiebedach öffnen lässt und Winterreifen wird jeder Sonnenstrahl ausgenutzt *sonne*. Eine "Göttin" gehört in die Natur und nicht in die Scheune *lol*.
*******e_CD Mann
13.087 Beiträge
Themenersteller 
Richtig...
Samtfrau, Pausen sind wichtig und die richtige Pflege.
Öl, Bremsflüssigkeit, Frostschutz, Felgenreinigung, Innenreinigung, Polieren und luftkontolle zum Überwintern.

Aber, wenn die Sonne kommt...!!

Thinkp.
*****009 Paar
117 Beiträge
Also wir....
fahren unser 3-er Cabrio auch im Winter.

Warum auch nicht, gibt genügend sonnige Wintertage, an denen man auch mal lüften *freu2* kann.

Haben Winterräder drauf. Dann gehts auch bei Schnee. *sonne* *regen* *frier*

Grüße an alle, die ihre Cabrio´s nicht einmotten und an die anderen natürlich auch.

*wiegeil*
****it Paar
1.686 Beiträge
Winterfest
Frostschutz ok
Winterreifen ok
Also denken mer mal kann er auch im Winter fahren.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
meiner hat ein H-Kennzeichen
und darf eigentlich das ganze Jahr betrieben werden..

dennnoch stelle ich ihn in der Regel zwischen Anfang Dezember und Ende Februar in meine 'Trockengarage ( so ein Ding, das aufgeblasen wird und luftdicht abschließt und daher gegen Korrosion schützt ) ...

Batterie kommt raus ,
'Winteröl' rein...
Reifen ab (wegen Druckstellen), früher habe ich die immer auf 3 atü aufgepumpt, während des Winters..
dann nochmals frisch abschmieren (lassen)

und im Frühjahr die ganze Prozedur umgekehrt.. zuzüglich neue Zündkerzen und einer professionellen Generalreinigung mit Lackbehandlung ( der Lack ist noch original und braucht eine andere Behandlung als heutige Fahrzeuge )

und dann darf die Sonne kommen

*zwinker*

Frohen Winterschlaf, denen, die ihn ebenfalls brauchen..

W.
Baden-Baden Kurpark 2007
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Treffen sich zwei Autos an der Ampel...
Es ist Winter, 0°C, die Straßen sind trocken und sogar die Sonne scheint ein wenig.
Das linke Auto ist eine normale Limousine, alle Scheiben vereist und mit freigekratzten Gucklöchern versehen - die Insassen bibbern. Rechts ein offenes Cabrio, der Faher mit Winterjacke und Handschuhen bewehrt.

Und nun die Fragen:
  • In welchem Auto sitze ich?
  • Und in welchem Auto werden die Nasen platt gedrückt?

Warum sollte ich mir diese Momente entgehen lassen? *zwinker*

Dabei ist es mit heutigen Autos vollkommen egal, ob Stoff- oder Stahldach. Nachteilig ist beim Stoffdach nur das es viel länger braucht um erst einmal trocken zu werden, bevor man es öffnet.
Ich fahre meinen ZZZZ weiter... ist doch Wintererprobt vom *g* und mit allen elektronischen Spielereien ausgestattet um dem Winter ein Schnippchen zu schlagen *zwinker*

17" Alpina Räder mit Winterbereifung Goodyear Eagle Ultragrip sollten ausreichend sein und sehen auch noch schick aus *ja*

Ein muss ist natürlich auch die Pflege bzw. das Imprägnieren des Stoffdachs. Nun kann der Winter kommen!
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
@ einfach ICH ...jooo
sehr chic ...
@*****ney

*danke*

Ist jedoch nicht mehr aktuell... seit letztem Jahr ist das Aeropaket verbaut. Hatte aber kein aktuelles Foto mit den Winterrädern auf meinem PC.

So schaut er heute aus...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
kann mich nur wiederholen
très chic

sonnige Grüße aus dem heute sonnigen Südwesten

werde meinen Oldie heute auch nochmals in den Schwarzwald ausführen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.